Einstellung Kupplung, zu langes Seil ?!?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
T2aBj1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 287
Registriert: 16.11.2013 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Einstellung Kupplung, zu langes Seil ?!?

Beitrag von T2aBj1969 »

So, das Kupplungsseil ist montiert und das Spiel eingestellt. :dance:
Ich habe nun letztlich das Kupplungsseil (211 721 335 E) von VEWIB eingebaut. Trotzdem es etwas kürzer ist (3.185mm) als im Ersatzteilkatalog (3.200mm) beschrieben pass es nun sehr gut.
Ich habe eine etwas kürzere Kupplungsführung eingebaut (311 721 361) und zwei Scheiben untergelegt. Damit lies sich die Durchbiegung auf ca. 25mm einstellen. Den Kupplungshebel habe ich gegen die Rückholfeder gezogen (Danke an dieser Stelle an Mani für den Tipp! :bier: ) und konnte die Mutter ansetzen.
Dann noch einstellen und fertig! :jump:
Danke und Grüße, Andreas
Viele Grüße, Andreas

Bild
Antworten