Typ 21 wird zum Camper
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Re: Typ 21 wird zum Camper
zu den Scharnieren habe ich einen kleinen hinweis im netz gefunden. Sogar von diesem forum. http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2rd1-4.jpg
sind die Scharniere am Gassschrank etwa auchim Holz eingelassen?
sind die Scharniere am Gassschrank etwa auchim Holz eingelassen?
- aircooled68
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Re: Typ 21 wird zum Camper
Zu deinem kleinsten Problem:
Sollte unten auch so aussehen, aber da ist noch ein Fangband montiert...
Abdichtung war orginal keine dran. Hat dann der Prüfer bemängelt. Also innen nun alles mit Silikon ausgespritzt und an den Türen mit so nem komischen Schaumstoffklebeband. Seitdem hat sich keiner mehr beschwert...
Gleichlaufgelenk und Traggelenk haben (und ersteres noch immer) bei mir geknackt geklungen. War kein Schleifgeräusch...
Ich denke aber, dass ein normales Scharnierband ausm Baumarkt auch funktioniert...Sollte unten auch so aussehen, aber da ist noch ein Fangband montiert...
Abdichtung war orginal keine dran. Hat dann der Prüfer bemängelt. Also innen nun alles mit Silikon ausgespritzt und an den Türen mit so nem komischen Schaumstoffklebeband. Seitdem hat sich keiner mehr beschwert...
Gleichlaufgelenk und Traggelenk haben (und ersteres noch immer) bei mir geknackt geklungen. War kein Schleifgeräusch...
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616
Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124
Jan *779
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Re: Typ 21 wird zum Camper
Besten dank! Dann weiß ich jetzt wie ich die (bereits vorhandenen) Scharniere Einsetzen werden.
Abdichtung wird dann auch direkt mitgemacht.
Ein Knacken kann ich noch nicht heraushören, dafür ist die übrige Geräuschkulisse vllt noch zu hoch.
Dann werde ich am Wochenende nochmal die Bremsen checken, vllt ist da doch irgendwas nicht sauber eingestellt worden.
Besten Dank
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Re: Typ 21 wird zum Camper
Motor rausgenommen.
Kupplungsführungslager getasucht. Das war hinüber.
Dabei dann den simmering dahinter direkt mitgewechselt.
Die ganze ausrueck Mimik gereinigt und heute soll der Motor neu abgedichtet werden, verliert nämlich öl.
Das schleifen wird Montag gesucht.
Eine andere Frage:
Ist meine Motorverblechung so ok? Das Abschlussblexh vorne ist demontiert. Der Rest ist noch dran.
Fehlt da nicht was an Blech bei den Zylinderköpfen ?
Kupplungsführungslager getasucht. Das war hinüber.
Dabei dann den simmering dahinter direkt mitgewechselt.
Die ganze ausrueck Mimik gereinigt und heute soll der Motor neu abgedichtet werden, verliert nämlich öl.
Das schleifen wird Montag gesucht.
Eine andere Frage:
Ist meine Motorverblechung so ok? Das Abschlussblexh vorne ist demontiert. Der Rest ist noch dran.
Fehlt da nicht was an Blech bei den Zylinderköpfen ?
- Rolf-Stephan Badura
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Re: Typ 21 wird zum Camper
kommt mir komisch vor: vorne (Fahrtrichtung) und hinten (Fahrtrichtung) fehlt!?!?
(du hast nur von einem fehlenden Blech auf den Fotos geschrieben?)
Und das Blechrohr hinten rechts für die Warmluft zum Luftfilter sehe ich auch nicht...
vgl: http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 1_1-2.html
Was ist das überhaupt für ein Motor? Sieht mir nicht nach AD aus? Eher 'ne Chimäre, oder?
Eher wie ein kleines Einkanalmoped mit spätem Lüftergehäuse...
(du hast nur von einem fehlenden Blech auf den Fotos geschrieben?)
Und das Blechrohr hinten rechts für die Warmluft zum Luftfilter sehe ich auch nicht...
vgl: http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 1_1-2.html
Was ist das überhaupt für ein Motor? Sieht mir nicht nach AD aus? Eher 'ne Chimäre, oder?
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Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
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Re: Typ 21 wird zum Camper
Ich glaube am Limafuss steht AB, oder!?
VW T2b Bus BJ 1973 1600ccm
VW T3 Kasten BJ 1982 1600ccm TD
VW T3 Pritsche BJ 1989 1700 ccm D
VW T5 Eurovan BJ 2004 2500 ccm TD
VW Käfer BJ 1970 1500 ccm
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Re: Typ 21 wird zum Camper
Es ist ein AB Motor. 1776 zweikanal.
Der Originale Luftfilter wurde durch einen k&n ersetzt. Ist leider nicht mehr mit drauf. Hatte ich abgenommen beim Ausbau.
Ich mach kein morgen mal ne Skizze, wo ich meine das was fehlen könnte.
Der Originale Luftfilter wurde durch einen k&n ersetzt. Ist leider nicht mehr mit drauf. Hatte ich abgenommen beim Ausbau.
Ich mach kein morgen mal ne Skizze, wo ich meine das was fehlen könnte.
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Re: Typ 21 wird zum Camper
Also, nochmal ohne Übermüdung draufgeschaut.
Die Nr. 1 fehlt bei uns definitiv.
Gibt es für das weglassen einen Grund ?
Grüße John
Die Nr. 1 fehlt bei uns definitiv.
Gibt es für das weglassen einen Grund ?
Grüße John
- Norbert*848b
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Re: Typ 21 wird zum Camper
Hallo John,
Im Teilekatalog
http://www.amescador.nl/documenten/VW_T2_%20BUS%20.pdf
ab Seite 54 findet man etwas über die Motorverblechung / Kühlsystem.
Gern werden auch die Teile mit der Nr. 26 (Seite 57) weggelassen. Luftführungsblech hinten links (113 119357 E) sowie Luftführungsblech hinten rechts (113 119 358 A).
[in der Abbildung ist das rechte Blech nicht aufgeführt, sondern nur in der Liste vorhanden!]
Nun ja, wenn man einen Käfermotor in einen Bulli baut, dann passt eben das Blech mit der Nr. 1 nicht, also hat der Vorbesitzer das Blech womöglich deswegen weggelassen. Ist aber unklug, dann gibt es nämlich einen "Wärmekurzschluss". Die "Rundumabdichtung" Motorraum ist ja so nicht mehr gegeben.Johnnycrack hat geschrieben:Die Nr. 1 fehlt bei uns definitiv. Gibt es für das weglassen einen Grund ?
Im Teilekatalog
http://www.amescador.nl/documenten/VW_T2_%20BUS%20.pdf
ab Seite 54 findet man etwas über die Motorverblechung / Kühlsystem.
Gern werden auch die Teile mit der Nr. 26 (Seite 57) weggelassen. Luftführungsblech hinten links (113 119357 E) sowie Luftführungsblech hinten rechts (113 119 358 A).
[in der Abbildung ist das rechte Blech nicht aufgeführt, sondern nur in der Liste vorhanden!]
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
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Re: Typ 21 wird zum Camper
Danke für die ausführliche Antwort.
Der Umbau auf den AB wurde schon in den 70ern gemacht. Da allerdings als 1300er.
Die anderen beiden Luftfuehrungsblexhe fehlen auch. Tolle Wurst!:(
Ist durch so einen betrieb ein Motorschaden vorprogrammiert?
Ist es möglich das Blech nr.1 entsprechend anzupassen , dass es wieder passt?
Gibt es solche Bleche noch neu?
Cheers
John
Der Umbau auf den AB wurde schon in den 70ern gemacht. Da allerdings als 1300er.
Die anderen beiden Luftfuehrungsblexhe fehlen auch. Tolle Wurst!:(
Ist durch so einen betrieb ein Motorschaden vorprogrammiert?
Ist es möglich das Blech nr.1 entsprechend anzupassen , dass es wieder passt?
Gibt es solche Bleche noch neu?
Cheers
John