GünstigerToffi hat geschrieben:Ich möchte das Thema noch einmal reaktivieren, da ich denke, dass es hier gut reinpaßt:
CEE-Anschluss am CampingplatzKabel CEE auf Schuko
Schuko-Außensteckdose (geerdet)
Sicherungskasten mit FI und LS (2polig)
Steckdose und Ladegerät?
Fi im Auto braucht Platz
man kommt von innen dran
Egal welches Kabel (cee auf schuko muss ja nicht immer sein, zb England und Frankreich...) verwendet wird, innen immer abgesichert
Teuer wenn man was gutes will. IP67 wäre gut, hab ich aber noch nicht gefunden... Egal wo, draußen wird der naß.Toffi hat geschrieben:CEE-Anschluss am CampingplatzKabel CEE auf Schuko und PRCD im Kabel
Schuko-Außensteckdose (geerdet)
Steckdose und Ladegerät?
Kabel zum Bus ist mit abgesichert (ich mache es CEE->Schuko-CE7(passt in Frankreich)->FI->langes Kabel->Bus->intern überall min. 2,5mm², keine Absicherung außer orginal)
das heißt auch gleich, dass man mit der Prüftaste am FI direkt am Schaltschrank des Cp gleich gucken kann ob Strom da ist.
und ich hatte auch gleich beim allerersten Male ein defektes Verlängerungskabel dabei...
Übrigens sind die meisten Steckdosen am CP (Gruß an unsere Europäischen Freunde im Süden, die das nicht sooo ernst nehmen) mit 6, 10 oder 16A abgesichert. Man sagt sogar, dass im WOMO bei nem Querschnitt von 2,5mm² keine zusätzliche Sicherung vorhanden sein muss.