Hallo!
Bei der Suche nach Öltemperaturgebern bin ich auf diesen hier gestossen:
Link in die Bucht zum Original-Hot-Oil-Sensor
Hat einer von euch diesen Öltemperatur-Geber-Ölpeilstab schon mal gesehen oder sogar im Einsatz?
Öltemperatur-Geber-Ölpeilstab
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 6343
- Registriert: 12.05.2008 07:50
- Kontaktdaten:
Re: Öltemperatur-Geber-Ölpeilstab
Ein Temperaturanzeige mit Lampe an/aus Zusammen mit der Öldruck
Man soll dann 10km/h langsamer fahren wenn flackert zum Abkühlen damit die Lampe wieder erlischt
da ging mir der Hut hoch - wenn die Öldrucklampe mir Zeichen gibt, halte ich an - SOFORT!
(Steht auch so ungefähr da, damit man denen nicht an den Karren fahren kann - da würde ich aber andauernd stehen )
Die Schalttemperatur von 112 C ist sehr niedrig -
110 Grad ist meine Wohlfühltemperatur, ab 120 gehe ich vom Gas - manchmal aber auch erst bei 130 wenn's gerade Spaß macht
(egal ob Bulli oder Karmann)
Wahrscheinlich kommt der Messfühler aus irgendeinem anderen Bereich wie Frittenfett oder so Kram....
Nimm etwas mehr Geld in die Hand für eine ordentlicher Temperatur-Anzeige und einen nicht so wackligem Fühler...
Man soll dann 10km/h langsamer fahren wenn flackert zum Abkühlen damit die Lampe wieder erlischt
da ging mir der Hut hoch - wenn die Öldrucklampe mir Zeichen gibt, halte ich an - SOFORT!
(Steht auch so ungefähr da, damit man denen nicht an den Karren fahren kann - da würde ich aber andauernd stehen )
Die Schalttemperatur von 112 C ist sehr niedrig -
110 Grad ist meine Wohlfühltemperatur, ab 120 gehe ich vom Gas - manchmal aber auch erst bei 130 wenn's gerade Spaß macht
(egal ob Bulli oder Karmann)
Wahrscheinlich kommt der Messfühler aus irgendeinem anderen Bereich wie Frittenfett oder so Kram....
Nimm etwas mehr Geld in die Hand für eine ordentlicher Temperatur-Anzeige und einen nicht so wackligem Fühler...
Zuletzt geändert von Rolf-Stephan Badura am 03.09.2015 05:26, insgesamt 2-mal geändert.
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
-
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 259
- Registriert: 20.05.2009 10:22
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Öltemperatur-Geber-Ölpeilstab
Besser ist anzuhalten, wenn sie aufleuchtet
Aber wenn 112° Öltemperatur schon kritisch sein sollen, hätten wir ja in diesem Sommer kaum fahren dürfen. Da hat jemand ´ne Lösung für ein Problem gefunden, das gar nicht existiert: es gibt doch Ölthermometer.
Aber wenn 112° Öltemperatur schon kritisch sein sollen, hätten wir ja in diesem Sommer kaum fahren dürfen. Da hat jemand ´ne Lösung für ein Problem gefunden, das gar nicht existiert: es gibt doch Ölthermometer.
Re: Öltemperatur-Geber-Ölpeilstab
Alles klar, danke für eure Einschätzung.