Ausbau Motor Typ4

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Hugo
T2-Fan
Beiträge: 42
Registriert: 25.09.2008 10:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 315

Re: Ausbau Motor Typ4

Beitrag von Hugo »

Hallo Christine, die Kupferdichtungen für die Wärmetauscher kannst du nochmal benutzen.
Gruß,Peter
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: Ausbau Motor Typ4

Beitrag von burger »

chrashblond hat geschrieben:Jetzt muss ich mich nochmal kurz melden. Da ich es wie immer etwas eilig habe( ich weiss, ist nicht immer förderlich wie man gesehen hat :unbekannt: ), habe ich versucht die Dichtungen schneller zu bekommen, und wurde in der busschmiede fündig. Der Herr erklärte mir aber dann, dass ich meine Dichtungen sehr wohl erneut einbauen könne, solange sie nicht warm geworden sind. Würde das Jemand so bestätigen? Gruß, Christine
Ich glaube es geht um die Dichtungen für den Ölkühler. Selbst wenn sie warm geworden sind kann man sie nochmal verwenden. Nur 30 Jahre alte und dementsprechend harte Dichtungen sollte man natürlich austauschen. Hast du denn die Ursache für die Leckage gefunden?
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Benutzeravatar
chrashblond
T2-Süchtiger
Beiträge: 253
Registriert: 30.04.2010 06:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ausbau Motor Typ4

Beitrag von chrashblond »

Also, ganz schlau werde ich nicht, aber macht auch nix, ich habe die neuen Dichtungen ja da. Das Problem habe ich behoben, erstens waren die Muttern wirklich nicht fest, und zweitens habe ich in meiner Dummheit sie dicken Unterlagscheiben zwischen Ölkühler und gehäuse gesetzt :oops: . Konnte also nicht dicht sein. Hier noch ein Danke an den Telefonjoker Clemens :thumb: .
Jetzt geht es wieder raus, Endspurt, und wenn die Kleine nachher hoffentlich läuft werde ich jubelnd berichten, wenn nicht bin ich wohl erstmal ruhig.....

Christine
Bild
Benutzeravatar
chrashblond
T2-Süchtiger
Beiträge: 253
Registriert: 30.04.2010 06:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ausbau Motor Typ4

Beitrag von chrashblond »

So, vielleicht wird es nochmal richtig peinlich. Wer kann mir sagen wo diese Unterlegscheibe hingehört? Das daneben ist ein 50 Cent Stück.
:unbekannt: ist einfach übrig geblieben. Muss beim Ausbau gewesen sein, lag nämlich noch im Bus.
Dateianhänge
DSCF8172[1].JPG
Zuletzt geändert von chrashblond am 16.09.2015 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Ausbau Motor Typ4

Beitrag von Dani*8 »

Könnte eine unter den Zylinderkopfschrauben sein. Wäre nicht so gut...
Benutzeravatar
chrashblond
T2-Süchtiger
Beiträge: 253
Registriert: 30.04.2010 06:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ausbau Motor Typ4

Beitrag von chrashblond »

Wie gesagt, hab ja die Zylinder und Co erst im Wohnzimmer zerlegt, und das Teil war noch im Bus.... Muss also vom Demontieren der Rausholarbeit sein.
Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Ausbau Motor Typ4

Beitrag von Sgt. Pepper »

WIe dick ist die Scheibe denn?

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
chrashblond
T2-Süchtiger
Beiträge: 253
Registriert: 30.04.2010 06:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ausbau Motor Typ4

Beitrag von chrashblond »

Soooooooooooooooooo, wenn Ihr mich jetzt sehen könntet!!!!! :jump: :jump: :jump: ICH hab es geschafft!!! Berta( so heißt sie) sprang ohne Probleme an, läuft so rund wie nie zuvor, und ich freu mich bis wie Bolle... :dance: :dance: :dance: .
Danke nochmal an Alle Helfer, und.... bin ein wenig stolz auf mich( alle die mich kennen... ich bin glaub etwas gewachsen!)

Eure Christine
Bild
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Ausbau Motor Typ4

Beitrag von MichaB »

Gratulation, seeehr schön. :thumb:

Schön das der Motor wieder funktioniert.
Die Scheibe konnte wieder zugeordnet werden ?
Oder eher nicht :-)

Anyway, gut das es wieder vorwärts geht.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
samson
T2-Süchtiger
Beiträge: 798
Registriert: 06.10.2008 12:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 226

Re: Ausbau Motor Typ4

Beitrag von samson »

Liebe Christine, ich ziehe meinen Hut vor dir. Das macht dir hier auch manch ein Kerl nicht nach! :mrgreen: Weiterhin gute Fahrt mit Berta!
Lg Britta
Bild
Antworten