Vorstellung meiner Person und meiner Fahrzeuge

Hier können sich User vorstellen
ambrosiomarchisio
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 10.10.2015 12:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorstellung meiner Person und meiner Fahrzeuge

Beitrag von ambrosiomarchisio »

tseekiramike hat geschrieben:Du kannst ja auch so campen :wink:
schickes Bild!Hast Du auch diese Farbkombi?
Auf den ersten Blick dachte ich über eine andere Lackierung nach.
Inzwischen gefällt mir diese authentische Farbgebung immer mehr... :dafür:
Benutzeravatar
tseekiramike
T2-Süchtiger
Beiträge: 190
Registriert: 26.05.2009 21:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorstellung meiner Person und meiner Fahrzeuge

Beitrag von tseekiramike »

Ich hab auch diese Farbkombi, bin aber auch am überlegen ob ich nach der restauration diese beibehalten soll...
Und bei mir sind auch noch schwarze Tönungsfolien drauf :wink:

Lg michi
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meiner Person und meiner Fahrzeuge

Beitrag von bigbug »

ambrosiomarchisio hat geschrieben:Ich habe mich bereits entschieden,den Bulli in Originalzustand zu belassen.
Lediglich eine Tieferlegung habe ich mir eingeräumt.
Was nehme ich da am Besten?andere Achsschenkel?
Was könnt Ihr empfehlen?
Ausserdem werden die Einstiege neu eingeschweißt.
Ich brauche dazu die Farbnummer für das dunkelbraun...
Zualledem sind die Scheiben mit schwarzer Sichtfolie beklebt.Die will ich wieder entfernen.
Geht das gut mit nem fön oder was sollte ich da bedenken?

Danke vorab für Eure infos

Gruß Knut
Hallo Knut,

Glückwunsch zu dem tollen Bus! Zum Thema runterknüppeln bietet es sich an die Forumssuche zu benutzen. Da findest du zig Hinweise, das Thema ist fast so alt wie dieses Forum.

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit dem Bus,
Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
ambrosiomarchisio
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 10.10.2015 12:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorstellung meiner Person und meiner Fahrzeuge

Beitrag von ambrosiomarchisio »

Jetzt habe ich mal genauer hingeschaut und mir die Einstiege vorgenommen.
Aussen sieht das erstmal mies aus,aber ich glaunbe,ich komme um Schweissarbeiten drumrum...

Es sieht nicht so dramatisch aus wie ich erst vermutet habe-
Was meint Ihr-kann man entrosten und spachteln oder sollte man gleich die Einstiege erneuern?
Dateianhänge
20151012_01_04.JPG
ambrosiomarchisio
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 10.10.2015 12:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorstellung meiner Person und meiner Fahrzeuge

Beitrag von ambrosiomarchisio »

20151012_02_04.JPG
die Fotos sind nicht sehr gut geworden,aber es lässt sich was erkennen,hoffe ich.
20151012_02_04.JPG
Dateianhänge
20151012_04_04.JPG
ambrosiomarchisio
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 10.10.2015 12:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorstellung meiner Person und meiner Fahrzeuge

Beitrag von ambrosiomarchisio »

20151012_03_04.JPG
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meiner Person und meiner Fahrzeuge

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Knut,
ambrosiomarchisio hat geschrieben:Aussen sieht das erstmal mies aus,aber ich glaunbe,ich komme um Schweissarbeiten drumrum...
Sorry, das glaube ich nicht! Das, was Du da siehst, ist nur die Spitze des Eisberges -
meist rostet es auch nicht von aussen, sondern von Innen in den Drecknestern und Feuchtgebieten nach aussen durch...

Da jetzt irgendwelche Pseudo-Wundermittel wie "Rostumwandler" und Lack drüber hält nur ein paar Monate...
Die Farbreste an den Gummimatten zeigen, dass das auch schon mal jemand versucht hatte :wink:

Grüße,
Zuletzt geändert von Rolf-Stephan Badura am 12.10.2015 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Vorstellung meiner Person und meiner Fahrzeuge

Beitrag von clipperfreak »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Hallo Knut,
ambrosiomarchisio hat geschrieben:Aussen sieht das erstmal mies aus,aber ich glaunbe,ich komme um Schweissarbeiten drumrum...
Sorry, das glaube ich nicht! Das, was Du da siehst, ist nur die Spitze des Eisberges -
meist rostet es auch nicht von aussen, sondern von Innen in den Drecknestern und Feuchtgebieten nach aussen durch...

Da jetzt irgendwelche Pseudo-Wundermittel wie "Rostumwandler" und Lack drüber hält nur ein paar Monate...

Grüße,

so siehts aus, besser die Kohle in ein bzw. zwei neue Kniestücke investieren als in überflüssiges Tieferlegen :dafür:
Gruß
Klaus *223
ambrosiomarchisio
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 10.10.2015 12:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorstellung meiner Person und meiner Fahrzeuge

Beitrag von ambrosiomarchisio »

die Reparaturbleche habe ich bereits da.
Was darf das Einschweissen kosten?
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Vorstellung meiner Person und meiner Fahrzeuge

Beitrag von MichaB »

Da wirst Du wohl niemanden finder der Dir die Frage beantworten kann.

Ob Du mit den Blechen hinkommst wirst Du wissen wenn der alte Kram raus ist.
Du wirst Dich evtl. Wundern was da noch zum Vorschein kommt.

Selbst wenn der Karosseriebauer Dir eine Hausnummer für die Rep.-Bleche nennt,
wird er Dich Tags später zum Bus zitieren und Dir die Aufpreisliste zeigen.

So ist das mit Oldtimerrestaurierungen, das Ausmaß der Arbeiten weist Du erst
wenn alles freigelegt ist.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Antworten