Goldener Oktober 2015

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Goldener Oktober 2015

Beitrag von MichaB »

dazu stehe ich :D aber wenn wir Torsten mal überreden könnten ein Oktobertour für eine Altherrenriege zu organisieren und abends mit Nächtigen im richtigen Bett :dafür: dann wäre ich und noch andere "Weicheier" mit dabei :dafür:
Eine Möglichkeit, aber das wirst Du dann wohl selber organisieren müssen.
Evtl. gibt Torsten ja Hintergrundinformationen.

Ansonsten geht das im Bulli doch problemlos, sofern eine Heizung vorhanden ist.

Ohne Heizung geht es nur mit "extrem Kuscheln". Da schaltet Mann die Heizung auch schon mal absichtlich ab :-)

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4630
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Goldener Oktober 2015

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Matthias S. hat geschrieben:Bis -20°C habe ich das übernachten im Bus T2 auch schon erprobt. Man braucht nur eine Weile bis die innen dick vereisten Scheiben frei sind. Der gefrorene Bart war da schneller wieder aufgetaut.
Schöne Bilder zeigt Ihr da von Orten die auch gut kenne. Sind alle wieder vom verschneiten Fort Central runter gekommen? War im Parpaillon Eis auf dem Weg?
Bitte mehr Bilder!
Grüße, Matthias
Hi Matthias,

wir hatten viel mehr Probleme Abends in das Fort Central rein zu kommen.
Die LGKS hat uns mehr Zeit gekostet als gedacht.
Und leider haben uns Nebel mit 4m Sicht und Dunkelheit die Orientierung deutlich erschwert.
Auf der Suche nach dem Eingang in das Fort Central
Auf der Suche nach dem Eingang in das Fort Central
Das hat dazu geführt, das diverse Busse kurz vor dem Ziel einen Notstopp eingelegt hatten und erst morgens ankamen.
Der Weg runter nach Limonetto war problemlos. Den Col du Tenda haben wir mal weggelassen an dem Tag.
Der Parpaillon Tunnel war nicht ganz Eisfrei am Boden, aber es waren keine Eisstufen.
Sprich, man konnte den Tunnel problemlos fahren. Ich hatte mehr Sorgen, das uns ein Eiszapfen auf den Bus fällt.
Aber der T3 Hochdach, hat den Weg frei gemacht und selbst da passte alles.
James Bond Straße (Goldfinger)
James Bond Straße (Goldfinger)
Es geht Bergauf!
Es geht Bergauf!
clipperfreak hat geschrieben:dazu stehe ich :D aber wenn wir Torsten mal überreden könnten ein Oktobertour für eine Altherrenriege zu organisieren und abends mit Nächtigen im richtigen Bett :dafür: dann wäre ich und noch andere "Weicheier" mit dabei
Wieso? Die Weicheier waren wir! Die Engländer sind viel härter im Nehmen:
Col du Galibier
Col du Galibier
Aber das ist halt keine Tour für Leute, die Angst haben das VW-Felgensilber könnte mit Staub verdeckt werden.
Und es gibt genug Busfahrer, die es genau so haben wollen wie es ist. (Ich gebe zu, der Schnee war nicht notwendig...)
Wenn du eine Hoteltour haben willst, kannst du das ja bei Neckermann buchen, die sollen das z.B. für S'Arenal auf Malle anbieten.
Da kannst du dir dann auch ein Auto bei Hasso mieten. Das könnte dann eher was für dich sein. Aber ob die alle im 100% Originalzustand sind, kann ich dir nicht garantieren.

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Goldener Oktober 2015

Beitrag von Franz-Josef »

Hallo,
das war aber jetzt nicht nett......
Wenn ich an meinen frisch eisgestrahlten und gewachsten T2 denke, so wollte ich dem eigentlich keine Salzlake mehr zumuten...
Das mag jeder sehen, wie er will - aber nach nem Bandscheibenvorfall ist mir ein gescheites Hotellbett auch lieber als Camping.
Und dazu brauche ich weder Malle noch Hasso-Cars.
Nix für ungut und viele Grüsse Franz-Josef

Aber das ist halt keine Tour für Leute, die Angst haben das VW-Felgensilber könnte mit Staub verdeckt werden.
Und es gibt genug Busfahrer, die es genau so haben wollen wie es ist. (Ich gebe zu, der Schnee war nicht notwendig...)
Wenn du eine Hoteltour haben willst, kannst du das ja bei Neckermann buchen, die sollen das z.B. für S'Arenal auf Malle anbieten.
Da kannst du dir dann auch ein Auto bei Hasso mieten. Das könnte dann eher was für dich sein. Aber ob die alle im 100% Originalzustand sind, kann ich dir nicht garantieren.

Viele Grüße,
Thomas[/quote]
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Goldener Oktober 2015

Beitrag von Sgt. Pepper »

Genial!!
Ich wäre so gerne mitgekommen, aber diese blöde Arbeit...
hat dieses Jahr einfach nicht gepasst, da schon 4 Wochen Urlaub für die USA Reise genommen wurde.

Da hat Flecki wohl den Ralf abgelenkt, so dass er in die Büsche ist. Oder wie hat er das hinbekommen?

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Goldener Oktober 2015

Beitrag von clipperfreak »

Franz-Josef hat geschrieben:Hallo,
das war aber jetzt nicht nett......
Wenn ich an meinen frisch eisgestrahlten und gewachsten T2 denke, so wollte ich dem eigentlich keine Salzlake mehr zumuten...
Das mag jeder sehen, wie er will - aber nach nem Bandscheibenvorfall ist mir ein gescheites Hotellbett auch lieber als Camping.
Und dazu brauche ich weder Malle noch Hasso-Cars.
Nix für ungut und viele Grüsse Franz-Josef

Aber das ist halt keine Tour für Leute, die Angst haben das VW-Felgensilber könnte mit Staub verdeckt werden.
Und es gibt genug Busfahrer, die es genau so haben wollen wie es ist. (Ich gebe zu, der Schnee war nicht notwendig...)
Wenn du eine Hoteltour haben willst, kannst du das ja bei Neckermann buchen, die sollen das z.B. für S'Arenal auf Malle anbieten.
Da kannst du dir dann auch ein Auto bei Hasso mieten. Das könnte dann eher was für dich sein. Aber ob die alle im 100% Originalzustand sind, kann ich dir nicht garantieren.

Viele Grüße,
Thomas
[/quote]


wenn dann würde ich mit weissen Felgen losfahren, dann wäre es mir auch Scheissegal wie die danach aussehen :cry:

Aber Du hast anscheinend nicht verstanden, dass es auch Leute gibt die keinen Spass daran haben bei so einem Wetter und Kälte sich auf irgendwelchen Berggipfeln rumzutreiben. Ich persönlich würde für solche Exkursionen den Juni oder Juli bevorzugen :dafür:

Es ist schön für dich und den Rest der Teilnehmer dass es Ihnen Spass macht :dance: aber da würde ich tatsächlich doch lieber den Strand von Malle bevorzugen. :D
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Goldener Oktober 2015

Beitrag von Polle »

Klausch. Diese Tour im Juni und du hast definitiv Schnee. Da gibts dann Straßen, die sind noch nicht befahrbar.

Schöne Bilder. Schade, daß ich wieder nicht mit konnte. Heulen könnt ich. Verflixte Arbeit.

Bei Fehlern und sinnfreien Worten ist die Autokorrektur zur Verantwortung zu ziehen. grmpf
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
sören *186
T2-Süchtiger
Beiträge: 790
Registriert: 25.12.2003 20:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 186

Re: Goldener Oktober 2015

Beitrag von sören *186 »

Oh man, ich verblasse vor Neid !

Wen darf ich jetzt auf den Senkel gehen mit einer Berichterstattung, Leidensgeschichte oder der Niederschrift ALLER Interner
von der Reise für die nächste Bus-Kurier-Ausgabe?
Red.-Schluß ist ja der 15.10., gelle.

Grüße von Sören
Benutzeravatar
samson
T2-Süchtiger
Beiträge: 798
Registriert: 06.10.2008 12:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 226

Re: Goldener Oktober 2015

Beitrag von samson »

Super Fotos, gibt's noch mehr davon? Will sehen!!!! Scheint ne tolle Tour gewesen zu sein. Bin immer wieder beeindruckt was Torsten da so auf die Beine stellt :thumb:
Wenn ich nur nicht so ne Frostbeule wäre... :versteck:
Groetjes Britta
Bild
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4630
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Goldener Oktober 2015

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin,

hier noch einmal das Gebiet in dem wir uns bewegt haben:
Tourverlauf anhand von GPS Daten der Fotos
Tourverlauf anhand von GPS Daten der Fotos
sören *186 hat geschrieben:Red.-Schluß ist ja der 15.10., gelle.
Hi Sören,

das ist mir irgendwie zu knapp, aber eventuell hat ja noch jemand ein paar Worte für dich über.
Die letzten Jahre hatte Christian das ja immer bestens gemacht :wink:

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1527
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Goldener Oktober 2015

Beitrag von Matthias S. »

Boah was für ein Ritt. Da wurde Euch nichts geschenkt.
Wie war der Bereich östlich des Col de Tende? Als ich 2014 dort war fast alles gesperrt.
Bin auf weitere Bilder und Berichte gespannt.
Grüße, Matthias
Antworten