Alternative zu Tür-Armlehnen
- Matthias S.
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1522
- Registriert: 24.08.2012 19:21
- Kontaktdaten:
Re: Alternative zu Tür-Armlehnen
Die Isringhausen Sitze aus dem T3 sind wirklich Geschmacksache. An zwei T2 von Freunden habe ich die Sitzschienen dafür eingeschweißt und habe anschließend probegesessen, mir gefallen die Pilotensitze im T2 allerdings überhaupt nicht da sie einfach zu wuchtig für das schmale Auto sind und viel zu wenig Patz zur Tür ist. Die Position des Lenkrades passt auch nicht dazu.
Im T3 sieht die Sache ganz anders aus, bei einem T3 den ich mal als Winterauto hatte habe ich die Pilotensitze mit Armlehnen genossen.
Ich favorisiere die frühen Transportersitze aus dem T3 für den T2, die sind wesentlich bequemer als die T2 Sitze und sehen ähnlich aus. Natürlich ohne Armlehnen.
Grüße, Matthias
Im T3 sieht die Sache ganz anders aus, bei einem T3 den ich mal als Winterauto hatte habe ich die Pilotensitze mit Armlehnen genossen.
Ich favorisiere die frühen Transportersitze aus dem T3 für den T2, die sind wesentlich bequemer als die T2 Sitze und sehen ähnlich aus. Natürlich ohne Armlehnen.
Grüße, Matthias
Re: Alternative zu Tür-Armlehnen
Hallo,
als eines der "Opfer" der Sitzschienenschweissarbeiten der im Phoenix noch Originalsitze hatte muss ich sagen, dass der Sitzkomfort um Welten besser ist mit den ISRI-Pilotensitzen. Aber man hat halt weniger Platz zwischen den Sitzen und auch an den Türen wird es eng. Am Besten ist es eigentlich, wenn man die (beim Westfalia) schwarzen Türgriffe gegen Schlaufen tauscht und die Armlehnen runtermacht. Oder man lässt die äußeren Armlehnen oben (der linke Arm hängt bei mir eh immer am Fenster raus).
Aber wie gesagt: auch auf den Rückfahrten von Gardasee, Verdonschlucht und Korsika dieses Jahr hat sich mein Allerwertester wesentlich wohler gefühlt als je zuvor...
Preise sind vielleicht auch noch eine Frage: meine über die Bucht in Berlin für €660 geschossen, dann bei nem Sattler in Münster für schmale €400 1A neu beziehen lassen. Macht also nen Tausender für nen gut gepolsterten Arsch
Gruss
Michael
als eines der "Opfer" der Sitzschienenschweissarbeiten der im Phoenix noch Originalsitze hatte muss ich sagen, dass der Sitzkomfort um Welten besser ist mit den ISRI-Pilotensitzen. Aber man hat halt weniger Platz zwischen den Sitzen und auch an den Türen wird es eng. Am Besten ist es eigentlich, wenn man die (beim Westfalia) schwarzen Türgriffe gegen Schlaufen tauscht und die Armlehnen runtermacht. Oder man lässt die äußeren Armlehnen oben (der linke Arm hängt bei mir eh immer am Fenster raus).
Aber wie gesagt: auch auf den Rückfahrten von Gardasee, Verdonschlucht und Korsika dieses Jahr hat sich mein Allerwertester wesentlich wohler gefühlt als je zuvor...
Preise sind vielleicht auch noch eine Frage: meine über die Bucht in Berlin für €660 geschossen, dann bei nem Sattler in Münster für schmale €400 1A neu beziehen lassen. Macht also nen Tausender für nen gut gepolsterten Arsch
Gruss
Michael
Re: Alternative zu Tür-Armlehnen
Hallo Stanley,
suchst du sowas? Das Foto ist von einem T2a, der momentan bei mir im Dornröschenschlaf ist.
Ich finde das relativ unpraktisch. (Da die Frischluftdüsen nicht ins Führerhaus laufen.)
Ich war diesen Sommer in Italien froh, dass mein blauer T2a sowas nicht hat.
Hinten sitzt im Urlaub sowieso niemand, dann kann ich die Luft im Fahrerhaus besser brauchen
Grüße
Michael
suchst du sowas? Das Foto ist von einem T2a, der momentan bei mir im Dornröschenschlaf ist.
Ich finde das relativ unpraktisch. (Da die Frischluftdüsen nicht ins Führerhaus laufen.)
Ich war diesen Sommer in Italien froh, dass mein blauer T2a sowas nicht hat.
Hinten sitzt im Urlaub sowieso niemand, dann kann ich die Luft im Fahrerhaus besser brauchen
Grüße
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 6333
- Registriert: 12.05.2008 07:50
- Kontaktdaten:
Re: Alternative zu Tür-Armlehnen
Ich denke Stanley sucht die kurzen Transporter/Westfalia Armlehnen... nicht die Bus-Luftschächte...T2Arizona hat geschrieben:suchst du sowas?
Wo ist das Problem... einfach hinten die Auströmer zu machen mit dem Kläppchen und Du hast vollen Luftdruck vorne...Ich finde das relativ unpraktisch. (Da die Frischluftdüsen nicht ins Führerhaus laufen.)
Ich nutze diese Armlehnen und auch die Luftschächte manchmal für die Füße
Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Re: Alternative zu Tür-Armlehnen
Achso, dann fehlt bei mir die Klappe hinten, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, dass da noch eine Klappe verbaut war :unbekannt:
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 6333
- Registriert: 12.05.2008 07:50
- Kontaktdaten:
Re: Alternative zu Tür-Armlehnen
Die Klappe in den runden Ausströmern, wie sie auch vorne im Armaturenbrett sind, kommen von hinten in die Rückwand:
Oder ohne Rückwand hinter der Fahrersitzreihe haben die Luftkanäle einen Diffusor und Klappe an der Tür direkt am Ende des Luftkanals...
Grüße,
Oder ohne Rückwand hinter der Fahrersitzreihe haben die Luftkanäle einen Diffusor und Klappe an der Tür direkt am Ende des Luftkanals...
Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Re: Alternative zu Tür-Armlehnen
Die Frischluftdüsen habe ich gleich nach dem Kauf meines Bullis verkauft. Ich fand die (wieder mal Geschmacksache) oberhässlich. Ich meine wirklich die Armlehnen, die mit 3 Schrauben an der Tür befestigt waren und in der Mitte eine Öffnung zum Reingreifen hatten.
Die tiefsten Gründe einen Bulli zu fahren liegen darin, dass ich die stärksten Erfahrungen nur haben kann, wenn ich bis an den Rand der Möglichkeiten gehe.
Re: Alternative zu Tür-Armlehnen
Hallo,
hast du ein Foto von den gesuchten Teilen?
hast du ein Foto von den gesuchten Teilen?
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 6333
- Registriert: 12.05.2008 07:50
- Kontaktdaten:
Re: Alternative zu Tür-Armlehnen
hatten wir hier schon im ForumT2Arizona hat geschrieben:hast du ein Foto von den gesuchten Teilen?
z.B.: http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=6128&p=56174
dank highway_surfer (hab's mal aufgehellt):
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
- Oberhausener
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 351
- Registriert: 08.08.2013 20:30
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Alternative zu Tür-Armlehnen
Sorry für die späte Antwort, wir haben zwischen den Sitzen noch 20cm, uns reicht das vollkommen. Der Kompfort beim sitzen überwiegt diesen Umstand bei weitem.slashman78 hat geschrieben:N'Abend in die Runde. Da klinke ich mich doch glatt mal ein.
Da ich vom T4 fahren mit Armlehnen gewohnt bin und sie in jedem anderen Auto " vermisse (gut, den rechten Arm kann man meistens auf die in der Regel verschiebbare Mittelkonsole legen. Aber der linke Arm?!), würde ich gerne in der Zukunft auch auf T3 Pilotensitze umbauen. Daher meine Frage an Martin:
Wieviel Platz bleibt dir zwischen den beiden Sitzen/Armlehnen als Durchgang? Und wie breit sind die Armlehnen?
Besten Dank im Voraus.
Sascha
Martin
VW T2b Westfalia Helsinki von 03/1977 in leuchtorange (6.Besitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)