Die Frechheit der Woche!

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1525
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von Matthias S. »

Über Ebay gibt es doch verschiedene Möglichkeiten dem "Herren" ein bisschen Dampf zu machen. Lass das nicht auf Dir sitzen.
Grüße, Matthias
Benutzeravatar
DerHenning
T2-Süchtiger
Beiträge: 261
Registriert: 10.04.2010 05:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von DerHenning »

samson hat geschrieben:Über Ebay Kleinanzeigen.....
Da bin ich mal viel schlimmer betrogen worden. Seit dem nur noch Abholung :schlaumeier:

Gruß Henning
Bild
Rost ist leichter als Carbon ;)
Benutzeravatar
samson
T2-Süchtiger
Beiträge: 798
Registriert: 06.10.2008 12:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 226

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von samson »

Abholung in Schweinfurt wäre aber von Leverkusen aus dann doch ein bissl weit gewesen. Abgesehen davon bin ich einfach mal davon ausgegangen das, wenn ich doch schon ganz ausdrücklich nach dem Zustand des Tanks frage, er mir dann auch korrekt beschrieben wird! Mit Ebaykleinanzeigen habe ich schon Kontakt aufgenommen, Paypal hingegen fällt flach weil es eine private Überweisung war. Herr B. lässt sich nämlich geschickterweise alles auf das Paypal Konto seines Sohnes Fabian überweisen.
Egal. Man sieht sich immer zwei Mal im Leben...
Bild
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von Franz-Josef »

Hallo,
dann frag doch demnächst hier im Forum, ob nicht einer der Kollegen/innen sich das Ding vor Ort anschauen geht und evt. auch nen Transport organisiert.
Und wenn Du den Schriftverkehr noch hast mit dem Herrn, würd ich den auffordern, den Tank zurückzunehmen und ihm ggfls. weiteres Vorgehen in Aussicht stellen.
Obs hilft, weiss ich nicht, aber ein Versuch wäre es vielleicht wert.
Viele Grüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1525
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von Matthias S. »

Ja bei Privatverkauf ist die Lage schwierig. Ich hatte übersehen, dass es über Kleinanzeigen lief.
Einen ähnlichen Fall hatte ich mal mit einem fabrikneuen Typ 1 Motorgehäuse. Es war tatsächlich neu hatte aber ein Loch.
Ich habe es kommentarlos zurückgeschickt und erst mit dem Verkäufer ein böses Telefonat geführt als es zugestellt war. Nach ein paar Mal nachfragen hat er zurück überwiesen.
Grüße, Matthias
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1110
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von T2Arizona »

Mit rechtlichen Konsequenzen drohen versetzt bei solchen Menschen oft Berge ;-)

Musste ich leider auch bei einem namhaften Teilehändler machen (der auchnoch offizieller Partner von VW-Classic-Parts ist) :wall:

Das Internet ist schon praktisch, leider trifft man (wenn auch sehr selten) auch auf Schurken.

Viele Grüße
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
alexos
T2-Süchtiger
Beiträge: 312
Registriert: 16.06.2009 17:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von alexos »

Diesmal nicht unbedingt eine Frechheit, wenn auch verwunderlich, dass es 1978 wieder die großen Motorklappenscharniere gab... Klaus?

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 136607650/

Also bis auf die fehlenden Löcher am Hintern (D-Säule) find ich den ganz nett!
Bild
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von Feinbein »

Wenn das so weiter geht, rückt der Seikel-Sprinter für Matthias in greifbare Nähe. Allerdings frage ich mich, ob diese Busse jemand kauft:

Nicht original Westfalia. Stopfen und Schiebetürbügel überlackiert und die 2-Farbenlackierung eher kreativ umgesetzt:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

Die Beule hinten rechts soll wohl Patina sein oder täuschen mich meine alten Augen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... eNumber=1#
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von clipperfreak »

Feinbein hat geschrieben:Wenn das so weiter geht, rückt der Seikel-Sprinter für Matthias in greifbare Nähe. Allerdings frage ich mich, ob diese Busse jemand kauft:

Nicht original Westfalia. Stopfen und Schiebetürbügel überlackiert und die 2-Farbenlackierung eher kreativ umgesetzt:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

Die Beule hinten rechts soll wohl Patina sein oder täuschen mich meine alten Augen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... eNumber=1#

deine Augen täuschen dich nicht, tatsächlich kann auch ich eine unschöne Beule rechts im Seitenteil erkennen :mrgreen:

es handelt sich um einen Italienheimkehrer, darum auch keine Kopfstützen vorne, dafür Seitenblinker an der B-Säule, allerdings wurde das gute Stück letztes Jahr für ca. 20Tsd weniger schon mal im www. angeboten. :idea:

Wenn die Preise seit August 2015 schon wieder derart angezogen sind, muss ich mit CD reden, um mir einen neuen Preis für meinen Westi festzuschreiben, ich würde mal sagen 70 Riesen dann würde das gegenüber dem Italiener passen. :versteck:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Bullifreund1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 180
Registriert: 24.04.2014 18:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von Bullifreund1987 »

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=279006332
Kann man verlangen - muss man aber nicht! :-D
Bild
Antworten