Hilfe bei Tieferlegung t2b

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
john_fa
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 21.04.2014 16:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Hilfe bei Tieferlegung t2b

Beitrag von john_fa »

Moin Moin,
auch wenn sich die Geister bei dem Thema Tieferlegung scheiden würde ich gerne meinen T2b dezent etwas näher zur Straße bringen. :D Einen Umbau auf Rasternplatte würde ich am liebsten mein Eigenen nennen. Ich habe leider keine Werkstatt und traue mich nicht selber an den Umbau ran. Wenn jemand diesen Umbau schonmal gemacht hat und vll etwas Zeit für meinen Bulli und mich hätte, oder eine Empfehlung für eine Werkstatt für solch einen Umbau hat, wäre ich unheimlich dankbar. Ich selber wohne in Hamburg, alles in einem Umkreis von 300 km wäre natürlich klasse. 8)
Gruß aus dem Norden.
Benutzeravatar
slashman78
T2-Süchtiger
Beiträge: 365
Registriert: 09.01.2008 07:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hilfe bei Tieferlegung t2b

Beitrag von slashman78 »

Hallo John.
Besser als keine Antwort ist vielleicht eine unzureichende Antwort. Deshalb versuche ich dir mal zu helfen.
Gedanklich bin ich bei dir; der Bus muss vorne eine ebene Linie haben. Und nicht erst, wenn du drin sitzt, sondern im Stand. Evtl. sogar eine leichte Keilform aufweisen. Aber das ist ein anderes Thema.
Zu Beginn meiner "T2-Zeit" habe ich in Detmold gewohnt. Da hatte ich Kontakt mit Uwe (red-bulli.de). Der hat mir meine erste Tieferlegung ermöglicht.
Ich habe allerdings die ausgebaute Achse zu ihm gebracht. Er hat mir dann seine selbstgefertigten Rasteplatten eingeschweißt. Meiner Meinung nach sind die deutlich besser, als die Teile, die man kaufen kann. Die Rasterung war deutlicher, tiefer und "spitzer" ausgeführt. Eingebaut habe ich dann alles wieder in Eigenregie.
Keine Ahnung, ob er das noch macht. Ist nämlich ca. 12 Jahre her. Ruf ihn an und frag ihn.
Entfernungstechnisch dürfte es auch noch im Rahmen deiner "Vorgabe" sein. Er sitzt/saß in Nettelstedt. Dürften also schätzungsweise 250km von dir dein.
Mehr kann ich dir leider nicht helfen. Aber es gibt doch bestimmt dein ein oder anderen Shop, der so etwas ausführt, der bei dir in der Nähe ist. Kann ich mir in Hamburg gar n hat vorstellen, dass es das nicht gibt.
Ich hoffe, dir wenigstens ein bißchen geholfen zu haben.


Sascha
Bild
Benutzeravatar
john_fa
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 21.04.2014 16:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hilfe bei Tieferlegung t2b

Beitrag von john_fa »

Moin,
Danke für den Tipp, ich versuche mal mein Glück!
Gruß aus Hamburg
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2004
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Hilfe bei Tieferlegung t2b

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Ahem:
Ne Palette Estrichbeton hat bei mir Wunder gewirkt. Und ließ sich umgehend und rückstandsfrei wieder entfernen.


Sorry, aber möglicherweise ist Euch mein Schmunzeln nicht entgangen, auch wenns nicht den Ernst der Anfrage trifft. Ich jedenfalls war erschrocken darüber, wie tief son Bus sein kann. Da wird jeder Bordstein zum Gegner...

Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
slashman78
T2-Süchtiger
Beiträge: 365
Registriert: 09.01.2008 07:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hilfe bei Tieferlegung t2b

Beitrag von slashman78 »

GoldenerOktober *001 hat geschrieben:Ahem:
Ne Palette Estrichbeton hat bei mir Wunder gewirkt. Und ließ sich umgehend und rückstandsfrei wieder entfernen.


Sorry, aber möglicherweise ist Euch mein Schmunzeln nicht entgangen, auch wenns nicht den Ernst der Anfrage trifft. Ich jedenfalls war erschrocken darüber, wie tief son Bus sein kann. Da wird jeder Bordstein zum Gegner...

Gruß Torsten
Sorry, aber genau darum ging es ja gar nicht. Vielleicht ist dir der Eingangspost auch entgangen oder während des Schreibens alzheimermäßig entschwunden. Deshalb zitiere ich noch mal john_fa's Wunsch/Vorstellung:
john_fa hat geschrieben:Moin Moin,
auch wenn sich die Geister bei dem Thema Tieferlegung scheiden würde ich gerne meinen T2b dezent etwas näher zur Straße bringen.
Schau dir dabei bitte insbesondere das Wort "dezent" an. Ich denke, dann relativiert sich das ganze wieder :thumb:
Jeder halt wie er mag.
Hamburg ist flach, die Bordsteine sind aber genau so hoch, wie im Rest der Republik auch. Und da kommt er in jedem Falle hoch. Der T2 ist ja von Werk aus nicht an der "Bordsteingrenze" ausgeliefert worden. Da ist noch einiges an Platz.
Und wer ins Gelände will, kann ihn ja höher legen. Sagt ja auch keiner was dagegen 8)
Jeden Tierchen halt sein Plesierchen :dafür:


Sascha
Bild
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2004
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Hilfe bei Tieferlegung t2b

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Und wozu erzählst Du mir das jetzt? Hättest Dir Deinen Speichel ruhig sparen können...
Ohne Schmunzeln,
Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
halbhirn
T2-Süchtiger
Beiträge: 284
Registriert: 29.04.2011 07:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hilfe bei Tieferlegung t2b

Beitrag von halbhirn »

Guten Morgen,

ich lese gerne hier im Forum. Es gibt Beiträge die mich interessieren, und auch Beiträge die ich doof finde.
Aber dann halt ich mich einfach raus. Aber auf solche Posts, lieber Torsten, kann hier glaub jeder verzichten :roll:
Grüße,

Axel
Benutzeravatar
kölner
T2-Meister
Beiträge: 130
Registriert: 24.03.2014 13:36

Re: Hilfe bei Tieferlegung t2b

Beitrag von kölner »

100 % zustimm :dafür:
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hilfe bei Tieferlegung t2b

Beitrag von boggsermodoa »

+1
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Hilfe bei Tieferlegung t2b

Beitrag von Mani »

keine Ahnung, was ihr habt...jeder, der seinen Bus schon mal wirklich seiner eigentlichen Berstimmung zugeführt hat, weiss wie tief er bei echter Nutzung sein kann. Ich hab mal ne komplette Pax Schrankwand transportiert und zusätzlich, weils auf dem Weg lag, noch für 70 Quadratmeter Laminat geladen. Da bestand die Federung dann aus den Anschlaggummies. Wär da ne tieferlegung im Spiel gewesen, hätts der Schrank wohl schon alleine getan.
Wir sind hier doch eigentlich ganz friedlich und wenn dann jemand ne anekdote zum besten gibt mit dem deutlichen Hinweis, dass es nichts zum Ernst der Anfrage beitragen soll, so lasst ihn doch.
Mir reichts auch, wenn der Bus gerade steht, wenn ich fahre. Ist nun mal ein Fahrzeug. Aber auch ein gerader Anblick beim Rumstehen hat seinen Reiz. zumahl ein guter Tip ja auch schon kam.

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Antworten