[Bullide] Vorstellung "Bullide"

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
PC-Doc
T2-Süchtiger
Beiträge: 561
Registriert: 17.09.2012 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 689

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von PC-Doc »

Hallo,
wenn ich das so sehe, hoffe ich nicht in die verlegenheit zu kommen, meinen bulli so berarbeiten zu müssen.
Ehrlich riesigen :respekt: zu deiner Arbeit.

Gruss aus dem bergischen
Ralf
Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün
verkauft 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BusKurier #=#=#
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von bullide »

Danke für die Komplimente :gut:

Allerdings läuft es nicht immer perfekt.
Ich hatte ja bereits den linken Innenschweller eingepasst und verschweißt. Letzte Woche wollte ich dann nun endlich mal die linke Seitenwand einschweißen, und stellte dabei fest, dass der Schweller schief "drin sitzt".
Der Schweller saß quasi zu weit oben, sodass die Seitenwand nicht mit dem Schweller verschweißt werden konnte.

Das Problem war, dass ich den neuen Schweller an die alten Wagenheberaufnahmen angepasst hatte. Die hintere WHA war vom Vorbesitzer verdrückt, was dazu geführt hat, dass der Schweller an der Stelle etwas nach oben gedrückt wurde. Leider habe ich den Fehler erst zu spät bemerkt. :unbekannt:

Also den Schweller (war übrings vw brasil) herausoperiert und den bereits neu gelieferten (von Autocraft) ans Fahrzeug rangehalten.
Nächstes Problem: Schweller von Autocraft ca 1cm zu flach, was bedeutet, dass es wieder vorne und hinten nicht passt. Also bei einem anderen Händler bestellt (wieder Autocraft, da vw brasil nicht mehr lieferbar) und festgestellt dass dieser genauso kacke passt.
Ich hatte ja gehofft das der erste Autocraft-Schweller vllt Ausschussware sei, aber leider war es nicht der Fall.

Nun bin ich vergebens auf der Suche nach einem Original-VW-Schweller...


Und damit ich wenigstens ein bisschen voran komme, habe ich mich an den Heckbereich gewagt. Siehe Bilder :)
Dateianhänge
20150926_160731.jpg
Zuletzt geändert von bullide am 20.10.2015 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
FG MARCUS :)
Bild
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von bullide »

Weitere Bilder vom Heck
Dateianhänge
Linke D-Säule verschweißt
Linke D-Säule verschweißt
Neue D-säule rechts angepasst und verschweißt
Neue D-säule rechts angepasst und verschweißt
Abschlussträger verschweißt
Abschlussträger verschweißt
Längsträger repariert
Längsträger repariert
Abschlussträger angepasst und D-säulen entfernt
Abschlussträger angepasst und D-säulen entfernt
Zuletzt geändert von bullide am 20.10.2015 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
FG MARCUS :)
Bild
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von bullide »

Tut mir leid dass es die Bilder immer wieder mal dreht. Keine Ahnung wieso :kaputt:


Heute habe ich noch einige Teile vom Pulverbeschichten abgeholt :lol:
Dateianhänge
20151020_164913.jpg
FG MARCUS :)
Bild
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2354
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von aircooled68 »

Tut mir leid dass es die Bilder immer wieder mal dreht. Keine Ahnung wieso :kaputt:
Iphone???
Bei manchen Geräten werden die "Drehdaten" einfach wo anders aufm Telefon gespeichert. Das ist dann nicht gleich wie die hochgeladenen...
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von bullide »

aircooled68 hat geschrieben:
Tut mir leid dass es die Bilder immer wieder mal dreht. Keine Ahnung wieso :kaputt:
Iphone???
Bei manchen Geräten werden die "Drehdaten" einfach wo anders aufm Telefon gespeichert. Das ist dann nicht gleich wie die hochgeladenen...

Samsung galaxy S III
FG MARCUS :)
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

aircooled68 hat geschrieben:Bei manchen Geräten werden die "Drehdaten" einfach wo anders aufm Telefon gespeichert.
Das Problem ist die veraltete phpBB Forensoftware hier mit alter Graphikbibliothek -
bei mir im Karmann Forum funktioniert es seit dem Update vor langer Zeit.
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von bullide »

Weiter geht's...

Batterieblech rechts eingeschweißt
Schweller nochmal neu eingepunktet.
Hinteres Seitenteil links eingeschweißt
Dateianhänge
20151116_154636.jpg
20151116_154642.jpg
20151116_181623.jpg
IMG-20151116-WA0002.jpeg
20151116_181655.jpg
FG MARCUS :)
Bild
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von bullide »

Weitere Bilder
Dateianhänge
20151111_162119.jpg
20151111_162056.jpg
20151111_162107.jpg
FG MARCUS :)
Bild
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 754
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von Volvo-boy »

HEy Markus,

echt top deine Arbeit :gut:

Gefällt mir!

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Antworten