[Bilder] Eure ehemaligen T2

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Benutzeravatar
Roby75
T2-Süchtiger
Beiträge: 671
Registriert: 20.03.2007 19:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 357

Re: [Bilder] Eure ehemaligen T2

Beitrag von Roby75 »

Hallo,
der T2 war Sommerauto , die GT 2000 winterauto :D

-gruß
Toni
IMG_0005.jpg
Bild Bild[/url][/url] Bild[/url][/img]
Benutzeravatar
T2a1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 263
Registriert: 21.10.2008 18:54

Re: [Bilder] Eure ehemaligen T2

Beitrag von T2a1969 »

Mein erster T2a,
gekauft 1991 oder 1992 für 2800 ,- D-Mark.
beste Grüße - Oliver
Dateianhänge
© busfahrer71 2015
© busfahrer71 2015
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: [Bilder] Eure ehemaligen T2

Beitrag von BulliUli »

Mein ehemaliger und immer noch aktueller T2a/b, hier mit Bildern von den Vorbesitzern.
Hach, damals :lah:
uli
Dateianhänge
1995 mit meinem damaligen T2Blechdach-BerlinUmbauaufT2aFront Krückstockbus.
1995 mit meinem damaligen T2Blechdach-BerlinUmbauaufT2aFront Krückstockbus.
1972 irgendwo, erste Urlaubsreise
1972 irgendwo, erste Urlaubsreise
ca.1980 mit Zweitbesitzer in Marokko
ca.1980 mit Zweitbesitzer in Marokko
ca.1974 mit Erstbesitzer am Lac de Serre Poncon (könnte ein Werbefoto sein)
ca.1974 mit Erstbesitzer am Lac de Serre Poncon (könnte ein Werbefoto sein)
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1109
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: [Bilder] Eure ehemaligen T2

Beitrag von T2Arizona »

T2a Hochdach, an einen Schneller-Tiefer-Breiter-Tuner mangels Unterstellplatz für 750€ verkauft.
Dateianhänge
DSC_0261.JPG
DSC_0213.JPG
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: [Bilder] Eure ehemaligen T2

Beitrag von Franz-Josef »

K800_Eisbus 003.JPG
K800_Eisbus 001.JPG
Der war mal ganz kurz bei mir - und schippert heute über die Strassen Irlands..
Viele Grüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 815
Registriert: 03.02.2008 14:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Eure ehemaligen T2

Beitrag von sandkastenheld »

Uli, das letzte Bild musste ich mir einfach speichern.
:thumb: Stark!!

Mein erster Bulli hat zwei Jahre bei mir verbracht. Ex Krankenwagen aus Köln für 2000€ gekauft, ein Jahr restauriert. Helsinkiausstattung nachgebaut und mit Klebedekor verziert. Im Anschluss für einen gas- / benzinbetriebenen LT 31 ( :versteck: ) zwecks Marokkoreise in den Semesterferien verkauft...
Dateianhänge
roof.JPG
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Benutzeravatar
deltaprofi fix
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 01.04.2014 15:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Eure ehemaligen T2

Beitrag von deltaprofi fix »

Bus meiner Eltern, der in dem Mitte bin ich. :P

Bild

Und meine ersten Busse.....

Bild

fix
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: [Bilder] Eure ehemaligen T2

Beitrag von BulliUli »

Toll :D
Benutzeravatar
slashman78
T2-Süchtiger
Beiträge: 365
Registriert: 09.01.2008 07:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Eure ehemaligen T2

Beitrag von slashman78 »

Krass, dass ihr auch immer gleich Geschichten zu euren Bussen habt. Wie macht ihr das? Macht ihr die Personen im Brief ausfindig und lasst euch Storys dazu erzählen?
Ich habe erst 2 Bullis in meinem Leben bessesen (dafür genug andere Autos; am meißten Golf1). Bei Beiden habe ich keine Geschichten dazu. Ich will sie lieber selber schreiben :mrgreen:
Mein erster Bus war der hier:
image.jpeg
Vielleicht kennt den ja jemand und weiß, wo er jetzt ist und wie er jetzt aussieht, würde ich mich freuen.


Sascha
Bild
Benutzeravatar
bugster_de
T2-Süchtiger
Beiträge: 540
Registriert: 16.02.2009 15:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 808

Re: [Bilder] Eure ehemaligen T2

Beitrag von bugster_de »

So hier mal ausschnittsweise der Fuhrpark von mir und meinen beiden Brüdern Anfang der 1990er Jahre. Den Samba gibt es nicht mehr, der war so richtig fertig und würde vermutlich auch nach heutigen Maßstäben nicht mehr aufgebaut werden. Ausnahme: das Dach ist auf einem anderen Bus auch heute noch unterwegs.
Auf den Bildern fehlt noch ein gelb-weißer Clipper Bj. 1971; von dem gibt es leider keine Bilder mehr.
Den Ovalen habe ich heute noch und er sitzt auf dem Fahrgestell, dass der 1969er Automat auf dem Bild gespendet hat.
Auch der 1303 ist noch im Familienbesitz und schön restauriert.
Falls jemand etwas über den Verbleib des blauen 1963ers auf dem Bild weiß, dann freue ich mich über etwaige Info, denn dann wäre die Sammlung wieder komplett.
Bus01.jpg
Bus02.jpg
Bus03.jpg
Bus04.jpg
Kaefers.jpg
Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.
Antworten