Bilderrätsel

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bilderrätsel

Beitrag von boggsermodoa »

ralph hat geschrieben:jepp, hier isser:

Bild
Hab mal bisschen rumgesucht:
http://www.velocetoday.com/montier-model-a-ford/
http://www.motorsport-magazin.com/commu ... 2-875.html (zweiter Beitrag von oben)
ralph hat geschrieben:Das sind wohl Schraubensicherungen. Sowas habe ich bei Rennwagen aus den 30er Jahren schon öfters gesehen.
Da möchte ich Zweifel anmelden. Erstens sind das keine Schrauben und zweitens führt man so keine Schraubensicherung aus. Die besteht immer aus verdrillten Drähten, die im Uhrzeigersinn ziehen, also Richtung "Schraube zu". Hier sind wohl durchbohrte Messingbolzen eingeschraubt, Bohrung immer schön waagerecht, die offenbar nur dem Zweck dienen, da einen Draht durchzufädeln. Ich denke, daß das wirklich dem Zweck dient, die Blechteile zusammenzupressen und so zu entklappern/entdröhnen, bleibe also bei meiner Schnürsenkeltheorie. Ein Schnürsenkel ist ja letztlich nix anderes als ein Flaschenzug. Die Zugkraft herrscht in jedem Strang und läßt sich so an vielen Orten gleichzeitig aufbringen. Die einzige Befestigung ist es sicherlich nicht. Das wäre ja verwegen. Reißt der Draht irgendwo durch, wären alle Verbindungen offen.
Deleted User 1332

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Deleted User 1332 »

Hier mal ein weiteres Detailbild:
Historicar 2015 klein45.JPG
viele Grüsse

Ralph
Deleted User 1332

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Deleted User 1332 »

ok, noch ein Tipp:
bilderrätsel 21.JPG
:mrgreen:
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Mani »

t1 samba
Bild

Bild Bild
Deleted User 1332

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Deleted User 1332 »

Treffer ! Du bist dran !

Ein Bild vom kompletten Bus kann ich leider nicht bieten, aber ihr wisst ja alle, wie ein T1 aussieht.
Am besten fand ich die Beschreibung : "Die Blechsubstanz ist noch sehr original"
Vielleicht hätte man dahinter setzen sollen, "soweit überhaupt noch vorhanden" :mrgreen:

Es waren schon sportliche Preisvorstellungen für diesn Zustand. Wenn man allerdings bedenkt, in welchen Regionen restaurierte Sambas mitterweile unterwegs sind, hat sich vielleicht doch noch ein Käufer gefunden.

viele Grüsse
Ralph
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bilderrätsel

Beitrag von boggsermodoa »

ralph hat geschrieben: aber ihr wisst ja alle, wie ein T1 aussieht.
Hab ich mir zumindest bislang immer eingebildet. Aber von welcher Ecke das letzte Detailbild stammt? Keine Ahnung!
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von bigbug »

boggsermodoa hat geschrieben:
ralph hat geschrieben: aber ihr wisst ja alle, wie ein T1 aussieht.
Hab ich mir zumindest bislang immer eingebildet. Aber von welcher Ecke das letzte Detailbild stammt? Keine Ahnung!
Ich tippe auf Frontmaske von halbschräglinksoben.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Deleted User 1332

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Deleted User 1332 »

Hallo Thomas,

ich weiss nicht mehr so genau, welches Fenster es war, ich meine , es war ein Seitenfenster.

Hier ist mal ein neues Rätsel, mal wieder ein Auto, dass ich bisher noch nie gesehen habe.
Interclassic Maastricht 2016_5891_1024.jpg
Da die Marke auf der Front erkennbar ist hätte ich gerne noch die Angabe des Karosseriebauers, der das Auto gebaut bzw entworfen hat.

viele Grüsse

Ralph
Deleted User 1332

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Deleted User 1332 »

Hallo zusammen,

die Frage nach dem Karosseriebauer nehme ich zurück :oops:

Auf dem Ausstellungsstück war zwar eine Plakette mit seinem Namen, aber im Netz habe ich nur Infos gefunden, dass er eine andere Karosserievariante gestaltet hat.

Die Firma hat Mitte der 50er Jahre Autos gebaut.

So , dass reicht erst mal als Hinweis, meine ich :mrgreen:

viele Grüsse
Ralph
Benutzeravatar
thomasmehnert
T2-Profi
Beiträge: 64
Registriert: 22.06.2012 18:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bilderrätsel

Beitrag von thomasmehnert »

Renault 4cv Autobleu / Designend bei Ghia / Hergestellt Henry Chapron ???
Antworten