Gaspedal abgeklappt

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Stefan
T2-Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 19.09.2015 15:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Gaspedal abgeklappt

Beitrag von Stefan »

Hallo Bullifreunde,

mein Gaspedal ist abgeklappt und kommt nicht mehr hoch :-( habe einen T2b Baujahr 1974
Hat jemand eine Idee oder kommt aus dem Raum Trippstadt und könnte sich das mal anschauen..?

Besten Dank
Allen eine Gute Hinfahrt und sichere Rückfahrt
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gaspedal abgeklappt

Beitrag von boggsermodoa »

Zug gerissen?
Guck mal ob sich hinten noch was bewegt, wenn man das Pedal betätigt.
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Gaspedal abgeklappt

Beitrag von Sgt. Pepper »

Oder unten einfach ausgehakt?
Die Koppelstange vom Pedal zum Umlenkpunkt ist nur gesteckt und mit Sicherungclipsen gesichert.
Um es genauer zu wissen, musst du die Wanne vorne demontieren, was aber recht unkompliziert ist.
20151121_Gaspedal_T2b.png
Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Stefan
T2-Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 19.09.2015 15:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gaspedal abgeklappt

Beitrag von Stefan »

Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten. Also wenn ich hinten schaue wo man Manuel das Gas betätigen kann, kann ich den gaszug etwas rausziehen. Also gerissen oder :cry:
Allen eine Gute Hinfahrt und sichere Rückfahrt
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7124
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Gaspedal abgeklappt

Beitrag von Norbert*848b »

Stefan hat geschrieben:Also wenn ich hinten schaue wo man manuell das Gas betätigen kann, kann ich den gaszug etwas rausziehen. Also gerissen oder ...
Wohl eher so: Seil durchgescheuert, aufgeribbelt und verklemmt.
Denn bei sauber durchgerissen sollte man den Zug gänzlich nach hinten herausziehen können. :wink:
Typ 1 oder Typ 4 Motor?
Dann müsste(n) der / die Vergaser auf Vollgas stehen geblieben sein? :?
Um die Mimik zu verstehen, solltest Du Dir einmal die Bilder aus dem Ersatzteilkatalog zu Gemüte führen:
Gaspedal:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 06200.html
Gaszug:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 06100.html
(Bildkataloge aus: http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... .htm#ab700)

Vielleicht bringt Dich dieser Beitrag aus dem Forum hier auch noch weiter:
viewtopic.php?f=7&t=17041

Gutes Gelingen!
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Stefan
T2-Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 19.09.2015 15:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gaspedal abgeklappt

Beitrag von Stefan »

Vielen Dank für die Info!!!!!!
Allen eine Gute Hinfahrt und sichere Rückfahrt
Antworten