Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Mal angefangen die Möbel zu renovieren. Beim Dachschrank die Echtholzfuniere (alles ausser vorne und hinten) abgeschliffen, Bohrlöcher verschlossen und dann mit Auro Imprägniergrund und Bienenwachsbalsam behandelt. Tolle Optik und vor allem Haptik!
Gruss,
Uli
Gesendet von meinem S4 mit Tuppertalk
Gruss,
Uli
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Nach Diktat verreist...
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Moin,
bin dem Zündanlassschalter zu Leibe grückt. Der wollte aber nicht raus ... bzw. die Madenschraube, die ihn hielt. Die sind einen Bund für's Leben eingegangen schien es. Also ausbohren.
Hat geklabt (Nachbar hatte dann auch noch zum gewindenachschneiden was Passendes da) ... und verkabelt und ... : Wahnsinn : Funktioniert. Der alte Anlassschalter hatte schon eine Bruchstelle, das der überhaupt
noch funktioniert hat, ist verwunderlich.
Greetz
stövies
bin dem Zündanlassschalter zu Leibe grückt. Der wollte aber nicht raus ... bzw. die Madenschraube, die ihn hielt. Die sind einen Bund für's Leben eingegangen schien es. Also ausbohren.
Hat geklabt (Nachbar hatte dann auch noch zum gewindenachschneiden was Passendes da) ... und verkabelt und ... : Wahnsinn : Funktioniert. Der alte Anlassschalter hatte schon eine Bruchstelle, das der überhaupt
noch funktioniert hat, ist verwunderlich.
Greetz
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- Sgt. Pepper
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
stoevie hat geschrieben: : Wahnsinn : Funktioniert.
Schon komisch, dass manche Sachen funktionieren bis sie quasi auseinanderfallen und andere muss man nur schief angucken und da funkt nichts mehr.
Hab mal einen defekten Schalter auseinandergenommen und die Dinger sind schon recht fragil und die Kontakte winzig für die hohen Ströme die da zum Magnetschalter laufen.
Sag mal, ist die Lichtmaschine eigentlich bei dir angekommen und funktioniert sie?
Grüße,
Stephan
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Hallo Stephan,
die Lichtmaschine liegt sauber verpakt im Keller und wartet. Zum Aufbau einen Ersatz- oder Tauschmotors ist es bis jetzt nicht gekommen. Der aktuelle läuft ja auch noch gut, die Ölleckage ist
eingedämmt.
Aber ich gehe ganz fest davon aus, das die funktioniert.
Liebe Grüße
Ralf
die Lichtmaschine liegt sauber verpakt im Keller und wartet. Zum Aufbau einen Ersatz- oder Tauschmotors ist es bis jetzt nicht gekommen. Der aktuelle läuft ja auch noch gut, die Ölleckage ist
eingedämmt.
Aber ich gehe ganz fest davon aus, das die funktioniert.
Liebe Grüße
Ralf
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Nachdem ich auf der Suche nach meiner fehlenden Schiebetürverkleidung auf einen kompletten Satz Clipper L Verkleidungen gestoßen bin, mussten heute alle hinteren Verkleidungen den neuen weichen. Auch wenn diese wie schon die alten nicht mehr ganz perfekt sind, passen sie doch ideal zu meinem Patina-Bus. Bei dieser Gelegenheit die Rückbank mal ordentlich gereinigt, was erstaunlich gut ging. An dieser Stelle nochmal ein Danke an Hardtop-Westy für dieses Schmuckstück.
Die Aufarbeitung der Vordertüren wird etwas aufwendiger werden. Hier wird ein Totalersatz der Holzplatte notwendig sein.
Die Aufarbeitung der Vordertüren wird etwas aufwendiger werden. Hier wird ein Totalersatz der Holzplatte notwendig sein.
Luftige Grüße Robin
- Tanjas&Thomas_T2b
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- Beiträge: 4634
- Registriert: 27.08.2010 18:32
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Der Zusammenbau beginnt nun wieder:
Da will man mal eben die Dichtung unter der Gehäuseentlüftung tauschen.
Und das endet mal wieder in einer zeitaufwändigen Reinigung und Lackierung.
Da war ordentlich Schmodder in der Dose. Gefühlt Öl und Sandreste. VG
Thomas
Und irgendwie dauert immer alles ewig lange.Da will man mal eben die Dichtung unter der Gehäuseentlüftung tauschen.
Und das endet mal wieder in einer zeitaufwändigen Reinigung und Lackierung.
Da war ordentlich Schmodder in der Dose. Gefühlt Öl und Sandreste. VG
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
- Tanjas&Thomas_T2b
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- Registriert: 27.08.2010 18:32
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Die Heizklappen sind auch wieder dran, auch wenn hier die Züge länger geworden sind.
Irgendwie sind die Jetzt auf Anschlag, das war vorher nicht.
Eventuell sitzt die Auspuffanlage etwas anders.
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
- IngoLaenen *753
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 169
- Registriert: 14.10.2013 10:40
- IG T2 Mitgliedsnummer: 753
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Leider hat sich ein wenig Rost am oberen Frontscheibenrahmen durchgedrückt.
Eigendlich hatte ich vor zwei Jahren als der Bulli den Weg zu mir gefunden hat, vorsorglich die Scheibe herausgenommen und
den leichten Rostbefall im Unteren Bereich entfern und beilackiert.
Jetzt habe ich ein wenig Rost im oberen Bereich (den hatte ich nicht behandelt weil der auch OK war).
Naja, die Scheibe hat sowieso einen Steinschlag im Sichtbereich, also neue bestellt (SEKURT 150€ incl. Versand) und ran ans Werk
Scheibe raus und alles mit "Negerkese" bis aufs blanke Blech gesäubert.
Jetzt stand ich vor der Frage: Mache ich nur den Rahmen und lackiere bei oder mache ich direkt die ganze Front? (Ist noch 1.Lack aber mit massig Steinschlägen)
Ich habe mich für das ganze Programm entschieden
Also die Front ebenfalls geschliffen. Hier aber nur angeschliffen und nicht bis aufs blanke Blech.
Dann den Rahmen und die blanken Stellen mit Phosphatierungsmittel behandelt und 24Std. einwirken gelassen.
Heute alles mit warmen Wasser abgewaschen und trocknen gelassen.
Im Anschluss die phosphatierten Stellen mit 2K-Zinklamellenspray behandelt.
In den nächsten Tagen geht es dann mit 2K-Epoxy Grundierung weiter.....
Eigendlich hatte ich vor zwei Jahren als der Bulli den Weg zu mir gefunden hat, vorsorglich die Scheibe herausgenommen und
den leichten Rostbefall im Unteren Bereich entfern und beilackiert.
Jetzt habe ich ein wenig Rost im oberen Bereich (den hatte ich nicht behandelt weil der auch OK war).
Naja, die Scheibe hat sowieso einen Steinschlag im Sichtbereich, also neue bestellt (SEKURT 150€ incl. Versand) und ran ans Werk
Scheibe raus und alles mit "Negerkese" bis aufs blanke Blech gesäubert.
Jetzt stand ich vor der Frage: Mache ich nur den Rahmen und lackiere bei oder mache ich direkt die ganze Front? (Ist noch 1.Lack aber mit massig Steinschlägen)
Ich habe mich für das ganze Programm entschieden
Also die Front ebenfalls geschliffen. Hier aber nur angeschliffen und nicht bis aufs blanke Blech.
Dann den Rahmen und die blanken Stellen mit Phosphatierungsmittel behandelt und 24Std. einwirken gelassen.
Heute alles mit warmen Wasser abgewaschen und trocknen gelassen.
Im Anschluss die phosphatierten Stellen mit 2K-Zinklamellenspray behandelt.
In den nächsten Tagen geht es dann mit 2K-Epoxy Grundierung weiter.....
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- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1216
- Registriert: 02.04.2006 20:30
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Saubere Arbeit!
Was lugt denn da für ein Trecker hervor - Eicher?
Viele Grüsse Franz-Josef
Was lugt denn da für ein Trecker hervor - Eicher?
Viele Grüsse Franz-Josef
- IngoLaenen *753
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 169
- Registriert: 14.10.2013 10:40
- IG T2 Mitgliedsnummer: 753
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Hallo Franz-Josef,
ne der Güldner G40S meines Schwagers.
Da muss ich parallel auch noch immer ran. Sind aber fast Fertig
Ich muss nur noch die Haube machen.
Rechts gut abgedeckt steht noch der 180D Ponton von meinem Vater
Irgendwie gibt es bei uns immer etwas zu tun.
Gruß Ingo
ne der Güldner G40S meines Schwagers.
Da muss ich parallel auch noch immer ran. Sind aber fast Fertig
Ich muss nur noch die Haube machen.
Rechts gut abgedeckt steht noch der 180D Ponton von meinem Vater
Irgendwie gibt es bei uns immer etwas zu tun.
Gruß Ingo