Heckklappe.. neu oder reparieren?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Micha*098
T2-Süchtiger
Beiträge: 230
Registriert: 11.09.2015 19:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 98

Heckklappe.. neu oder reparieren?

Beitrag von Micha*098 »

Hallo,

ih bin es mal wieder..

leider auch diesesmal keine guten neuigkeiten vom bus :/

ich habe heute die scheibe der heckklappe ausgebaut und naja, der untere rahmen ist quasi nicht mehr vorhanden..
gibt es dafür rep. bleche und loht sich der aufwand denn überhaupt?

wenn jemand in der nähe stuttgart eine verwendbare heckklappe hat, bin ich auch für angebote offen. danke
IMG_3384.JPG
IMG_3385.JPG
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Heckklappe.. neu oder reparieren?

Beitrag von Hardtop-Westy »

Wo in der nähe von Stuttgart wohnst du denn ?
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
Micha*098
T2-Süchtiger
Beiträge: 230
Registriert: 11.09.2015 19:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 98

Re: Heckklappe.. neu oder reparieren?

Beitrag von Micha*098 »

@ Hardtop-Westy: du hast eine PN

hat niemand eine Klappe übrig oder zumindest eine Einschätzung ob sich die Reparatur lohnt?

kann man die Scheibenrahmen Reparatur bleche aus den einschlägigen Shops auch für die Heckklappe verwenden? sollte ja gleich sein oder? :versteck:
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Heckklappe.. neu oder reparieren?

Beitrag von Hardtop-Westy »

Also ich hab keine PN :mrgreen:
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Heckklappe.. neu oder reparieren?

Beitrag von BulliUli »

Klappe ist Schrott,
die gibt's doch zu Hauf im Netz für kleines-großes Geld.
z.b
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 5-223-2912
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 5-223-9156
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 0-223-1173
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 9-223-7872
und die Lustigste :
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 2-223-5878
und wie du an meinem und Hardtop-Westys Avataren erkennen kannst, werden Klappen sowieso überbewertet :lol:
uli
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Heckklappe.. neu oder reparieren?

Beitrag von MichaB »

Da hat der Uli Recht.

Bei gerade mal 200 + x Tacken für ne Heckklappe ist
die Instandsetzung der Heckklappe unwirtschaftlich.

Aber obacht, die gebrauchte sollte auch in Ordnung sein.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4630
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Heckklappe.. neu oder reparieren?

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

http://www.hood.de/i/gfk-heckklappe-vw- ... GwodGBQIPA

Da würde mich mal interessieren, wie die so passt.
Testet mal jemand :wink:
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Michael ex*532
T2-Meister
Beiträge: 136
Registriert: 09.01.2009 11:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Heckklappe.. neu oder reparieren?

Beitrag von Michael ex*532 »

MichaB hat geschrieben: Bei gerade mal 200 + x Tacken für ne Heckklappe ist
die Instandsetzung der Heckklappe unwirtschaftlich.
Für 200EUR würde ich mich abends schon mal an die Heckklappe machen und das Ding wieder instandsetzen...

Micha
Benutzeravatar
Micha*098
T2-Süchtiger
Beiträge: 230
Registriert: 11.09.2015 19:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 98

Re: Heckklappe.. neu oder reparieren?

Beitrag von Micha*098 »

Hardtop-Westy hat geschrieben:Also ich hab keine PN :mrgreen:

jetzt aber ;)

war mein fehler.

@ all: danke für die Einschätzung, ich krieg eine klappe von einem forumsmitglied und werde die aufarbeiten, die ist noch rettbarer und meine vergammelte wird eingelagert, falls ich mal teile brauch...
Benutzeravatar
Stanley
T2-Meister
Beiträge: 111
Registriert: 08.09.2014 16:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 998

Re: Heckklappe.. neu oder reparieren?

Beitrag von Stanley »

Ein Freund von mir hatte sich die GFK Heckklappe, allerdings für seinen T3, vom selben Hersteller gekauft.
Vorauskasse; erst dann wird angefertigt. Fast 8 Wochen Lieferzeit. Nach Erhalt der Klappe dann die große Enttäuschung. Passform OK, aber die gesamte Oberfläche der Klappe war so schlecht, dass nicht mal ansatzweise ans Füllern vor dem Lackieren zu denken war. Viel Spachtel und viel Arbeit mit Feile, Messer und Schleifpapier, um überstehende Fasen zu entfernen.
Dann noch lackieren lassen. Meiner Meinung nach absolut unrentabel, zumal mit GFK Teilen beim TÜV in Verbindung mit H-Kennzeichen Probleme auftauchen können. :dagegen:
Die tiefsten Gründe einen Bulli zu fahren liegen darin, dass ich die stärksten Erfahrungen nur haben kann, wenn ich bis an den Rand der Möglichkeiten gehe.
Antworten