T2b Seitenwand hinten rechts

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Micha*098
T2-Süchtiger
Beiträge: 230
Registriert: 11.09.2015 19:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 98

T2b Seitenwand hinten rechts

Beitrag von Micha*098 »

Hallo!

Bei mir muss hinten die Seitenwand neu, im RLF ist von 2 weiteren Ersatzteilen die Rede. :verweis:


Wo finde ich diese zu kaufen? :tel: bzw. kann ich alten teile so raustrennen, dass ich diese weiterverwenden kann? (wenn sie noch gut sind..)

Hat das schon jemand gemacht? Mit was für einem zeitlichen Aufwand sollte man rechnen?
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1100
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Seitenwand hinten rechts

Beitrag von Steve »

Hallo,

ich habe bei meinem Bus mangels Verfügbarkeit von Seitenteilen für das Modelljahr 71 den Fensterrahmen nicht mit getauscht (konnte nur ein Seitenteil für den Kastenwagen auftreiben). Ich habe die Schiene für die Schiebetür abgenommen und die Naht um das Seitenteil mit der oberen Hälfte zu verbinden dahinter platziert. Das ist eine schön massive Stelle ohne Gefahr von Verzug beim Schweißen . Wenn du so vorgehst brauchst du nur das eigentliche Seitenteil.
Axel-td
T2-Profi
Beiträge: 58
Registriert: 18.11.2015 19:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Seitenwand hinten rechts

Beitrag von Axel-td »

meist Du das? seitenwand gibt es bei Hoffmann Speedster für 470 Euro, zusätzliche bleche braucht es nicht.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Benutzeravatar
Micha*098
T2-Süchtiger
Beiträge: 230
Registriert: 11.09.2015 19:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 98

Re: T2b Seitenwand hinten rechts

Beitrag von Micha*098 »

ja genau Axel!

das steht mir auch bevor, Seitenwand ist in den Shops nicht mehr lieferbar, habe aber noch eine auftreiben können :dog:

Muss die Ecke hinten dafür auch so großflächig rausgetrennt werden? Trifft sich eigentlich ganz gut, da das Batterieblech auch gewechselt werden muss.
Axel-td
T2-Profi
Beiträge: 58
Registriert: 18.11.2015 19:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Seitenwand hinten rechts

Beitrag von Axel-td »

hallo, die ecke war bei mir samt Seitenteil und Schiebetüre 1995 Opfer einer durchzechten Nacht in England geworden und danach mit Liebe und Prestolith geflickt worden...

auf der linken Seite soll nur das Eck rein... Ich poste hier das Ergebnis... Soll nächste Woche soweit sein. kaufe Dir in jedem Fall die Ecke die über das Rücklicht geht oder gar die Brasil Ecke. die Rep Bleche die nur unterhalb der Rücklichtes sind sind wirklich scheisse weil die keine Abkantungen haben und nicht sauber passen...
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
BulliTyp89
T2-Profi
Beiträge: 73
Registriert: 26.07.2014 22:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Seitenwand hinten rechts

Beitrag von BulliTyp89 »

schau dir doch einfach das thema von bulide an ;) der hat dort auch quasi alles erneuert.
@ axel
Hast du dein altes Radhaus hinten links drin gelassen?Bei der verschweißten Wand sehe ich noch die alten die alte Farbe :D

LG
Axel-td
T2-Profi
Beiträge: 58
Registriert: 18.11.2015 19:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Seitenwand hinten rechts

Beitrag von Axel-td »

ja, Radhaus war nur teilersatz wo's gammelig war...
Axel-td
T2-Profi
Beiträge: 58
Registriert: 18.11.2015 19:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Seitenwand hinten rechts

Beitrag von Axel-td »

So, jetzt ist Ecke (teilersatz) uns Seite auch drin... Die Halbhohe Günzlbzw.Bus OK Ecke als Repro ist wirklich klasse! Praktisch kein Unterschied zum Original... :bier:
Dateianhänge
IMG_2135.JPG
IMG_2131.JPG
BulliTyp89
T2-Profi
Beiträge: 73
Registriert: 26.07.2014 22:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Seitenwand hinten rechts

Beitrag von BulliTyp89 »

Whiley,
ich hab eine komplette t2b Ecke zu verkaufen.
Ist vw do brazil
550€
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 754
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Seitenwand hinten rechts

Beitrag von Volvo-boy »

Hallo Axel-td,

das sieht doch schon gut aus, freut mich wenn es voran geht.
Dann kann der Lacker ja loß legen....

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Antworten