Campingplätze am Atlantik - Erfahrungen?

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
JesseMS
T2-Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 14.03.2010 12:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Campingplätze am Atlantik - Erfahrungen?

Beitrag von JesseMS »

Moin,
wir wollen uns im Mai mit dem T2 auf den Weg an die französische Atlantikküste[/u] machen. Kann mir jemand einen entspannten Campingplatz empfehlen. Optimal wäre ein kleinerer Platz am oder in der Nähe vom Strand. Ich bin nicht unbedingt ein Freund von den riesen animierten Plätzen, die man in einer Vielzahl in Frankreich findet. Da hat man ja eher das Gefühl man ist in einem Freizeitpark. Grundsätzlich würde alles von der Bretagne bis zur Dune de Pila in Frage kommen. Ich würde mich sehr freuen wenn der ein oder andere seine Erfahrungen mit mir teilt oder einen Link postet wo ich mehr zu dem Thema lesen kann.
Besten Gruß, Jesse
Benutzeravatar
Elsadeni
T2-Profi
Beiträge: 89
Registriert: 31.05.2012 14:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Campingplätze am Atlantik - Erfahrungen?

Beitrag von Elsadeni »

Moin Jesse,
wir sind letztes Jahr auf dem Platz "Albret Plage" in Messanges bei Vieux Boucau gewesen. Es handelt sich um einen großen aber schlichten und einfachen Platz im positiven Sinne. Fast der gesamte Platz liegt unter Pinien, die Sanitäreinrichtungen waren sauber, es gibt einen Boule-und Tischtennisplatz. Es sind überwiegend Franzosen aber auch einige Deutsche, Spanier oder Engländer da gewesen. Einkaufsmöglichkeiten am Platz (Brot und Co) sind vorhanden,
der nächste Supermarkt ist eine halbe Stunde zu Fuß entfernt. Der Platz liegt direkt an der Düne hinter der der Strand beginnt.
auch preislich lag er voll im Rahmen. Unsere Grenze lag bei 35 Euro pro Nacht (2Erw., Kind, Baby, Bulli, Strom).
Aus unserer Sicht sehr empfehlenswert!

Viele Grüße
Henk
Bild
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Campingplätze am Atlantik - Erfahrungen?

Beitrag von Feinbein »

Hallo Jesse,

wir waren letztes Jahr in Ares. Das ist der nördliche Teil vom Bassin D'Archachon. Vom Strand aus kann man hinüber zur Düne sehen. Mit dem Auto ist man bis dorthin ca. 40 KM unterwegs. wir waren auf diesem Platz:
http://www.goelands.com/
Im Prinzip ist der Platz ziemlich ähnlich wie der von Henk (Pinien, ruhig, viele Franzosen, sauber...). Falls ihr Kinder dabei habt, gibt es am Strand (ca. 200 M Fußweg) einen See, der bei Flut mit Meerwasser gefüllt wird. Die Kids können dann unabhängig von den Gezeiten baden. Am Campingplatz gibt es einen Fahrradverleih. Das ist praktisch weil es da einen tollen Radweg gibt, auf dem man z.B. zum Cap Ferret https://de.wikipedia.org/wiki/Cap_Ferret fahren kann.
In der Bar kann man Brot usw., kaufen. Der nächste Supermarkt liegt ca. 3 KM entfernt.
Es ist eine sehr schöne Ecke da unten. War aber nicht so einfach einen Campingplatz zu finden weil auf vielen Campingplätzen ausschließlich Mobile Homes stehen dürfen :shock: .

Gruß Stephan
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Campingplätze am Atlantik - Erfahrungen?

Beitrag von ghiafix »

schon öfter dort gewesen. liegt in den Ausläufern der Dune de Pyla.
Vom CP zum Strand muss man aber erst die Düne überwinden. Runter ist ja kein Problem,.........aber rauf.......

http://www.petitnice.com/d.html

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
sharky835
T2-Meister
Beiträge: 138
Registriert: 13.08.2013 11:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Campingplätze am Atlantik - Erfahrungen?

Beitrag von sharky835 »

Hallo Jesse,

ich fahr auch wieder, wie jedes Jahr, nach Frankreich an den Atlantik....mir gefällt am besten der Platz in Contis-Plage Lous Seurrots heisst der.

Ich bin die Letzte Maiwoche und die erste Juniwoche dort evtl. sehen wir uns :-)

Gruß
Markus
Surf, Jam and live in a Van.... Bild
Bild
Benutzeravatar
bullifamilie
T2-Süchtiger
Beiträge: 404
Registriert: 17.08.2007 13:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Campingplätze am Atlantik - Erfahrungen?

Beitrag von bullifamilie »

Hallo Jesse,
das hier kann ich dir empfehlen:

http://www.camping-panorama.com/camping ... achon.html
Der Platz liegt am Ende der Düne oben drauf.

http://www.leranolien.fr/de/
Ganz tolle Landschaft uns schön für Wanderungen

http://www.lesgrandspins.com/de/
Grandioser Strand aber im vorderen Teil etwas trubelig

http://www.campingduletty.com/de/
Recht chilliger Platz

Ein kleiner Camping Muncipal in Dinard(gegenüber St. Malo)ohne Web-Seite.
Oben auf einen Felsen mit Aussicht aus Meer.
Bild

Niemals :
http://www.campingduletty.com/de/
Gruselig,da haben wir nach einen Tag abgebrochen.

Musst mal schauen,wir waren mit Kindern unterwegs aber habe auch Animation gemieden.
Weitere Plätze such ich mal raus.
Gruß
Stefan
Nichtraucher und Vorzeltkocher
Bild
Benutzeravatar
bullifamilie
T2-Süchtiger
Beiträge: 404
Registriert: 17.08.2007 13:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Campingplätze am Atlantik - Erfahrungen?

Beitrag von bullifamilie »

Upps,...............
Mai ist ja schon vorbei :roll:
Nichtraucher und Vorzeltkocher
Bild
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1109
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Campingplätze am Atlantik - Erfahrungen?

Beitrag von T2Arizona »

Tolles Foto ;-)
Ziehst du den Wohnwagen mit dem T1 ?!
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
bullifamilie
T2-Süchtiger
Beiträge: 404
Registriert: 17.08.2007 13:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Campingplätze am Atlantik - Erfahrungen?

Beitrag von bullifamilie »

Ist etwas groß das Bild.....
Der Wohni gehört hinter den T1 :mrgreen:
Nichtraucher und Vorzeltkocher
Bild
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Campingplätze am Atlantik - Erfahrungen?

Beitrag von ghiafix »

bullifamilie hat geschrieben:Hallo Jesse,
das hier kann ich dir empfehlen:

http://www.campingduletty.com/de/
Recht chilliger Platz


Niemals :
http://www.campingduletty.com/de/
Gruselig,da haben wir nach einen Tag abgebrochen.
Stefan, wat denn nu? Empfehlung oder Nielmals??

Harald ;-)
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Antworten