Vollrestauration nach 2 Jahren heute fertig geworden.

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
ledrano
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2015 12:36
Kontaktdaten:

Re: Vollrestauration nach 2 Jahren heute fertig geworden.

Beitrag von ledrano »

Ich komme nochmal zum ursprünglichen Thema: Die zwei Jahre Arbeit haben sich wirklich gelohnt. Sieht prima aus, Dein restauriertes Kunstwerk. :gut:
Benutzeravatar
Bloomy
T2-Autor
Beiträge: 8
Registriert: 19.05.2015 04:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Vollrestauration nach 2 Jahren heute fertig geworden.

Beitrag von Bloomy »

Hallo Frank,
du hast ein Kunstwerk gemacht. Bravo. Hut ab!
frank c.
T2-Meister
Beiträge: 111
Registriert: 13.06.2011 13:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vollrestauration nach 2 Jahren heute fertig geworden.

Beitrag von frank c. »

image.jpg
Oberhausener hat geschrieben:Hab gedacht ich sehe nicht richtig:

http://www.ebay.de/itm/221608246619?ssP ... 859wt_1363

Ich finde ja den Samba auch wunderschön, herzlichen Glückwunsch zum Kauf ... aber der T2 ist mit so viel Liebe restauriert worden ... ich weiss nicht ... damit könnte man ja auch noch überall Urlaub machen.
Wenn du das mal nicht bereust.
Den richtigen Profit machst du nur wenn der Samba verkauft wird.
Also, ich würds nicht machen.

Freue mich aber auf die Bilder von der T1-Resto ...

Martin
Hallo ans Forum,

Den T2a haben wir ja verkauft. Hier ein Zwischenstand der Resto des Sambas. Noch zwei Monate dann ist er fertig.

Grüße
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Vollrestauration nach 2 Jahren heute fertig geworden.

Beitrag von clipperfreak »

nur verstehe ich nicht, warum bei einer Sambaresto so wenig Wert auf Originalität gelegt wurde :confused:
Gruß
Klaus *223
frank c.
T2-Meister
Beiträge: 111
Registriert: 13.06.2011 13:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vollrestauration nach 2 Jahren heute fertig geworden.

Beitrag von frank c. »

clipperfreak hat geschrieben:nur verstehe ich nicht, warum bei einer Sambaresto so wenig Wert auf Originalität gelegt wurde :confused:
Hallo,
Weil Geschmäcker verschieden sind,
weils uns gefällt,
weils kein Museumsstück wird sondern ein Auto zum fahren.

Bis auf einen Teil der Innenausstattung ist alles Original.

Grüße
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1109
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Vollrestauration nach 2 Jahren heute fertig geworden.

Beitrag von T2Arizona »

Hallo,
mir gefällt der Samba echt gut.
Den behältst du dann hoffentlich ;-)
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
Oberhausener
T2-Süchtiger
Beiträge: 351
Registriert: 08.08.2013 20:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vollrestauration nach 2 Jahren heute fertig geworden.

Beitrag von Oberhausener »

Tolle Arbeit, wie beim T2a auch schon ... Ich finde auch das du ihn individuel nach deinem Geschmack herichten darfst, warum auch nicht. Nur fand ich den blauen T2a alltagstauglicher und sogar noch schöner, T1er gefallen mir eigentlich noch besser mit der normalen Patina der Jahrzehnte. Aber ich denke er ist so wie du es wolltest und alles andere ist wurscht. Glückwunsch dazu!
Martin
VW T2b Westfalia Helsinki von 03/1977 in leuchtorange (6.Besitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1874
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Vollrestauration nach 2 Jahren heute fertig geworden.

Beitrag von bulli71 »

Zunächst mal: toller Wagen ganz am Anfang hier im Thread.

Plane selber gerade den Einbau eines Faltdaches und möchte es gerne nicht (wie meistens) mittig sondern deutlich weiter vorne haben. Auf den ersten Bildern hier im sieht man, dass das Dach fast ganz vorne eingebaut ist. Wie hast Du das mit dem Spriegel gemacht? Ist der entfernt (und wenn ja was sagt denn der TÜV dazu)?



Gruß
Thorsten
Thorsten
frank c.
T2-Meister
Beiträge: 111
Registriert: 13.06.2011 13:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vollrestauration nach 2 Jahren heute fertig geworden.

Beitrag von frank c. »

bulli71 hat geschrieben:Zunächst mal: toller Wagen ganz am Anfang hier im Thread.

Plane selber gerade den Einbau eines Faltdaches und möchte es gerne nicht (wie meistens) mittig sondern deutlich weiter vorne haben. Auf den ersten Bildern hier im sieht man, dass das Dach fast ganz vorne eingebaut ist. Wie hast Du das mit dem Spriegel gemacht? Ist der entfernt (und wenn ja was sagt denn der TÜV dazu)?



Gruß
Thorsten
Hallo,

Der Spriegel war bereits entfernt. Der Vorbesitzer hat diesen bündig rausgeflext. Ich habe nur noch die Reste links und rechts sauber rausgemacht.

Den Tüv hat das überhaupt nicht intetessiert. Ich habe allerdings nach dem Einbau des Daches einen Innenhimmel eingezogen, so dass nichts mehr vom Einbau zu erkennen war.

Wenn du die Strebe sauber raus bekommts, kannst du diese einfach etwas weiter vorne wieder einpunkten.
Grüße
Antworten