Jetzt geht's los. brauche Tips links felgen Tieferlegung len
Jetzt geht's los. brauche Tips links felgen Tieferlegung len
Nabend.
Ich weiss ist nicht jedermann s Sache aber jetzt geht's los unser
79er t2 geht zum lackierer Ende der Woche und und ich habe Zeit um mich für die weiteren Dinge zu kümmern.
Ich suche felgen.
Die erste Wahl waren die empi 5 spoke aber irgendwie passende doch nicht so drauf optisch. Die sprintstar gefallen mir aber habe ich nur im lk 5x205 gesehen bis jetzt.
Bei csp und Hoffmann ist die Auswahl nicht sonderlich gross.
Über Tips Anregungen links wäre ich dankbar.
Tieferlegung
Er sollte schon etwas tiefer sein. Bei meinem käfer damals
Habe Ich das mit der Puma achse gemacht .
Jetzt würde ich lieber auf geänderte Schenkel zurück greifen in Verbindung mit vernünftigen Dämpfer.
Links Tips etc?
Banjo lenkrad
Ich habe mich Total auf das banjo lenkrad Elfenbein Farben
Von csp eingeschossen aber unter der Option der lenkradnaben
Ist mein 79er nicht aufgelistet.
Gibt es vergleichbare lenkräder?
Danke euch für informationen.
Gruss jörg
Ich weiss ist nicht jedermann s Sache aber jetzt geht's los unser
79er t2 geht zum lackierer Ende der Woche und und ich habe Zeit um mich für die weiteren Dinge zu kümmern.
Ich suche felgen.
Die erste Wahl waren die empi 5 spoke aber irgendwie passende doch nicht so drauf optisch. Die sprintstar gefallen mir aber habe ich nur im lk 5x205 gesehen bis jetzt.
Bei csp und Hoffmann ist die Auswahl nicht sonderlich gross.
Über Tips Anregungen links wäre ich dankbar.
Tieferlegung
Er sollte schon etwas tiefer sein. Bei meinem käfer damals
Habe Ich das mit der Puma achse gemacht .
Jetzt würde ich lieber auf geänderte Schenkel zurück greifen in Verbindung mit vernünftigen Dämpfer.
Links Tips etc?
Banjo lenkrad
Ich habe mich Total auf das banjo lenkrad Elfenbein Farben
Von csp eingeschossen aber unter der Option der lenkradnaben
Ist mein 79er nicht aufgelistet.
Gibt es vergleichbare lenkräder?
Danke euch für informationen.
Gruss jörg
Re: Jetzt geht's los. brauche Tips links felgen Tieferlegung
Moin Jörg,
Zum Thema Felgen passt alles mit LK 5x112, einige haben Mercedes Stahlfelgen oder mittels Lochkreisadapter auch Porsche, es ist aber alles Geschmackssache und solche oldstyle Felgen die du erwähnt hast, passen meiner Meinung nach nur auf die frühen Busse.
Ich habe eine Tieferlegungsachse drin und bin damit zufrieden, zu den Achsschenkeln kann ich nichts sagen, da einfach mal die Suche bemühen und schmökern.
Olle
Zum Thema Felgen passt alles mit LK 5x112, einige haben Mercedes Stahlfelgen oder mittels Lochkreisadapter auch Porsche, es ist aber alles Geschmackssache und solche oldstyle Felgen die du erwähnt hast, passen meiner Meinung nach nur auf die frühen Busse.
Ich habe eine Tieferlegungsachse drin und bin damit zufrieden, zu den Achsschenkeln kann ich nichts sagen, da einfach mal die Suche bemühen und schmökern.
Olle
Moin.
Danke . Ja das stimmt . ich fand die empi 5 spoke immer gut und habe die jetzt zu ersten mal auf einem t2 gesehen u ud bin enttäuscht. Auf dem t1 perfekt aber nicht auf meinen t2.
Gasburner o. sprintster wäre noch gut.
Hat sich die spurbreite bei deiner vva verbreitert?
Gruss
Danke . Ja das stimmt . ich fand die empi 5 spoke immer gut und habe die jetzt zu ersten mal auf einem t2 gesehen u ud bin enttäuscht. Auf dem t1 perfekt aber nicht auf meinen t2.
Gasburner o. sprintster wäre noch gut.
Hat sich die spurbreite bei deiner vva verbreitert?
Gruss
- slashman78
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Ich persönlich finde die 5-Spokes auf einem T2 passend
Und warum sollte sich bei einer VVA die Spurbreite ändern? Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Hilf mir mal auf die Sprünge. Oder meintest du wegen Olle's geänderten Felgen?
Sascha
Aber das entscheidest du.
Und warum sollte sich bei einer VVA die Spurbreite ändern? Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Hilf mir mal auf die Sprünge. Oder meintest du wegen Olle's geänderten Felgen?
Sascha
Moin.
Ich hatte es im online Shop so gelesen dss die Spur breiter ist.
Gruss
Ich hatte es im online Shop so gelesen dss die Spur breiter ist.
Gruss
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Wo und in welchem Zusammenhang?jörg77 hat geschrieben:Ich hatte es im online Shop so gelesen das die Spur breiter ist.
Kann ja m.E. nach nur etwas mit der Einpresstiefe (der "Wunschfelgen") zu tun haben.
Originalfelgen besitzen die ET 41 (41 mm, bei 5 1/2 J x 14 Felgen), wenn die "Wunschfelgen" weniger haben, wäre das eine plausible Erklärung (und man kann sich die neu ergebende Spurbreite ausrechnen).

Spurweiten (aus Betriebsanleitung): vorn 1395 mm, hinten 1455 mm
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
manche Tieferlegungsachsschenkel verbreitern die Spur, eine verstellbare Achse nicht.
Inzwischen gibt es eine echt große Anzahl von Möglichkeiten bei der Tieferlegung, hier im Forum gibt es auch schon einige gute Threads dazu.
Die Frag ist: Wie tief willst du? Poste am besten mal ein Beispielbild.
Inzwischen gibt es eine echt große Anzahl von Möglichkeiten bei der Tieferlegung, hier im Forum gibt es auch schon einige gute Threads dazu.
Die Frag ist: Wie tief willst du? Poste am besten mal ein Beispielbild.
Also sollte höher als das gepostet Bild. Sieht klasse aus.
Die Felge muss jetzt nicht im Radkasten eintauchen. Es reicht etwas vom reifen.
Die Felge muss jetzt nicht im Radkasten eintauchen. Es reicht etwas vom reifen.