60 Jahre Bus/Treffen in Hannover 03.04.2016

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: 60 Jahre Bus/Treffen in Hannover 03.04.2016

Beitrag von clipperfreak »

GoldenerOktober *001 hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben:die IG erfährt sowas anscheinend als Letztes :mrgreen: Gut gemacht Mario :D

Anmeldung geht heute noch raus :gut:
Klausch,
spar Dir einfach mal Dein Gestänkere!
Wir wissen sehr wohl davon und haben beschlossen, daran nicht teilzunehmen. Zum Einen fehlt es an Personal, zum Anderen an der Möglichkeit, derzeit Museumsfahrzeuge betreut hin- und herzukarren.
Zudem handelt es sich hierbei mitnichten um einen Bus-Geburtstag, sondern um ein "Fußgängerzonen-Event" im Rahmen eines verkaufsoffenen Sonntags. Mal ehrlich: Man muß sich auch nicht vor jeden Karren spannen lassen. Oder fährst Du etwa von Augsburg aus dorthin???

Nichtsdestotrotz wünsche ich der Veranstaltung schönes Wetter und den teilnehmenden Busbesatzungen viel Freude!
Gruß Torsten

PS.: Wir planen stattdessen eine große Geburtstagsfeier "50 Jahre T2" fürs nächste Jahr. Infos auch hier :mrgreen: !
Spar dir einfach deine dämlichen Komentare. :dafür: Von wo aus soll ich den sonst hin fahren, als von Augsburg?????????? oder meinst du ich bin zwischenzeitlich nach Hannover gezogen :mrgreen:
Gruß
Klaus *223
Feingewinde
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 08.07.2015 05:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 60 Jahre Bus/Treffen in Hannover 03.04.2016

Beitrag von Feingewinde »

Moin,
@Goldener Oktober: tschuldigung, ich brauch da mal ein wenig Nachhilfe. Bitte vor welchen Karren läst man sich da spannen? Und das das ein Fußgängerzonen-Event ist, ok, weißt Du das oder vermutest Du das? Und wenn schon, das die Stadt Hannover etwas plant zum Thema 60 Jahre Fahrzeugbau im Transporterwerk ist doch wohl legitim oder hätte man sich vorher die Zustimmung von der IG holen sollen? Und wenn ich Deinen Kommentar richtig lese, hat es doch wohl organisatorisch Schwierigkeiten gegeben, will sagen, wenn man gekonnt hätte, hätte man sehr wohl teilgenommen, also was denn nun?

Ich für meinen bescheidenen Teil finde so ein Rumgezicke unterirdisch.

Gruß aus Oldenburg
kaum macht man es richtig, schon funktioniert’s……
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1527
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: 60 Jahre Bus/Treffen in Hannover 03.04.2016

Beitrag von Matthias S. »

Sogar auf verschiedenen Radiosendern wird für das "MegaBulliEvent" Werbung gemacht und von 30000 Besuchern gesprochen. Ihr kurvt da hin und andere machen den Reibach.
Torsten hat ganz recht, vor so einen Karren muss man sich nicht spannen lassen.
Vor ein paar Jahren noch Schrottlauben, heute super Sympathieträger ... machen wir da lieber selbst was draus!
Grüße, Matthias
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: 60 Jahre Bus/Treffen in Hannover 03.04.2016

Beitrag von clipperfreak »

Matthias S. hat geschrieben:Sogar auf verschiedenen Radiosendern wird für das "MegaBulliEvent" Werbung gemacht und von 30000 Besuchern gesprochen. Ihr kurvt da hin und andere machen den Reibach.
dass das so ein grosses Ding werden wird, wusste ich gar nicht, also umso besser, denn wer 2007 beim grossen VW Bus Treffen in Hannover dabei, der wird sich noch gut erinnern was für ein tolles, professionell organisiertes Treffen seinerzeit war und wer einmal in Hessisch Oldendorf war beim alle 5 Jahre stattfindenen VW Treffen, der weiss auch wie toll ein Fussgängerzonen-Event sein kann. 2017 ist es ja wieder soweit in HO :gut:

Ich kann mich noch gut erinnern wie gross der Aufschrei anno 2007 hier war, ach dass ist doch ein alter Hut, da fahren wir nicht hin nach Hannover, aber diese Burschen wurden dann doch eines Besseren belehrt und haben sich hinterher geärgert, dass Sie daheim geblieben sind :wink:

Ich für meinen Teil freue mich schon auf das Fussgängerzonen-Event in Hannover :D die Holde kann shoppen und ich mir in Ruhe die VW Busse ansehen :D :D :jump:

Also Leute lasst euch nicht von einpaar ewig gestrigen hier das Treffen schon im Vorfeld vermiesen :dagegen:

In meinen Augen ist es traurig dass die IG es nicht gebacken kriegt ein paar der Museumsfahrzeuge ins wenige Km entfernte Hannover zu karren ,immer mit dem Vorwand Personalmangel, dass höre ich schon seit über 15 Jahren, wann lieber Torsten soll dass mit dem Personalmangel ein Ende haben?
Dort könnte die IG endlich mal einige extra dafür angeschafften Fahrzeuge dem breiten Publikum vorstellen, als dass diese in irgendwelchen Katakomben vor sich hin rosten :mrgreen: Wenn es schon seit Jahren nicht mit dem IG eigenen Museum funktioniert, dann wäre hier Gelegenheit um in Hannover an der Geburtsstätte des T2 entsprechend aufzutreten, aber auch wird wird wieder einmal eine Chance verpasst :tear:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: 60 Jahre Bus/Treffen in Hannover 03.04.2016

Beitrag von MichaB »

Man könnte die Standpunkte auch weniger emotional angehen.

Solche Fußgängerzonen-Events werden bundesweit häufig von Gewerbetreibenden
angestossen um Kunden in die, nicht selten verweisenden, Innenstädte zu locken.
Klar mit der Teilnahme unterstützt man diese Veranstalter.

Ob das jetzt generell schlecht ist oder vielleicht doch eine Win-Win Situation
für Teilnehmer und Veranstalter, das muß jeder selbst entscheiden.
Bei uns in der Gegend sind, aus einer solchen Aktion, die Rheinbach-Classics
entstanden. Eine Veranstaltung die, seit nunmehr vielen Jahren, regelmäßig
tausende von Besuchern anzieht.

Den angesprochenen Personalmangel kann ich nachvollziehen.
Wo bitte soll der Vorstand die Leute hernehmen die am Wochenende die
Busse von HO nach Hannover und zurück bringt ?
Das wäre evtl. eine Aufgabe für einen Stammtisch in der Nähe gewesen.
Wenn da aber nichts kommt, dann ist es eben nicht machbar.

Das ist völlig Wertfrei gemeint.
Die Leutzs haben am WE evtl. was anderes vor.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2006
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: 60 Jahre Bus/Treffen in Hannover 03.04.2016

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

clipperfreak hat geschrieben: In meinen Augen ist es traurig dass die IG es nicht gebacken kriegt ein paar der Museumsfahrzeuge ins wenige Km entfernte Hannover zu karren ,immer mit dem Vorwand Personalmangel, dass höre ich schon seit über 15 Jahren, wann lieber Torsten soll dass mit dem Personalmangel ein Ende haben?
Wenn Du das beispielsweise machst.
Und wenn Du schon da bist, kannst Du ja auch gleich einen IG-Infostand machen. Muß Deine Holde halt ein bissi länger schoppen...

Im Übrigen habe ich Niemandem ein Treffen vermiest, im Gegentum, ich wünschte den Teilnehmern viel Freude.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

@Feingewinde: Ich habe nicht gezickt, woran immer Du das festmachst. Ich habe vorstandsseitig hier im Nabel-der-Welt-Forum einen Sachverhalt aufgeklärt, nachdem um Aufklärung gerufen wurde. Und bekomme natürlich sofort unsachlich ans Bein gepißt. Und Ihr wundert Euch, daß der Vorstand hier nicht häufiger vertreten ist; find ich komisch...
Zickig kann ich allerdings sehr schnell bei Klauschs Umgangskultur werden, da muß ich mich immer sehr bremsen, um den guten Ton zu wahren.

BTW: Für Museumsfahrzeuge nach Hannover gehen zusätzlich noch mindestens der Freitag und der halbe Montag für Transport, Auf- und Abbau drauf. Irgendwann hat auch der Vorstand keinen Urlaub mehr. Aber wenn Mitglieder was machen wollen, bitte gerne!

Aber damit es ALLE nochmals zum Abschluß lesen können:
Die IG ist - nach bisheriger Planung - nicht offiziell mit Museumsfahrzeugen vertreten, wünscht trotzdem ein schönes Event und den Teilnehmern viel Freude.
Wer jetzt immer noch was Anderes in meinen Zeilen liest, soll seine Kommentare für sich behalten.

Nix für Ungut!
Torsten
PS.: Dank an Matthias und Micha.
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2354
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: 60 Jahre Bus/Treffen in Hannover 03.04.2016

Beitrag von aircooled68 »

Ich kann die Entscheidung nachvollziehen.

Eine kleine Info hier (oder intern) als die Entscheidung gefallen worden ist, wäre mir lieber gewesen als jetzt darüber zu diskutieren.
Bei dem "Techno Classica Thema" hat das ja schon funktioniert.
(Das dann trotzdem diskutiert wird, sollte ja klar sein, aber man kann es besser nachvollziehen.)

JustMy2Cent
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: 60 Jahre Bus/Treffen in Hannover 03.04.2016

Beitrag von clipperfreak »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Wird sogar in Berlin auf Plakaten beworben: :shock:

Bild
:respekt: ´Wenn die Veranstaltung nur halb so gut wird, wie anno 2007 das grosse VW Bus Treffen in Hannover, dann ist die Vorfreude ja schon gross :dance: :dance:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
MadHill
T2-Meister
Beiträge: 135
Registriert: 02.11.2013 14:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 853
Kontaktdaten:

Re: 60 Jahre Bus/Treffen in Hannover 03.04.2016

Beitrag von MadHill »

Moin,

da ist man mal 1 Woche nicht im Forum und ihr macht euch hier an... :(

Ich finde es interessant, dass die Stadt Hannover sogar überregional Werbung für das Event macht. Hier in Hannover habe ich so ein Plakat noch nicht gesehen.

Heute habe ich vom Orga-Team eine Mail bekommen. Ich hatte vergessen, mein Kennzeichen anzugeben. Es ist aber immerhin ein Lebenszeichen.

Ich denke, dass man diese Veranstaltung auf keinen Fall mit dem 2007er Fest vergleichen kann. Allein schon weil 2007 VW für die Party bezahlt hat.

Laut Onlinebeschreibung wird's aber wohl auch etwa mehr als eine Fußgängerzonenveranstaltung. Es darf und soll wohl gecruist werden. Dafür gibt es über die (Innen-) Stadt verteilt Themenbereiche mit speziellen Fahrzeugen aller Generationen, die man ansteuern kann.

Ob sich dafür eine Anreise aus Augsburg lohnt muss jeder selber entscheiden. Ich würde es nicht machen. Dann lieber zum Maikäfertreffen, das lohnt sich IMHO mehr. Aber beides wäre ja auch möglich. Was ein wahrer Fan ist... Hannover ist ja auch so immer eine Reise wert :D

Ich freu mich jedenfalls drauf, vor allem weil mein Auto endlich fertig ist.
77er Champagne Edition 1 mit Schiebedach + 85er Constructam Coral NG
Antworten