Welches Dachzelt-Faltenbalg?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Sissi
T2-Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 17.03.2016 09:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Welches Dachzelt-Faltenbalg?

Beitrag von Sissi »

Hallo Matthias,
wir (mein Mann und ich) haben noch 3 solcher Faltenbalge. Leider wissen wir nicht ganz genau wozu sie gehören, aber wir können sie messen. Jedenfalls sind sie unbenutzt und wir brauchen sie nicht.
Hättest Du oder jemand anderes daran Interesse? Dann hole ich sie mal vom Speicher. :-)

Gruß Sissi
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Welches Dachzelt-Faltenbalg?

Beitrag von Matthias S. »

Danke, für mich leider zu spät...
Grüße, Matthias
Benutzeravatar
westy74
T2-Süchtiger
Beiträge: 175
Registriert: 03.07.2011 13:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welches Dachzelt-Faltenbalg?

Beitrag von westy74 »

Hallo Sissi, 3 x Dachzelt auf dem Speicher? Klingt ja interessant. Wäre interessant zu wissen, welche Farbe, welches Material, wie alt sie sind, und zu welchem Modell passend (Westfalia? Hubdach, Aufstelldach, Pilzdach...?)

Habt ihr die mal selbst genäht..?

Gruß, Jan
Benutzeravatar
Sissi
T2-Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 17.03.2016 09:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Welches Dachzelt-Faltenbalg?

Beitrag von Sissi »

westy74 hat geschrieben:Hallo Sissi, 3 x Dachzelt auf dem Speicher? Klingt ja interessant. Wäre interessant zu wissen, welche Farbe, welches Material, wie alt sie sind, und zu welchem Modell passend (Westfalia? Hubdach, Aufstelldach, Pilzdach...?)

Habt ihr die mal selbst genäht..?

Gruß, Jan
Hi Jan,
wir haben sie geerbt und daher wissen wir nicht zu welchem Modell sie gehören. Sie sind alle orange und wohl für das Aufstelldach. Nach dem Material schaue ich noch mal.
Ich könnte sie auch mit zum Maikäfertreffen bringen.

Gruß Sissi
Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 716
Registriert: 09.11.2008 12:48

Re: Welches Dachzelt-Faltenbalg?

Beitrag von olle78 »

Ich hab auch Interesse!

MKT ist für mich o.k.

Olle

Keine Reibung, kein Vergnügen!
Bild
Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 716
Registriert: 09.11.2008 12:48

Re: Welches Dachzelt-Faltenbalg?

Beitrag von olle78 »

Ich hab auch Interesse!

MKT ist für mich o.k.

Olle
Bild
Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 716
Registriert: 09.11.2008 12:48

Re: Welches Dachzelt-Faltenbalg?

Beitrag von olle78 »

Oh sorry Doppel :(
Bild
Benutzeravatar
Luftibus
T2-Süchtiger
Beiträge: 199
Registriert: 12.07.2003 17:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 266

Re: Welches Dachzelt-Faltenbalg?

Beitrag von Luftibus »

Ich hätte ebenfalls Interesse da noch nicht bestellt.

Grüße,
Bernd
1951er Zündapp KS 601 600 ccm Boxer
1976er Westfalia Helsinki 2000 ccm Boxer
1978er BMW R 100/7 1000 ccm Boxer
1981er BMW R 80G/S 1000 ccm Boxer
Benutzeravatar
Sissi
T2-Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 17.03.2016 09:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Welches Dachzelt-Faltenbalg?

Beitrag von Sissi »

Okay, dann bring ich sie mit. Und einen Zollstock.
Wisst Ihr, ob es noch andere Fahrzeuge mit diesen orangenen Stoffen gab? Wohnwagen vielleicht?
Benutzeravatar
T2B-78
T2-Süchtiger
Beiträge: 399
Registriert: 28.10.2012 16:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welches Dachzelt-Faltenbalg?

Beitrag von T2B-78 »

Hallo Sissi,

im Wohnwagen Sektor gab es die Eriba Touring Reihe (Puck, Pan, Triton, Familia, Troll, Odin, Faun, ...) da waren zumindest in den 60er Jahren die Stoffe für das Aufstelldach Orange. Allerdings war das Schnittmuster Rechteckig und nicht Keilförmig wie beim VW Bus mit großem Dach.

Gruß
Jens
Antworten