Hallo Zusammen,
mein Name ist Marco und ich bin neu hier im Forum. Vielleicht kann mir jmd. helfen.
Am vergangenen Wochenende habe ich einen T2a Bj. 70 in Holland erstanden.
Der Bus war mal ein Krankenwagen in Österreich und ist dann vor 14 Jahren nach Holland gegangen und wurde dort zu WoMo umgebaut.
Ich möchte diesen Bus nun gerne in Deutschland zulassen. Da ich lediglich die alten Papiere besitze,'muß zwangsläufig eine Vollabnahme erfolgen.
Da der Bus zusätzlich noch Modifikationen hat, bin ich mir nicht sicher ob das problemlos geht.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann helfen.
Um- bzw. angebaut wurden:
- Verstellbare Vorderachse (Hersteller Volksprojekts NL)
- geänderte Achsschänkel (Hersteller Volksprojekts NL)
- geänderte Schwerter/Hinterachse (Hersteller Volksprojekts NL)
- Airshock Stoßdämpfer (vorne/hinten)
- BRM Felgen
Wäre klasse, wenn ihr Informationen für mich habt und mir meine Fragen beantworten könnt.
Ich habe schon viele T2a gesehen die genauso auf deutschen Straßen fahren und teilweise sogar mit H-Kennzeichen.
Also gehen sollte es aber wie...?
Freue mich auf eure Antworten und halte bis dahin hier tapfer die Stellung.
Liebe Grüße aus dem verregneten Hamburg, euer Marco
vielleicht kann jmd. helfen...?
Re: vielleicht kann jmd. helfen...?
Hi Marco,
willkommen im Club.
Hier in Hamburg gibt es heute, jeden letzten Dienstag im Monat einen sehr aktiven VW Bus Stammtisch:
ab 19.30 Uhr, im shovel road (gasstr. 2a, 22761 hamburg-bahrenfeld)
Vielleicht schaffst Du es ja heute noch dorthin.
Ansonsten kann ich in Sachen TÜV die Oldtimer Tankstelle, Billhorner Röhrendamm 4 empfehlen.
Gruß aus Norderstedt,
Jens
willkommen im Club.
Hier in Hamburg gibt es heute, jeden letzten Dienstag im Monat einen sehr aktiven VW Bus Stammtisch:
ab 19.30 Uhr, im shovel road (gasstr. 2a, 22761 hamburg-bahrenfeld)
Vielleicht schaffst Du es ja heute noch dorthin.
Ansonsten kann ich in Sachen TÜV die Oldtimer Tankstelle, Billhorner Röhrendamm 4 empfehlen.
Gruß aus Norderstedt,
Jens
URL=http://www.vw-mplate.com/mplate-13210.htm]
[/URL]