Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II
- Matthias S.
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1522
- Registriert: 24.08.2012 19:21
- Kontaktdaten:
Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II
Bilder gibt's demnächst wenn alles fertig ist.
Am Freitag wurden erst mal Seitenverkleidungen und Himmel, Liegefläche oben und Laderaumboden angefertigt. Das Dekor der Helsinki Ecksitzbank instand gesetzt. Einen Schrank hinter dem Fahrersitz baut der Schreiner noch mit Dekor vom NLA im Laufe der nächsten Woche. Wurde ja leider alles verheizt.
Auf einer Schwenkbiegemaschine wurden die Blechleisten angefertigt, in die Verkleidungen vom Himmel und Seitenwand gesteckt werden.
Gestern beschäftigte mich die Heizung, so viele Züge und Schläuche, und die Elektrik, denn die Jahrzehnte eingelagerten Elektrik teile lassen sich nicht alle auf Anhieb zum Leben erwecken.
Nun ist auch noch der Sachverständige der den Wiederaufbau begleitet hat und mit dem alles besprochen war schwer erkrankt aber ein Kollege von ihm nimmt morgen (hoffentlich) das Auto ab.
Klappt eben alles nicht auf Anhieb, aber so langsam nimmt die Sache Formen an.
Grüße, Matthias
Am Freitag wurden erst mal Seitenverkleidungen und Himmel, Liegefläche oben und Laderaumboden angefertigt. Das Dekor der Helsinki Ecksitzbank instand gesetzt. Einen Schrank hinter dem Fahrersitz baut der Schreiner noch mit Dekor vom NLA im Laufe der nächsten Woche. Wurde ja leider alles verheizt.
Auf einer Schwenkbiegemaschine wurden die Blechleisten angefertigt, in die Verkleidungen vom Himmel und Seitenwand gesteckt werden.
Gestern beschäftigte mich die Heizung, so viele Züge und Schläuche, und die Elektrik, denn die Jahrzehnte eingelagerten Elektrik teile lassen sich nicht alle auf Anhieb zum Leben erwecken.
Nun ist auch noch der Sachverständige der den Wiederaufbau begleitet hat und mit dem alles besprochen war schwer erkrankt aber ein Kollege von ihm nimmt morgen (hoffentlich) das Auto ab.
Klappt eben alles nicht auf Anhieb, aber so langsam nimmt die Sache Formen an.
Grüße, Matthias
- mein-grisu
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 532
- Registriert: 15.03.2016 13:06
- IG T2 Mitgliedsnummer: 806
Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II
Servus Matthias,
auch von mir ein großes Kompliment zu Deiner Arbeit! Respekt
...und Daumen gedrückt für die Abnahme!
LG aus Wien
auch von mir ein großes Kompliment zu Deiner Arbeit! Respekt
...und Daumen gedrückt für die Abnahme!
LG aus Wien
- Matthias S.
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1522
- Registriert: 24.08.2012 19:21
- Kontaktdaten:
Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II
Seit heute hat er wieder die Lizenz zum Leben, darf Hänger bis 1200Kg ziehen und ist jetzt amtlich PKW und kein Womo mehr. Außerdem dürfen in seinem Heck nur noch 20 Pferde weniger wohnen.
Grüße, Matthias
Grüße, Matthias
- mein-grisu
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 532
- Registriert: 15.03.2016 13:06
- IG T2 Mitgliedsnummer: 806
Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II
Gratulation und all time safe ride
- tseekiramike
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 190
- Registriert: 26.05.2009 21:17
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II
Gratuliere haben die 50 Pferde wenigstens mehr auslauf für 70 Pferde ist der Stall eh fast zu kleinMatthias S. hat geschrieben:Seit heute hat er wieder die Lizenz zum Leben, darf Hänger bis 1200Kg ziehen und ist jetzt amtlich PKW und kein Womo mehr. Außerdem dürfen in seinem Heck nur noch 20 Pferde weniger wohnen.
Grüße, Matthias
LG Michi
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 6332
- Registriert: 12.05.2008 07:50
- Kontaktdaten:
Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II
Glückwunsch - und meine Hochachtung für das Rettungs-Projekt!
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
- GoldenerOktober *001
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 2004
- Registriert: 08.09.2009 13:11
- IG T2 Mitgliedsnummer: 1
Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II
Der "niedergeschweißte" Bus darf leben - das ist toll! Da ist so manches "perfekt geschweißte" Projekt immer noch nicht fertig...
Hut ab vor Deiner Arbeitsenergie!
Aber ein kleines Mopped; bei Dir im Stall? Wasndalos?
Das erklärst Du mir mal am 24.!
Gruß Torsten
Hut ab vor Deiner Arbeitsenergie!
Aber ein kleines Mopped; bei Dir im Stall? Wasndalos?
Das erklärst Du mir mal am 24.!
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
- Matthias S.
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1522
- Registriert: 24.08.2012 19:21
- Kontaktdaten:
Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II
Die Story ist noch nicht fertig.
In ein paar Tagen geht es weiter. Dann wird auch klar warum da nur ein Typ1 zum Einsatz kommt.
Wenn es klappt gibt es nach dem nächsten Sonntag Bilder vom ersten Einsatz als...
Danke für die Glückwünsche. Hab aber zum Schluss auch ganz schön am Rad gedreht.
Grüße, Matthias
In ein paar Tagen geht es weiter. Dann wird auch klar warum da nur ein Typ1 zum Einsatz kommt.
Wenn es klappt gibt es nach dem nächsten Sonntag Bilder vom ersten Einsatz als...
Danke für die Glückwünsche. Hab aber zum Schluss auch ganz schön am Rad gedreht.
Grüße, Matthias
Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II
Er will bestimmt inne Berge.
Mit ner vernünftigen Drehzahl.
Rasen geht Bergauf eh nich.
Glückwunsch. Lass den Phönix fliegen
Mit ner vernünftigen Drehzahl.
Rasen geht Bergauf eh nich.
Glückwunsch. Lass den Phönix fliegen
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
- Matthias S.
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1522
- Registriert: 24.08.2012 19:21
- Kontaktdaten:
Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II
Nee Polle nix mit in die Berge, und wenn dann nur mit meinem blau-weißen mit Typ 4. Der bleibt Urlaubsbus und die uneingeschränkte Nr.1. Und ob mit dem bergauf was geht.
Die Typ 1 sind bei mir da montiert wo es nicht drauf ankommt, so wie in meiner Pritsche, die sind auch leichter zu bekommen.
Der Typ 4 ist mein luftgekühlter Lieblingsmotor, so wie der Audi Fünfzylinder bei den Wasserkochern.
Heute wurde der Phönix zugelassen und bin gerade 15 Km damit gefahren- läuft.
Grüße, Matthias
Die Typ 1 sind bei mir da montiert wo es nicht drauf ankommt, so wie in meiner Pritsche, die sind auch leichter zu bekommen.
Der Typ 4 ist mein luftgekühlter Lieblingsmotor, so wie der Audi Fünfzylinder bei den Wasserkochern.
Heute wurde der Phönix zugelassen und bin gerade 15 Km damit gefahren- läuft.
Grüße, Matthias