Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von Matthias S. »

Bilder gibt's demnächst wenn alles fertig ist.
Am Freitag wurden erst mal Seitenverkleidungen und Himmel, Liegefläche oben und Laderaumboden angefertigt. Das Dekor der Helsinki Ecksitzbank instand gesetzt. Einen Schrank hinter dem Fahrersitz baut der Schreiner noch mit Dekor vom NLA im Laufe der nächsten Woche. Wurde ja leider alles verheizt.
Auf einer Schwenkbiegemaschine wurden die Blechleisten angefertigt, in die Verkleidungen vom Himmel und Seitenwand gesteckt werden.
Gestern beschäftigte mich die Heizung, so viele Züge und Schläuche, und die Elektrik, denn die Jahrzehnte eingelagerten Elektrik teile lassen sich nicht alle auf Anhieb zum Leben erwecken.
Nun ist auch noch der Sachverständige der den Wiederaufbau begleitet hat und mit dem alles besprochen war schwer erkrankt aber ein Kollege von ihm nimmt morgen (hoffentlich) das Auto ab.
Klappt eben alles nicht auf Anhieb, aber so langsam nimmt die Sache Formen an.
Grüße, Matthias
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 532
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von mein-grisu »

Servus Matthias,
auch von mir ein großes Kompliment zu Deiner Arbeit! Respekt :gut:
...und Daumen gedrückt für die Abnahme!
LG aus Wien
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von Matthias S. »

Seit heute hat er wieder die Lizenz zum Leben, darf Hänger bis 1200Kg ziehen und ist jetzt amtlich PKW und kein Womo mehr. Außerdem dürfen in seinem Heck nur noch 20 Pferde weniger wohnen. :D
Grüße, Matthias
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 532
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von mein-grisu »

Gratulation und all time safe ride :gut:
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Benutzeravatar
tseekiramike
T2-Süchtiger
Beiträge: 190
Registriert: 26.05.2009 21:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von tseekiramike »

Matthias S. hat geschrieben:Seit heute hat er wieder die Lizenz zum Leben, darf Hänger bis 1200Kg ziehen und ist jetzt amtlich PKW und kein Womo mehr. Außerdem dürfen in seinem Heck nur noch 20 Pferde weniger wohnen. :D
Grüße, Matthias
Gratuliere :bier: haben die 50 Pferde wenigstens mehr auslauf :dog: für 70 Pferde ist der Stall eh fast zu klein :wink:

LG Michi
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6332
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Glückwunsch - und meine Hochachtung für das Rettungs-Projekt! :gut:
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2004
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Der "niedergeschweißte" Bus darf leben - das ist toll! Da ist so manches "perfekt geschweißte" Projekt immer noch nicht fertig...
Hut ab vor Deiner Arbeitsenergie!
Aber ein kleines Mopped; bei Dir im Stall? Wasndalos? :mrgreen:
Das erklärst Du mir mal am 24.!
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von Matthias S. »

Die Story ist noch nicht fertig.
In ein paar Tagen geht es weiter. Dann wird auch klar warum da nur ein Typ1 zum Einsatz kommt.
Wenn es klappt gibt es nach dem nächsten Sonntag Bilder vom ersten Einsatz als...

Danke für die Glückwünsche. Hab aber zum Schluss auch ganz schön am Rad gedreht.
Grüße, Matthias
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von Polle »

Er will bestimmt inne Berge.
Mit ner vernünftigen Drehzahl.
Rasen geht Bergauf eh nich.

Glückwunsch. Lass den Phönix fliegen
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von Matthias S. »

Nee Polle nix mit in die Berge, und wenn dann nur mit meinem blau-weißen mit Typ 4. Der bleibt Urlaubsbus und die uneingeschränkte Nr.1. Und ob mit dem bergauf was geht.
Die Typ 1 sind bei mir da montiert wo es nicht drauf ankommt, so wie in meiner Pritsche, die sind auch leichter zu bekommen.
Der Typ 4 ist mein luftgekühlter Lieblingsmotor, so wie der Audi Fünfzylinder bei den Wasserkochern.

Heute wurde der Phönix zugelassen und bin gerade 15 Km damit gefahren- läuft.

Grüße, Matthias
Antworten