-----------------------------------------sören *186 hat geschrieben:Hallo Stefan,
ich bin sicher, dass Du den Schnulli (dipstick) von unten wechseln kannst.
Aber ich würde mir hierfür 1 Stunde auf ner Leihbühne gönnen.
Im Liegen ohne ausreichend Platz - nein, Gnade!
Ich habe den Schnulli je oben und unten mit einem Kabelbinder gegen Abrutschen gesichert.
Ich habe mir ein paar der Schnullis in den USA gekauft, da hier nur Schrott verfügbar.
Sehen sehr brauchbar aus, habe aber noch keine Erfahrung damit gemacht, da mein Bus noch pennt ...
Ich kann Dir einen schicken für 10 Euro plus Versand, wenn Du magst.
Ich habe auch noch einen Satz "Intake manifold runner" übrig, Teilenr. 039 133 241,
das sind die 4 dicken Ansaugschlauch-Stücke mit Länge = 60mm, Durchmesser 35mm,
für je 10 Euro plus Versand, wenn Du brauchst.
Wenn die Nebenluft durchlassen, ist das doof, da sie hinter dem Luftmengenmesser liegen und nicht mit "berechnet" werden.
Also ist Dein Luft-Gas-Gemisch magerer, als angenommen und Dein Motor kann überhitzen.
Außerdem sehen 4 neue total schnicke aus ...
Grüße von Sören
Moin Sören,
danke, ich versuchs jetzt erstmal mit den "guten" Teilen vom Veteranenservice, komme evtl. auf dein Angebot zurück...
Die Ansaugdichtungen habe ich perfekt ersetzt, mit faserverstärkten Silikon-Ladeluftkühlerschläuchen, ist dicht und sehr gut.
Gruß
Stefan