T2 Rammschutz?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6332
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: T2 Rammschutz?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,

es gab einen "Kangaroo bar with spare wheel with vinyl cover" sogar original von VW Australien :wink:
001-0.jpg
004-0.jpg
Mehr auf meiner Prospekt Seite:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... ures-vw-au

Grüße
Benutzeravatar
andimall
T2-Fan
Beiträge: 39
Registriert: 02.07.2014 11:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Rammschutz?

Beitrag von andimall »

HAllo,

ich habe so ein Ding rumliegen von einem Schlachtbulli.
Der Rammschutz ist direkt mit der Stosstange verbunden (ist alles am Stück) und war oben knapp unter den Blinkern mit Frontblech verschraubt.
Sieht anders aus als das australische Ding, etwas eckiger und massiver.

Der Zustand ist nicht so doll, müsste gestrahlt werden..

Falls jemand Interesse hat mach ich ein Foto..ich würds nicht an meine Bullis bauen wollen...
Aber wegwerfen wollte ich es auch nicht.

LG AM
andimall - VW Bus T2 - Westfalia Bj.77 - 2,0 Automatik

Immer auf der Suche nach einem Automatikgetriebe für 2,0 CJ.
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 532
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: T2 Rammschutz?

Beitrag von mein-grisu »

...ich wärme das Thema mal auf...

Hat jemand eine Ahnung von welcher Firma dieser Rammschutz sein kann? War zuvor auf einem Camper drauf (Munch?)
Er ist nicht fix mit der Stoßstange verbunden, sondern wird darunter geklemmt, damit und am Rahmen verschraubt.
#roobar.jpg
Habe darüber leider nix im Netz gefunden, außer den Restaurierten in kleinerer Form unten...
restauration_vw_t2_camper_27.jpg
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1109
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: T2 Rammschutz?

Beitrag von T2Arizona »

Hallo,
grässliches Teil, warum macht man sowas an ein restauriertes Auto? Naja die Geschmäcker sind verschieden.
Wo die Dinger herkommen weiß wohl niemand mehr.
Ich hatte so ein Ding (fest mit der Stoßstange verbunden) an einem Schlachter dran.
Habs dann so mit der leeren Karosse verkauft, weil es mir nicht gefällt.
Vielleicht ist alles Marke Eigenbau.
Grüße
Michael

Edit: Ob die Teile wohl wirklich Schläge aushalten? Oder man hat davon noch mehr Dellen an der Front als von einem normalen Unfall...
Auf jeden Fall ist es der Tod für jeden Fußgänger der den Weg kreuzt. :dagegen:
Dateianhänge
DSC_0212.JPG
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 532
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: T2 Rammschutz?

Beitrag von mein-grisu »

hmmm... Danke! wird wohl nur mit Hilfe alter Fotos was werden.
Ich hab solch einen vor langer Zeit auf einen T2 in München gesehen, deshalb dachte ich nicht in Richtung Eigenbau. who knows...

und das mit der Fußgängersicherheit ist sicher ein Thema, wo doch alle nur noch als SmartphoneZombie rumrennen.
Allerdings finde ich in diesem Zusammenhang jede Autofront gefährlich!
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Benutzeravatar
tseekiramike
T2-Süchtiger
Beiträge: 190
Registriert: 26.05.2009 21:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Rammschutz?

Beitrag von tseekiramike »

Servus Sascha,

Ich hab auf meinem Westi auch so einen Rammschutz drauf. Mein Bus ist über die Firma Meingast (generalimporteur für Westfalia) in Salzburg ausgeliefert worden, kann aber nicht sagen ob der Rammschutz schon von beginn an drauf war. Ich denke aber, dass es ein österreichischer Hersteller war, da man die bei uns sehr oft sieht und in Deutschland eher selten. In München kenn ich auch so einen Bus, der aber ursprünglich auch bei uns in Österreich unterwegs war :wink:

Lg aus der Mozartstadt
Bild
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1109
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: T2 Rammschutz?

Beitrag von T2Arizona »

Ach ja, mein Schlachter war übrigens auch ein Österreicher.
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 532
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: T2 Rammschutz?

Beitrag von mein-grisu »

@tseekiramike - danke für die Info - werde meine Augen offen halten... :thumb:

@T2Arizona - du hast einen Österreicher geschlachtet?!? :mrgreen:
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1109
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: T2 Rammschutz?

Beitrag von T2Arizona »

Den Bus natürlich :D
Von unseren lieben Nachbarn würde ich nie einen schlachten :shock:
Die Rohkarosse ging übrigens wieder zurück nähe Graz. Vielleicht sieht den ja mal jemand dort...
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Antworten