Erfahrung Typ 1 mit Getriebe lange Übersetzung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
tom+claudis_bulli
T2-Profi
Beiträge: 58
Registriert: 27.11.2014 19:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Erfahrung Typ 1 mit Getriebe lange Übersetzung

Beitrag von tom+claudis_bulli »

surferspirit hat geschrieben:Und eben die abgebildete für kurze Anlasser und geführte Ausrücklager, VW-Teilenummer: 002 301 107 D.
Diese benötigt dann auch die kurzen Stehbolzen im Motorgehäuse oder?
Bild
Benutzeravatar
surferspirit
T2-Profi
Beiträge: 96
Registriert: 20.04.2009 19:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Erfahrung Typ 1 mit Getriebe lange Übersetzung

Beitrag von surferspirit »

Kurzer Anlasser = kurze Stehbolzen ...
...hast Du die Glocke für den langen Anlasser verbaut?
Bild
und läuft und läuft und läuft...
Benutzeravatar
tom+claudis_bulli
T2-Profi
Beiträge: 58
Registriert: 27.11.2014 19:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Erfahrung Typ 1 mit Getriebe lange Übersetzung

Beitrag von tom+claudis_bulli »

Nein, kurzer Anlasser, ich habe die original Kupplungsglocke vom CM verbaut!
Bild
Benutzeravatar
surferspirit
T2-Profi
Beiträge: 96
Registriert: 20.04.2009 19:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Erfahrung Typ 1 mit Getriebe lange Übersetzung

Beitrag von surferspirit »

Alu-Reibelot ist der Hammer!
Die Festigkeit ist kein Problem. An der Reparaturstelle bildet das Alu-Reibelot zusammen mit dem Gehäuse eine neue Legierung, das kriegste so schnell nicht klein :-)
Bild
und läuft und läuft und läuft...
Benutzeravatar
surferspirit
T2-Profi
Beiträge: 96
Registriert: 20.04.2009 19:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Erfahrung Typ 1 mit Getriebe lange Übersetzung

Beitrag von surferspirit »

Es gibt übrigens doch noch mehr Getriebe-/Kupplungsglocken-Typen für den kurzen Anlasser...mit Angüssen für die obere Getriebeaufhängung, ohne Angüsse für die obere Getriebeaufhängung... :roll: VW mal wieder :roll:
Bild
und läuft und läuft und läuft...
Benutzeravatar
tom+claudis_bulli
T2-Profi
Beiträge: 58
Registriert: 27.11.2014 19:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Erfahrung Typ 1 mit Getriebe lange Übersetzung

Beitrag von tom+claudis_bulli »

Alles klar, ich werde versuchen eine passende Glocke zu bekommen, so oder so werde ich es mit dem Reibelot probieren die gerissene zu reparieren!

Die 002.301.107 D hat aber die Angüsse für die obere Getriebeaufhängung oder?
Bild
Benutzeravatar
surferspirit
T2-Profi
Beiträge: 96
Registriert: 20.04.2009 19:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Erfahrung Typ 1 mit Getriebe lange Übersetzung

Beitrag von surferspirit »

Die 002.301.107 D Glocke hat die Angüsse für die obere Getriebeaufhängung.
Bild
und läuft und läuft und läuft...
Benutzeravatar
surferspirit
T2-Profi
Beiträge: 96
Registriert: 20.04.2009 19:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Erfahrung Typ 1 mit Getriebe lange Übersetzung

Beitrag von surferspirit »

Und ich stelle gerade fest, auf dem CP-Getriebe war eine 'falsche' Glocke.
Bild
und läuft und läuft und läuft...
Benutzeravatar
surferspirit
T2-Profi
Beiträge: 96
Registriert: 20.04.2009 19:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Erfahrung Typ 1 mit Getriebe lange Übersetzung

Beitrag von surferspirit »

Aber bevor jetzt Verwirrung aufkommt, Du brauchst die Glocke mit der Teilenummer 002.301.107 D
-> Kurzer Anlasser, geführtes Ausrücklager und Angüsse für die obere Getriebeaufhängung :D
Bild
und läuft und läuft und läuft...
Benutzeravatar
tom+claudis_bulli
T2-Profi
Beiträge: 58
Registriert: 27.11.2014 19:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Erfahrung Typ 1 mit Getriebe lange Übersetzung

Beitrag von tom+claudis_bulli »

:D alles klar, die hat auch die "Länge" 125mm oder?
Bild
Antworten