motor startet nicht, ich brauch hilfe
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- T2-Fan
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Re: motor startet nicht, ich brauch hilfe
Zündzeitpunkt stimmt und unterdruckschlauch ist auch dran.
Der Post vom “ halbhirn“ hilft mir jetzt nicht wirklich weiter.
Danke
Der Post vom “ halbhirn“ hilft mir jetzt nicht wirklich weiter.
Danke
Re: motor startet nicht, ich brauch hilfe
3 oder 3.5 Zylinder kann auch sein. Einfach bei laufendem Motor jeweils ein Zündkabel abziehen und sehen wie sich der Motorlauf verändert. Bleibt der Motorlauf beim Abziehen an einem Zylinder gleich, bingo.
Grüße,
Axel
Axel
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- T2-Fan
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Re: motor startet nicht, ich brauch hilfe
Hi
Ja das hab ich schon getestet, bei den Zylinder 1-3 ist der Motor ausgegangen als ich die entsprechenden Kabel abgezogen habe, als ich das Kabel vom 4 Zylinder zog hat sich nichts verändert , der Motor lief gleichbleibend weiter.
Aber was genau sagt mir das?
Und was ist die Ursache?
Ja das hab ich schon getestet, bei den Zylinder 1-3 ist der Motor ausgegangen als ich die entsprechenden Kabel abgezogen habe, als ich das Kabel vom 4 Zylinder zog hat sich nichts verändert , der Motor lief gleichbleibend weiter.
Aber was genau sagt mir das?
Und was ist die Ursache?
- aircooled68
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Re: motor startet nicht, ich brauch hilfe
Das der Zylinder keine Kompression oder kein Funken hat.
Also nun Zündkerze raus und das checken und dann an die Ventile gehn...
Also nun Zündkerze raus und das checken und dann an die Ventile gehn...
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616
Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124
Jan *779
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- T2-Fan
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Re: motor startet nicht, ich brauch hilfe
HI
So ich habe eben gerade den Kompressions Test gemacht also ich hab auf allen 4 Zylinder 7,5 -7,8 bar.
Das ist glaub ich nicht so gut aber es reicht oder? und es sind ja auch keine Grossen abweichungen.
Danach bin ich noch ne Runde gefahren wieder Max. 70 kmh.
Übrigens ist mir beim rauschrauben der zündkerzen aufgefallen das 2 etwas verrußt waren.
Wie soll ich denn jetzt am besten weiter machen mit der Fehlersuche?
So ich habe eben gerade den Kompressions Test gemacht also ich hab auf allen 4 Zylinder 7,5 -7,8 bar.
Das ist glaub ich nicht so gut aber es reicht oder? und es sind ja auch keine Grossen abweichungen.
Danach bin ich noch ne Runde gefahren wieder Max. 70 kmh.
Übrigens ist mir beim rauschrauben der zündkerzen aufgefallen das 2 etwas verrußt waren.
Wie soll ich denn jetzt am besten weiter machen mit der Fehlersuche?
- Norbert*848b
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Re: motor startet nicht, ich brauch hilfe
Hallo Hank,
Zündkerze: vom streikenden Zylinder mit einem funktionierenden tauschen, wandert der Fehler mit, so ist es die Zündkerze.
Ggf. Ersatzzündkerze beim ausgefallenen Zylinder einbauen.
Kerzenstecker: Sollte 1 kOhm Durchgangswiderstand haben.
Zündkabel: Sollte Durchgang haben (bei Dunkelheit beobachten, es dürfen sich keine Funken zur Fahrzeugmasse zeigen
Verteilerkappe: auf Risse und "verkohlte Spuren" prüfen (sieht so aus als wenn jemand mit Bleistift einen Strich gezogen hat)
Viel Glück!
Edit: Verschleißgrenze ist beim AD / AS - Motor 7 bar.
hank fuchs hat geschrieben:Wie soll ich denn jetzt am besten weiter machen mit der Fehlersuche?
Mögliche Fehlerquellen: Zündkerze, Kerzenstecker, Zündkabel, Verteilerkappe.aircooled68 hat geschrieben:...oder kein Funken hat.
Zündkerze: vom streikenden Zylinder mit einem funktionierenden tauschen, wandert der Fehler mit, so ist es die Zündkerze.
Ggf. Ersatzzündkerze beim ausgefallenen Zylinder einbauen.
Kerzenstecker: Sollte 1 kOhm Durchgangswiderstand haben.
Zündkabel: Sollte Durchgang haben (bei Dunkelheit beobachten, es dürfen sich keine Funken zur Fahrzeugmasse zeigen
Verteilerkappe: auf Risse und "verkohlte Spuren" prüfen (sieht so aus als wenn jemand mit Bleistift einen Strich gezogen hat)
Viel Glück!
Edit: Verschleißgrenze ist beim AD / AS - Motor 7 bar.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
- boggsermodoa
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Re: motor startet nicht, ich brauch hilfe
Hast du beim Orgeln Vollgas gegeben?hank fuchs hat geschrieben:auf allen 4 Zylinder 7,5 -7,8 bar.
Stell mal ein Foto vom Verteiler ein, auf dem man erkennen kann, welches Zündkabel zu welcher Kerze führt.hank fuchs hat geschrieben: zündkerzen aufgefallen das 2 etwas verrußt waren.
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Re: motor startet nicht, ich brauch hilfe
Hi
Ja ich hab Ca 5 Sekunden georgelt und dabei Gas gegeben, das mit dem Foto kann ich heute Abend mal versuchen.
Allerdings muss ich im Vorfeld schon mal sagen das die kerbe im Verteiler Gehäuse so ca bei 2 Uhr sitzt und nicht wie bei den meisten anderen auf 5 Uhr.
Kann ich eigentlich auch irgendwie prüfen ob die benzinpumpe genug Benzin pumpt?
Die hab ich nämlich dieses Jahr auch samt Fuß und stoößel Neu gemacht vllt ist mir dabei ja ein Fehler unterlaufen
Ja ich hab Ca 5 Sekunden georgelt und dabei Gas gegeben, das mit dem Foto kann ich heute Abend mal versuchen.
Allerdings muss ich im Vorfeld schon mal sagen das die kerbe im Verteiler Gehäuse so ca bei 2 Uhr sitzt und nicht wie bei den meisten anderen auf 5 Uhr.
Kann ich eigentlich auch irgendwie prüfen ob die benzinpumpe genug Benzin pumpt?
Die hab ich nämlich dieses Jahr auch samt Fuß und stoößel Neu gemacht vllt ist mir dabei ja ein Fehler unterlaufen
Re: motor startet nicht, ich brauch hilfe
Kerbel auf 2 Uhr ist Korrekt.
Hab ich auch so
Gruß Polle
Hab ich auch so
Gruß Polle
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- Norbert*848b
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Re: motor startet nicht, ich brauch hilfe
Wie? ... damit es kein Vertun gibt:Polle hat geschrieben:Kerbel auf 2 Uhr ist Korrekt.
http://sowirdsgemacht.com/band17/VW-Bus.html#!140
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert