Norbert, danke für den Hinweis. Mit der W7CC habe ich schon an meinen Sommerurlaub in Frankreich gedacht. Dort wird es eher über 25°C warm sein. Werde mir die NGK Kerzen mit dem geringeren Wärmewert mal bestellen und auch noch ne neue Zündspule ausprobieren.
Karsten
im unteren Drehzahlbereich wenig Leistung und gelegentliches
- sandkastenheld
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: im unteren Drehzahlbereich wenig Leistung und gelegentli
Mit NGK B5ES bist du allerbest bedient
Möchtest du ein möglichst realistisches Kerzenbild, dann fährst du mal nen guten Kilometer mit betriebstemperiertem und korrekt eingestelltem Aggregat volldampf und machst den Motor während der Fahrt aus. Cave! Nicht den Zündschlüssel abziehen (Lenkradschloss!). Dann lässt du den Bus auf einen Parkplatz oder ähnlich verkehrsberuhigten Platz ausrollen. Checke dort deine Kerzen (heiß!). Sind sie trocken, grau bis rehbrau, dann fährst du gut.

Möchtest du ein möglichst realistisches Kerzenbild, dann fährst du mal nen guten Kilometer mit betriebstemperiertem und korrekt eingestelltem Aggregat volldampf und machst den Motor während der Fahrt aus. Cave! Nicht den Zündschlüssel abziehen (Lenkradschloss!). Dann lässt du den Bus auf einen Parkplatz oder ähnlich verkehrsberuhigten Platz ausrollen. Checke dort deine Kerzen (heiß!). Sind sie trocken, grau bis rehbrau, dann fährst du gut.
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
sandkastenheld hat geschrieben:... dann fährst du mal nen guten Kilometer mit betriebstemperiertem und korrekt eingestelltem Aggregat Volldampf und machst den Motor während der Fahrt aus. ..auf einen Parkplatz oder ähnlich verkehrsberuhigten Platz ausrollen. Checke dort deine Kerzen (heiß!). Sind sie trocken, grau bis rehbraun, dann fährst du gut.

, ja, beim zurückbummeln in heimische Gefilde versaut man sich leider wieder das Kerzenbild.
Bulli hat geschrieben:Mit der W7CC habe ich schon an meinen Sommerurlaub in Frankreich gedacht.
Tut nicht Not, schau einmal was unser "Afrikaner" so festgestellt hat, handelt sich zwar um einen Typ 1 Motor aber die Feststellung als solche finde ich interessant.
viewtopic.php?f=7&t=9662
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
- aircooled68
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Ich fahre seit Jahren Bosch W7 (weil einfach die alten verbauten Typen im Motor weiterhin eingebaut) und noch nie (bewiesene, oder meinerseits erkannte) Probleme damit gehabt.
Vl. doch mal W8 probieren obs da wirklich ein Unterschied gibt. (bzw NGK)
Könnte aber noch dauern...
Mfg
Jan
Vl. doch mal W8 probieren obs da wirklich ein Unterschied gibt. (bzw NGK)
Könnte aber noch dauern...
Mfg
Jan