Beulen entfernen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Karsti2310
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 856

Beulen entfernen

Beitrag von Karsti2310 »

Hallo, mein Bus hat nach knapp 40 Jahren doch die eine oder andere Beule bekommen ( grosse und auch kleine).
Nachdem ich ihn nun technisch wieder in gutem Zustand habe will ich mich den Beulen widmen. Was haltet ihr von Ausbelsystemen wie von der Firma Edelmann mit Ausbeulzange und Gleithammer (soll keine Schleichwerbung sein...)
Ist das Spielzeug oder taugt das was, gibt es Alternativen oder sollte ich doch lieber gleich zum Karosseriebauer gehen?
Danke für Eure Antworten!
Gruß Karsten
Bild
mein-grisu
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: Beulen entfernen

Beitrag von mein-grisu »

Servus, für mich gehören Dellen inzwischen zur Patina...
Leider ist es in Wien üblich nicht zu sehr auf die anderen Fahrzeuge zu achten, da passiert das sehr schnell, darum lass ich jetzt das reparieren, außer der Lack bricht und die BraunePest versucht Fuß zu fassen.

Bei meinem Porsche habe ich die Dellen via einen Dellen-Doc richten lassen. Der Kerl war sehr schnell und auch kostengünstig. Es war auf einem Proschetreffen und er war ein wahrer Künstler. Ich würde mich nicht drüber trauen :versteck:
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Antworten