Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
slashman78
T2-Süchtiger
Beiträge: 365
Registriert: 09.01.2008 07:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von slashman78 »

Nicht gestern, sondern heute. Komme gerade vom Bulli und habe Sonnenblenden montiert und die klappernde Steckdosenklappe der AHK eine neue Feder verpasst.
Und dann habe ich das getan, was uns alle hier ein großes Grinsen und Gesicht nagelt: ich habe nach 3,5 Jahren Stillstand den Motor das erste mal angelassen und bin mit dem Bulli (unerlaubterweise ohne Kennzeichen) zum Waschen und tanken gefahren. :dance: :dance: :dance:
image.jpeg
image.jpeg
Mist. Ich bekomme die Bilder nicht gedreht. Sorry.
So, jetzt noch ein paar Kleinigkeiten und dann traue ich mich einfach mal zum TÜV. Mal schauen, was der findet. Alles andere kann ich dann immer noch machen, wenn er offizielle Kennzeichen hat :thumb:


Sascha
Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Harald »

Ich kann das nicht gut heißen!

Freue mich aber mit wie Bolle! Bestimmt n tolles Gefühl!
Bild
Benutzeravatar
slashman78
T2-Süchtiger
Beiträge: 365
Registriert: 09.01.2008 07:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von slashman78 »

Ich kann das auch nicht gut heißen. Aber was soll ich denn machen? Ich war Getriebener :D


Sascha
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bigbug »

Mittwoch vorm Stammtisch noch eben mit Mo einmal unter und um den Bus gelaufen und das Fahrwerk und die Lenkung gecheckt, dabei den völlig verhärteten Lenkungsdämpfer erst mal rausgeschmissen und die rechte Spurstange entspannt, die war in sich komplett verdreht. Jetzt geht die Lenkung schon mal um einiges leichter.
Dann die Bremsflüssigkeit gewechselt. Mit amtlichem Gerät und ungefähr 0,5 bar Druck.
Dem Anschein nach ist der Bremsflüssigkeitsvorratsbehälter etwas inkontinent, denn bei Abklemmen nach dem Wechsel war es naß drum herum und unter der Fußmatte vorne. :wall:
Beim Herunterlassen von der Bühne fing es dann auch noch an aus dem Loch unterm Helsinkikühlschrank, also hinterm Beifahrersitz, rauszusuppen. Und nicht wenig. :wall: :wall:
Am Donnerstag zeitig Feierabend gemacht und zuhause erst mal den kompletten Innenausbau inkl. Truma uns Bodenplatte entfernt um alles zu neutalisieren und rauszuputzen. :wall: :wall: :steine:
Jetzt besteht der Verdacht daß der Bremsflüssigkeitsnachfüllbehälter zumindest unter Druck und voller Füllung inkontinent wird. Genaueres bekommen wir raus wenn das Teil mal gewechselt ist. Neues Material ist bestellt und jetzt schauen wir mal weiter.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Max Burn »

So ich melde mich auch mal wieder zu Wort....

Ich habe gestern mit 2 Helfern das Gestell unter meinen Bulli Gepackt damit er im laufe der Tage zum Strahlen kann.

Grüße aus dem Sauerland.
Max
Dateianhänge
IMG-20160726-WA0010.jpg
IMG-20160726-WA0009.jpg
Bild
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1109
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2Arizona »

Hallo Leidensgenosse,
schön zu sehen dass auch andere am Boden rumkrabbeln müssen.
Aber ich muss zumindest nicht im Regen stehen.
Grüße und viel Erfolg,
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
tseekiramike
T2-Süchtiger
Beiträge: 190
Registriert: 26.05.2009 21:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von tseekiramike »

Bin auch kurz vorm Sandstrahlen :wink:
Ein Freund bastelt mir auch so ein Restaurationsgestell, hast du deines hinten bei den löchern für den Motorträger befestigt?

Lg Michi
image.jpg
Bild
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Max Burn »

So wir haben bei Regen den Weg auf uns genommen und sind heile Angekommen....
WhatsApp-Image-20160728.jpeg
Bild
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Max Burn »

@ tseekiramike:

Das ganze ist hinten in die Löcher der Motorträger befestigt und vorne in 2 Löchern der VA. Jeweils entsprechende M10 schrauben.
Bild
Benutzeravatar
tseekiramike
T2-Süchtiger
Beiträge: 190
Registriert: 26.05.2009 21:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von tseekiramike »

Max Burn hat geschrieben:@ tseekiramike:

Das ganze ist hinten in die Löcher der Motorträger befestigt und vorne in 2 Löchern der VA. Jeweils entsprechende M10 schrauben.
Danke! Vorne werde ich auch die vorderachsbefestigung benützen, hinten bin ich noch am überlegen entweder Motorträger wie du oder Hinterachsseitendeckelschrauben... Lg Michi
Bild
Antworten