[Bilder] T2 mit Dachzelt

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: [Bilder] T2 mit Dachzelt

Beitrag von Der_Schweizer »

VWBusGarage hat geschrieben:Habe da auch nochwas beizutragen, dieses Jahr in Schweden mal ein Dachzelt ausprobiert :thumb:

P7257822.JPG
P8028328.JPG
Der Ausblick aus dem Bett, sensationell :thumb:
P8028396.JPG
P8078585.JPG
Cool :gut: . Das nenn ich mal ein Dachzelt. Schein ein richtiges Bungalowdachzelt zu sein. War die Leiter dabei oder haste die wo anders her. So eine suche ich noch.

so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
VWBusGarage
T2-Süchtiger
Beiträge: 161
Registriert: 31.03.2010 16:45
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] T2 mit Dachzelt

Beitrag von VWBusGarage »

Der_Schweizer hat geschrieben:
Cool :gut: . Das nenn ich mal ein Dachzelt. Schein ein richtiges Bungalowdachzelt zu sein. War die Leiter dabei oder haste die wo anders her. So eine suche ich noch.

so long
Olli
Hey,

die Leiter gehört zum Zelt dazu, wenn ich mal ne Leiter sehe sag ich Bescheid. Die ist ja im Prinzip nur angeschraubt.
Sollte also irgendwo aufzutreiben sein.

Grüße
Bastian
- Suche eine Anhängerkupplung für den T2b mit der Bitte um Angebote!
...Danke...
Benutzeravatar
dany
T2-Süchtiger
Beiträge: 381
Registriert: 18.05.2009 06:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] T2 mit Dachzelt

Beitrag von dany »

Wie ist denn das mit der Befestigung? Braucht man dafür einen separaten Dachträger, oder ist das beim Zelt dabei? Ich hätte zwar einen Dachträger, den müsste ich aber wohl umbauen um das Zelt befestigen zu können :dagegen:

Welche Zelttype empfiehlt sich für den T2?

Gruß Daniel
VW T2b Bus BJ 1973 1600ccm
VW T3 Kasten BJ 1982 1600ccm TD
VW T3 Pritsche BJ 1989 1700 ccm D
VW T5 Eurovan BJ 2004 2500 ccm TD
VW Käfer BJ 1970 1500 ccm
Benutzeravatar
VWBusGarage
T2-Süchtiger
Beiträge: 161
Registriert: 31.03.2010 16:45
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] T2 mit Dachzelt

Beitrag von VWBusGarage »

dany hat geschrieben:Wie ist denn das mit der Befestigung? Braucht man dafür einen separaten Dachträger, oder ist das beim Zelt dabei? Ich hätte zwar einen Dachträger, den müsste ich aber wohl umbauen um das Zelt befestigen zu können :dagegen:

Welche Zelttype empfiehlt sich für den T2?

Gruß Daniel
Morgen,

also bei unserem (und glaube bei den meistens aktuellen Zelten auf dem Markt ebenso) sind unter der Grundplatte zwei Aluschienen angeschraubt.
Diese können wahlweise längs oder quer unter der Grundplatte des Zeltes montiert werden. Bei beiden Varianten haben die Schienen dann einen Abstandsmaß von ca. 830 mm (bei unserem Zelt).
In den Alu-Schienen sind Nutensteine mit Gewindestange montiert, diese können dann entsprechend verschoben werden und auf einem "Standard" Dachträger befestigt werden. Ist also eigentlich ganz einfach :dafür:

Bei Bedarf kann ich da gerne mal Bilder nachreichen.

Grüße
Bastian
- Suche eine Anhängerkupplung für den T2b mit der Bitte um Angebote!
...Danke...
Binchen71
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 29.10.2015 07:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] T2 mit Dachzelt

Beitrag von Binchen71 »

Danke für die vielen Bilder und Einblicke!
Wir planen ebenfalls unseren VW T2 etwas umzubauen - es soll ebenfalls ein kleines Dachzelt draufgebaut werden.
Anschließend geht es auf Reisen!
Benutzeravatar
Stefan579
T2-Meister
Beiträge: 144
Registriert: 02.01.2012 21:46

Re: [Bilder] T2 mit Dachzelt

Beitrag von Stefan579 »

Hallo zusammen.
Ich habe es auch endlich mal geschafft das Dachzelt fertig zu machen. Es passt wunderbar und man kann sehr gut drin schlafen. Wir waren an der Ostsee damit.
Gruß Stefan

Bild
Bild
Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: [Bilder] T2 mit Dachzelt

Beitrag von Harald »

Also ich muss sagen: kleines Hubdach und dann Eure Dachzelte: ich finde das (zumindest aufgebaut) sehr stimmig! Sieht gut aus!
Sind das alles neue Zelte oder auch was zeitgenössisches dabei?
Bild
Benutzeravatar
Stefan579
T2-Meister
Beiträge: 144
Registriert: 02.01.2012 21:46

Re: [Bilder] T2 mit Dachzelt

Beitrag von Stefan579 »

Meins ist ein altes Aircamping Zelt. Ich denke es kommt aus den 80gern. Aus Stoff und etwas muffig wie es sein muss [WINKING FACE]

Hier nochmal verpackte Bilder.

Bild
Bild




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2497
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] T2 mit Dachzelt

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo,

Euer Dachzelt sieht ja fast so aus wie unser Dachzelt-look-alike. Bei uns ist's aber nur ein normaler Träger, der Sprit, Werkzeuge, Ersatzteile und anderes überflüssiges Zeug vor den Augen von Zöllnern und Dieben verbirgt. Dachzelte sind uninteressant für die :mrgreen:.

Schöne Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1100
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: [Bilder] T2 mit Dachzelt

Beitrag von suomi_bus*818 »

Hallo Stefan,
schöner Kastenwagen. Wo wart ihr denn? Markgrafenheide?
Erik
Bild
Bild
Antworten