[HeWeThue] - Saludos desde México!!!
Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!
Danke für eure Mut-machenden Worte! Irgendwie werden wir das Baby schon auf die Straße bringen.
Für die Vollabnahme wird der Bus jetzt erstmal auf T2a-Achsen zurück gebaut. Dann ist vielleicht auch das ein oder andere Detail weniger dramatisch. Und die VVA kann ja später wieder reinkommen... vielleicht.
Da die "original" Radschrauben (wer weiß das aber schon) abhanden gekommen sind, brauche ich nun 20 neue für T2a mit geschlossener 14"-Stahlfelge im 5x205er Lochkreis.
Habe noch nicht so Recht h
Sind es diese hier: http://www.vwbusshop.de/epages/GuenzlCl ... /251601139
oder doch diese: http://www.vwbusshop.de/epages/GuenzlCl ... 211501627A
Oder wird zwischen vorne und hinten unterschieden? Ich bin verwirrt!
Danke für eure Hilfe!
Hendrik
Für die Vollabnahme wird der Bus jetzt erstmal auf T2a-Achsen zurück gebaut. Dann ist vielleicht auch das ein oder andere Detail weniger dramatisch. Und die VVA kann ja später wieder reinkommen... vielleicht.
Da die "original" Radschrauben (wer weiß das aber schon) abhanden gekommen sind, brauche ich nun 20 neue für T2a mit geschlossener 14"-Stahlfelge im 5x205er Lochkreis.
Habe noch nicht so Recht h
Sind es diese hier: http://www.vwbusshop.de/epages/GuenzlCl ... /251601139
oder doch diese: http://www.vwbusshop.de/epages/GuenzlCl ... 211501627A
Oder wird zwischen vorne und hinten unterschieden? Ich bin verwirrt!
Danke für eure Hilfe!
Hendrik
Hendrik Weise
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T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
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Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!
Hallo Hendrik,
Du brauchst die Teilenummer 211 601 139 (oder entsprechende Vergleichsnummer VW 251 601 139, bzw. Febi 1664).
Wenn nicht gebastelt wurde nicht, denn der Ersatzteilkatalog sagt als Gesamtanzahl im Fahrzeug 20.
Seite 184 http://www.amescador.nl/documenten/VW_T2_%20BUS%20.pdf
Du brauchst die Teilenummer 211 601 139 (oder entsprechende Vergleichsnummer VW 251 601 139, bzw. Febi 1664).
HeWeThue hat geschrieben:Oder wird zwischen vorne und hinten unterschieden?
Wenn nicht gebastelt wurde nicht, denn der Ersatzteilkatalog sagt als Gesamtanzahl im Fahrzeug 20.
Seite 184 http://www.amescador.nl/documenten/VW_T2_%20BUS%20.pdf
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
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Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!
Überragender Link! DankeschönT2NJ72 hat geschrieben: Wenn nicht gebastelt wurde nicht, denn der Ersatzteilkatalog sagt als Gesamtanzahl im Fahrzeug 20.
Seite 184 http://www.amescador.nl/documenten/VW_T2_%20BUS%20.pdf
Hendrik Weise
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Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!
Kleiner Zwischenstand von der Mission: Road to Vollabnahme.
Zurück auf 5x205
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Hendrik Weise
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Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!
Nun kämpfe ich mich gerade durch den Kabelbaum.
Alarmanlage raus, komische "Stromdiebe" raus und die angeschnittenen Kabel retten, lose Kabel zuordnen usw. Wischermotor gängig machen.
Dabei ist eine Merkwürdigkeit aufgetaucht:
es sieht aus als hätte ich 2 Lichtschalter: einen links (nicht angeschlossen) und einen rechts (komplett verkabelt) vom Lenkrad.
Welches ist die richtige Position?
Und: wo befindet sich das Blinkrelais im T2a? Gibt es das überhaupt so richtig? Hab da noch ein Schraubenförmiges Bauteil mit zwei Anschlüssen gefunden wo "Flasher" drauf steht...
Vermutlich habe ich dann noch irgendwo einen Massefehler produziert beim Blinker und PO auseinander dividieren. Das Standlicht leuchtete kurz auf und die Sicherung ganz links im Halter war durch. Morgen werde ich wohl nochmal lustig durchmessen gehen und es hoffentlich richtig zusammen stricken...
Alarmanlage raus, komische "Stromdiebe" raus und die angeschnittenen Kabel retten, lose Kabel zuordnen usw. Wischermotor gängig machen.
Dabei ist eine Merkwürdigkeit aufgetaucht:
es sieht aus als hätte ich 2 Lichtschalter: einen links (nicht angeschlossen) und einen rechts (komplett verkabelt) vom Lenkrad.
Welches ist die richtige Position?
Und: wo befindet sich das Blinkrelais im T2a? Gibt es das überhaupt so richtig? Hab da noch ein Schraubenförmiges Bauteil mit zwei Anschlüssen gefunden wo "Flasher" drauf steht...
Vermutlich habe ich dann noch irgendwo einen Massefehler produziert beim Blinker und PO auseinander dividieren. Das Standlicht leuchtete kurz auf und die Sicherung ganz links im Halter war durch. Morgen werde ich wohl nochmal lustig durchmessen gehen und es hoffentlich richtig zusammen stricken...
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Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!
Das Manual gibt Auskunft : http://www.thesamba.com/vw/archives/man ... Manual.pdfHeWeThue hat geschrieben:...es sieht aus als hätte ich 2 Lichtschalter: einen links (nicht angeschlossen) und einen rechts (komplett verkabelt) vom Lenkrad. Welches ist die richtige Position?
... k.A., T2 a Leute vortreten!HeWeThue hat geschrieben:Und: wo befindet sich das Blinkrelais im T2a?
... und ob!, ...muss ja, lt. Schaltplan ist eines vorhanden...HeWeThue hat geschrieben:Gibt es das überhaupt so richtig?
Da haben wir es doch! Son Becher oben mit 'nem Schrabanschluss?! Zwei Anschlüsse hatten die alten Teile (49 un d 49a) und ohne Masseanschluss (31). Da funktionierte halt alles über 'nen Hitzedraht (ohne Massebezug). Laut 70er Schaltplan sollte aber etwas anderes mit 4 Anschlüssen beim Ami drin stechen sollen...HeWeThue hat geschrieben:Hab da noch ein schraubenförmiges Bauteil mit zwei Anschlüssen gefunden wo "Flasher" drauf steht...
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
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Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!
Beim T2a ist das ein größerer extra Relais-Kasten (und nicht wie beim T2b ein kleinerer Würfel im Sicherungskasten).HeWeThue hat geschrieben:Hab da noch ein Schraubenförmiges Bauteil mit zwei Anschlüssen gefunden wo "Flasher" drauf steht...
Keine Ahnung was die da in deinen Mexikaner als "Flasher" verbaut haben - nix was man hier so kennt.
Denk dran, dass die Heckleuchten (US kombinierte Brems/Blinkleuchte) bei uns anders sein müssen und damit der Blinkerhebel anders ist.
Vergleiche dazu deutsche und US Stromlaufpläne http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-wiring
Hier das gleich Relais im Karmann im Bild ganz links:
Viel Erfolg,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
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Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!
Vielen Dank T2NJ72 und Rolf-Stephan!
Ich werde heute Fotos machen und hier hochladen. Einen Kasten wie auf deinem Foto habe ich noch nicht entdeckt...
Nun heißt es wohl kräftig Stromlaufpläne verfolgen.
Ich werde heute Fotos machen und hier hochladen. Einen Kasten wie auf deinem Foto habe ich noch nicht entdeckt...
Nun heißt es wohl kräftig Stromlaufpläne verfolgen.
Hendrik Weise
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Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!
Ja, das Thema poppt immer wieder hoch wie hier z.B.:Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Denk dran, dass die Heckleuchten (US kombinierte Brems/Blinkleuchte) bei uns anders sein müssen und damit der Blinkerhebel anders ist.
viewtopic.php?f=7&t=21990&hilit=Blinker
Brauchst aber keinen anderen Blinkerschalter, der bisherige sollte funktionieren, nur dass Du eben nicht alle Kontakte brauchst.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
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Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!
Die Elektrik schafft mich noch...
Scheinwerfer, Blinker, Standlicht jeweils an die richtigen Kabel gehängt. Alles funktioniert.
Dann eingebaut (also SW-Einsatz auf Metall geschraubt)und sofort fliegt die Sicherung vom Standlicht durch. H4 leuchtet aber und schaltet auch auf Fernlicht.
Nochmal ausgebaut und Kontakte überprüft, Lichtschalter gecheckt - alles ok. In Ermangelung der richtigen Größe 25A Sicherung rein statt 8A.
Nochmal angeschalte auf 1. Stufe: Standlicht geht. Dann auf Stufe 2 Abblendlicht: die Einstellfeder wird zur Glühwendel?!
Was ist hier los?
Btw: hier noch die Fotos von Flasher und der Kabelsammelstelle welche ich nicht im Schaltplan wiederfinde...
Scheinwerfer, Blinker, Standlicht jeweils an die richtigen Kabel gehängt. Alles funktioniert.
Dann eingebaut (also SW-Einsatz auf Metall geschraubt)und sofort fliegt die Sicherung vom Standlicht durch. H4 leuchtet aber und schaltet auch auf Fernlicht.
Nochmal ausgebaut und Kontakte überprüft, Lichtschalter gecheckt - alles ok. In Ermangelung der richtigen Größe 25A Sicherung rein statt 8A.
Nochmal angeschalte auf 1. Stufe: Standlicht geht. Dann auf Stufe 2 Abblendlicht: die Einstellfeder wird zur Glühwendel?!
Was ist hier los?
Btw: hier noch die Fotos von Flasher und der Kabelsammelstelle welche ich nicht im Schaltplan wiederfinde...
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