[HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Beitrag von HeWeThue »

Danke für eure Mut-machenden Worte! Irgendwie werden wir das Baby schon auf die Straße bringen.

Für die Vollabnahme wird der Bus jetzt erstmal auf T2a-Achsen zurück gebaut. Dann ist vielleicht auch das ein oder andere Detail weniger dramatisch. Und die VVA kann ja später wieder reinkommen... vielleicht.

Da die "original" Radschrauben (wer weiß das aber schon) abhanden gekommen sind, brauche ich nun 20 neue für T2a mit geschlossener 14"-Stahlfelge im 5x205er Lochkreis.
Habe noch nicht so Recht h

Sind es diese hier: http://www.vwbusshop.de/epages/GuenzlCl ... /251601139

oder doch diese: http://www.vwbusshop.de/epages/GuenzlCl ... 211501627A

Oder wird zwischen vorne und hinten unterschieden? Ich bin verwirrt!

Danke für eure Hilfe!
Hendrik
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7120
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Hendrik,
Du brauchst die Teilenummer 211 601 139 (oder entsprechende Vergleichsnummer VW 251 601 139, bzw. Febi 1664).
HeWeThue hat geschrieben:Oder wird zwischen vorne und hinten unterschieden?

Wenn nicht gebastelt wurde nicht, denn der Ersatzteilkatalog sagt als Gesamtanzahl im Fahrzeug 20. :wink:
Seite 184 http://www.amescador.nl/documenten/VW_T2_%20BUS%20.pdf
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Beitrag von HeWeThue »

T2NJ72 hat geschrieben: Wenn nicht gebastelt wurde nicht, denn der Ersatzteilkatalog sagt als Gesamtanzahl im Fahrzeug 20. :wink:
Seite 184 http://www.amescador.nl/documenten/VW_T2_%20BUS%20.pdf
Überragender Link! Dankeschön :-)
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Beitrag von HeWeThue »

Kleiner Zwischenstand von der Mission: Road to Vollabnahme.

Zurück auf 5x205
Dateianhänge
Zurück zum Männerlochkreis
Zurück zum Männerlochkreis
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Beitrag von HeWeThue »

Nun kämpfe ich mich gerade durch den Kabelbaum.
Alarmanlage raus, komische "Stromdiebe" raus und die angeschnittenen Kabel retten, lose Kabel zuordnen usw. Wischermotor gängig machen.

Dabei ist eine Merkwürdigkeit aufgetaucht:
es sieht aus als hätte ich 2 Lichtschalter: einen links (nicht angeschlossen) und einen rechts (komplett verkabelt) vom Lenkrad.
Welches ist die richtige Position?

Und: wo befindet sich das Blinkrelais im T2a? Gibt es das überhaupt so richtig? Hab da noch ein Schraubenförmiges Bauteil mit zwei Anschlüssen gefunden wo "Flasher" drauf steht...

Vermutlich habe ich dann noch irgendwo einen Massefehler produziert beim Blinker und PO auseinander dividieren. Das Standlicht leuchtete kurz auf und die Sicherung ganz links im Halter war durch. Morgen werde ich wohl nochmal lustig durchmessen gehen und es hoffentlich richtig zusammen stricken...
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7120
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Beitrag von Norbert*848b »

HeWeThue hat geschrieben:...es sieht aus als hätte ich 2 Lichtschalter: einen links (nicht angeschlossen) und einen rechts (komplett verkabelt) vom Lenkrad. Welches ist die richtige Position?
Das Manual gibt Auskunft :schlaumeier: : http://www.thesamba.com/vw/archives/man ... Manual.pdf
HeWeThue hat geschrieben:Und: wo befindet sich das Blinkrelais im T2a?
... k.A., T2 a Leute vortreten!
HeWeThue hat geschrieben:Gibt es das überhaupt so richtig?
... und ob!, ...muss ja, lt. Schaltplan ist eines vorhanden...
HeWeThue hat geschrieben:Hab da noch ein schraubenförmiges Bauteil mit zwei Anschlüssen gefunden wo "Flasher" drauf steht...
Da haben wir es doch! :D Son Becher oben mit 'nem Schrabanschluss?! Zwei Anschlüsse hatten die alten Teile (49 un d 49a) und ohne Masseanschluss (31). Da funktionierte halt alles über 'nen Hitzedraht (ohne Massebezug). Laut 70er Schaltplan sollte aber etwas anderes mit 4 Anschlüssen beim Ami drin stechen sollen...
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

HeWeThue hat geschrieben:Hab da noch ein Schraubenförmiges Bauteil mit zwei Anschlüssen gefunden wo "Flasher" drauf steht...
Beim T2a ist das ein größerer extra Relais-Kasten (und nicht wie beim T2b ein kleinerer Würfel im Sicherungskasten).
Keine Ahnung was die da in deinen Mexikaner als "Flasher" verbaut haben - nix was man hier so kennt.
Denk dran, dass die Heckleuchten (US kombinierte Brems/Blinkleuchte) bei uns anders sein müssen und damit der Blinkerhebel anders ist.
Vergleiche dazu deutsche und US Stromlaufpläne http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-wiring

Hier das gleich Relais im Karmann im Bild ganz links:
Bild

Viel Erfolg,
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Beitrag von HeWeThue »

Vielen Dank T2NJ72 und Rolf-Stephan!

Ich werde heute Fotos machen und hier hochladen. Einen Kasten wie auf deinem Foto habe ich noch nicht entdeckt...

Nun heißt es wohl kräftig Stromlaufpläne verfolgen. :D
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7120
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Beitrag von Norbert*848b »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Denk dran, dass die Heckleuchten (US kombinierte Brems/Blinkleuchte) bei uns anders sein müssen und damit der Blinkerhebel anders ist.
Ja, das Thema poppt immer wieder hoch wie hier z.B.:
viewtopic.php?f=7&t=21990&hilit=Blinker
Brauchst aber keinen anderen Blinkerschalter, der bisherige sollte funktionieren, nur dass Du eben nicht alle Kontakte brauchst.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Beitrag von HeWeThue »

Die Elektrik schafft mich noch...

Scheinwerfer, Blinker, Standlicht jeweils an die richtigen Kabel gehängt. Alles funktioniert.
Dann eingebaut (also SW-Einsatz auf Metall geschraubt)und sofort fliegt die Sicherung vom Standlicht durch. H4 leuchtet aber und schaltet auch auf Fernlicht.
Nochmal ausgebaut und Kontakte überprüft, Lichtschalter gecheckt - alles ok. In Ermangelung der richtigen Größe 25A Sicherung rein statt 8A.
Nochmal angeschalte auf 1. Stufe: Standlicht geht. Dann auf Stufe 2 Abblendlicht: die Einstellfeder wird zur Glühwendel?!

Was ist hier los? :confused:

Btw: hier noch die Fotos von Flasher und der Kabelsammelstelle welche ich nicht im Schaltplan wiederfinde...
Flasher mit zwei Kabeln
Flasher mit zwei Kabeln
Komischer nicht zuzuordnender Sammelkasten links des Sicherungskastens
Komischer nicht zuzuordnender Sammelkasten links des Sicherungskastens
Anderer Blickwinkel von unterhalb
Anderer Blickwinkel von unterhalb
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Antworten