Vorstellung 68er T2a mit Dormobiledach

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Bulli-Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 630
Registriert: 16.05.2008 14:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorstellung 68er T2a mit Dormobiledach

Beitrag von Bulli-Tom »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Hallo Tom,
.....
Was ist z.B. mit Frontscheibenrahmen?
......
Viel Erfolg & Grüße,
Am Frontscheibenrahmen ist aktuell noch nichts zu sehen. Ich denke mal wenn die Scheibe rauskommt wird die braune Pest vorquellen :-)


Ich habe das Auto jetzt genauer untersucht und meinen "Schlachtplan" angepasst:

1. Türdichtungen neu (dann können die sich auch in Ruhe setzen :thumb: )
2. genauere Bestandsaufnahme machen, Teile beschaffen und sich in alles Einlesen
3. Rost an der B-Säule mit Owatrol behandeln
4. Regenrinne entrosten (Strahlen) und grundieren
5 nach der Saison das Dormobiledach abnehmen (mir graust schon jetzt davor...) und die Roststellen unter den Scharnieren am Dach beheben

Der Rest (Türen, Scheibengummis, etc.) ist m.E. aktuell nicht so kritisch und kommt danach dran
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Hallo Tom,

Richte Dich darauf ein, dass der Bulli doppelt soviel Blech hat, viele billige Rep-Bleche nicht passen, viel Repro-Produkte Schrott sind und das ganze Dir mehr Kräfte rauben wird.
Ich hatte auch davor einen Karmann in 2 Jahren ganz locker Body-Off restauriert und dachte der Bulli sei einfacher - ich hab's unterschätzt und hab ganz schön geackert. :oops: .....
Immerhin gibt's für den T2 irgenwelche Bleche, 2001 gab's beim 181er nix an Repblechen :unbekannt: (heute wird viel mehr angeboten..)
Zum Wohl die Pfalz :wein:
Antworten