sieht bei mir auch so aus. Hab den Tip bekommen nicht das ganze Teil zu tauschen, sondern nur den Splint im beweglichen Gelenk auszutreiben, ebenso beim Ersatzteil, und dann die guten Teile zusammenzusetzen.
Den gesamten Rahmen auseinander zu bauen ist ein recht grosser Aufwand...
War bei mir auch fest, dann mit der Rohrzange versucht das gangbar zu machen. War dann halt erstmal ab, Mangels Ersatzteil dann eine Schraube genommen und irgendwie war da noch was mit Dreieckscheibe ausbauen und den Vorreiber an der Schraube festkleben.
Das war vor fünf Jahren, hält und funktioniert einwandfrei. Ersatzteil liegt in der Kiste...
Ja, das geht mit Rostlöser und einem dünnen Durchschlag. Ein passender Nagel tut es zur Not auch. Ich meine aber, dass der Splint nur in eine Richtung rausgeht. Also vorsichtig probieren. Wenn kein neuer Splint zur Hand ist und der alte Splint kaputt ist, kann man auch hier einen passenden Nagel entsprechend kürzen und vorsichtig reinklopfen. Hält auch. Ist aber nich original :unbekannt:
Wozu willst Du denn das nun ausbauen? Oder willst Du nun den gesamten Vorreiber ersetzen? ...Dann sind u.A. auch die Nieten dafür zu beschaffen neben einer neuen Gummidichtung für die Scheibe.
t21975 hat geschrieben:Nur oben lösen und dann nach oben rausziehen, oder?