Geruch im Innenraum
Re: Geruch im Innenraum
Gerochen hatte ich nichts, aber nachdem ich meine hinteren Sitzbänke habe neu Polstern lassen, erzählte mir mein Sattler, dass in einer Bank Schimmel war.
Hast du bei deinen Vordersitzen noch die alten Sitzpolster drin oder diese mal kontrolliert?
Gruß
Thomas
Hast du bei deinen Vordersitzen noch die alten Sitzpolster drin oder diese mal kontrolliert?
Gruß
Thomas
VW Bulli T2b, 1978, 7-Sitzer, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien
- mircomat
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Es sind die alten Sitze drin und ich habe da noch nicht rein geschaut. Müsste ich eh mal tun, um die Federn zu schmieren, denn die quietschen! Danke für den Tipp,
Mirco
Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk
Mirco
- mircomat
- T2-Süchtiger
Also, zu 1.
Im kalten Fahrzeug ist ein unaufdringlicher Geruch nach, ich denke "altes Auto" oder vielleicht Stahl. Nach wenigen Minuten hat man sich daran gewöhnt. Vielleicht ist es aber der gleiche Duft, nur schwächer, als bei warmen Wetter. Mehr dazu heute Nachmittag...
Im kalten Fahrzeug ist ein unaufdringlicher Geruch nach, ich denke "altes Auto" oder vielleicht Stahl. Nach wenigen Minuten hat man sich daran gewöhnt. Vielleicht ist es aber der gleiche Duft, nur schwächer, als bei warmen Wetter. Mehr dazu heute Nachmittag...
- mircomat
- T2-Süchtiger
Zu 2.
Weder bei offenen noch bei geschlossenen Fenster wurde der Geruch ärger.
Übrigens ist die Heckklappendichtung i.O., zumindest soweit ich das erkennen kann. Heute sind die dicker, aber sie sieht nicht beschädigt aus.
Weder bei offenen noch bei geschlossenen Fenster wurde der Geruch ärger.
Übrigens ist die Heckklappendichtung i.O., zumindest soweit ich das erkennen kann. Heute sind die dicker, aber sie sieht nicht beschädigt aus.
- mircomat
- T2-Süchtiger
Zu 3.
Zwei Kollegen mit genommen zum Schnuppern.
Sie: Lack.
Er, Chemiker und Auto Kenntnisse: Muffig, Moderig, vielleicht von den Sitzen. Nicht Abgase.
Ich: leichter Geruch, vielleicht Blech, verfliegt schnell bei offener Schiebetür. Sitze jetzt und schreibe und denke: leichtes brennen in den Augen, sich ein bisschen Abgase/Benzin? Im Stand, auf dem Fahrersitz. Also vielleicht doch Ausdünstungen von der Heizung?
Zwei Kollegen mit genommen zum Schnuppern.
Sie: Lack.
Er, Chemiker und Auto Kenntnisse: Muffig, Moderig, vielleicht von den Sitzen. Nicht Abgase.
Ich: leichter Geruch, vielleicht Blech, verfliegt schnell bei offener Schiebetür. Sitze jetzt und schreibe und denke: leichtes brennen in den Augen, sich ein bisschen Abgase/Benzin? Im Stand, auf dem Fahrersitz. Also vielleicht doch Ausdünstungen von der Heizung?
Hi Mirco,
Komm doch einfach zum nächsten Stammtisch, dann schnuppern wir mal und Du kannst auch mal bei uns schnuppern. Vielleicht isses ja ganz normal.
Gruss
Markus
Komm doch einfach zum nächsten Stammtisch, dann schnuppern wir mal und Du kannst auch mal bei uns schnuppern. Vielleicht isses ja ganz normal.
Gruss
Markus
Treff' mich hier...http://bullistammtisch.org/
- mircomat
- T2-Süchtiger
Ja, das ist am besten, hoffentlich kommt uns nichts dazwischen.
Gruß,
Mirco
Gruß,
Mirco
Wie geil
Schnupperstammtisch.
Schnupperstammtisch.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
- Tanjas&Thomas_T2b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 680
Schnupperkurse werden doch überall angeboten.
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
Was richtig muffeln kann sind die Polster in den Sitzen... Ich behaupte mal dass 50% vom typischen VW-Käfer/Bulli/181-Geruch (oder Gestank
) daher rührt....
Nach dem Neuaufbau meiner Sitze war der VW-Geruch weg
. Beim Neupolstern hab ich die Polster sofort entsorgen müssen 

Nach dem Neuaufbau meiner Sitze war der VW-Geruch weg

Zum Wohl die Pfalz