Standgas beim Typ I

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Rüdiger*289
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Re: Standgas beim Typ I

Beitrag von Rüdiger*289 »

Ha, da ist er wieder. Der Standgasfehler. War ja klar, das geht nicht von alleine ganz weg. Heute bei der Abfahrt vom VW Treffen in Haan. Das Abschaltventil aus einem Reservevergaser ausgebaut und siehe da, Standgas ist auch wieder da.


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Norbert*848b
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Re: Standgas beim Typ I

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Rüdiger,
Rüdiger*289 hat geschrieben:Der Standgasfehler. War ja klar, das geht nicht von alleine ganz. Heute bei der Abfahrt vom VW Treffen in Haan. Das Abschaltventil aus einem Reservevergaser ausgebaut und siehe da, Standgas ist auch wieder da.
Ja, aber bitte nicht zu früh freuen. Wenn Du Pech hast, kommt der Fehler irgend wann einmal wieder. Ich hab da so leider auch meine leidvollen Erfahrungen gemacht. Das mag vielleicht nicht zutreffen, könnte aber durchaus sein. Da das Kabel, was von Klemme 15 der Zündspule kommt und zum Abschaltventil führt und auch noch weiter zur Vorwärmdose geht, hat gern auch einmal einen Kabelbruch, da es dem Rhythmus der Motorschwingungen ausgesetzt ist. Fasst man das Kabel an, so mag es wieder Kontakt geben, der nächste Ausfall kann aber schon bald lauern. Deshalb besser ein neues Kabel anfertigen und verdrahten. Ich mache das öfter einmal neu um derartige Probleme so zu umgehen, Ausführung in 1,5².
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
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Rüdiger*289
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Re: Standgas beim Typ I

Beitrag von Rüdiger*289 »

Hallo Norbert, danke für den Hinweis. Werde ich beherzigen.
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