modernes Radio im T2 AB verstecken
modernes Radio im T2 AB verstecken
Hallo
suche nach einer Idee ein modernes Radio in meinem T2 AB zu verstecken.
möchte ungern den alten DIN Ausschnitt aufschneiden damit das neue Radio reinpasst und die das neumodische Radio soll auch möglicht nicht sichtbar sein.
Hat da schon jemand was dementsprechendes gebaut?
Gruß Daniel
suche nach einer Idee ein modernes Radio in meinem T2 AB zu verstecken.
möchte ungern den alten DIN Ausschnitt aufschneiden damit das neue Radio reinpasst und die das neumodische Radio soll auch möglicht nicht sichtbar sein.
Hat da schon jemand was dementsprechendes gebaut?
Gruß Daniel
- aircooled68
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: modernes Radio im T2 AB verstecken
Hi Daniel,
da bleibt dir nur das Handschuhfach...
Ich hab meins aufm Gasschrank und ne Fernbedienung vorn fest verbaut. Geht aber nur bei Campern...
Ansonsten passen auch neue Radios in den alten Schacht, irgendwelche Klinkenstecker für das orginalradio oder dann eins mit Retrocharme. Man könnte aber auch ein Smartphone dafür nehmen und das direkt an einen Verstärker anschließen oder Bluetooth oder oder oder....
Gruß Jan
da bleibt dir nur das Handschuhfach...
Ich hab meins aufm Gasschrank und ne Fernbedienung vorn fest verbaut. Geht aber nur bei Campern...
Ansonsten passen auch neue Radios in den alten Schacht, irgendwelche Klinkenstecker für das orginalradio oder dann eins mit Retrocharme. Man könnte aber auch ein Smartphone dafür nehmen und das direkt an einen Verstärker anschließen oder Bluetooth oder oder oder....
Gruß Jan
Hi
nö Handschufach wollte ich nicht dazu nutzen, das wäre auch zu einfach:-)
Dachte an eine Zusatzkonsolen unter den Armaturenbrett, womöglich mit zuklappbarem Deckel.....
Bin da offen für alles, auch wenn es kompliziert ist.
Gruß Daniel
nö Handschufach wollte ich nicht dazu nutzen, das wäre auch zu einfach:-)
Dachte an eine Zusatzkonsolen unter den Armaturenbrett, womöglich mit zuklappbarem Deckel.....
Bin da offen für alles, auch wenn es kompliziert ist.
Gruß Daniel
- aircooled68
- Wohnt im T2!
Das musste wohl selber erfinden. Hab ich so noch nie gesehen...
Oder in einen alten Koffer o.ä. und steckbar...
Ich weiß ja immer noch nicht, warum kein altes Radio reicht...
Clarion CMD 8 versteckt einbauen und Kabelfernbedieung versteckt einbauen oder auseinandernehmen und in ein altes Radio setzen. So hab ichs gelöst...
Oder in einen alten Koffer o.ä. und steckbar...
Ich weiß ja immer noch nicht, warum kein altes Radio reicht...
Clarion CMD 8 versteckt einbauen und Kabelfernbedieung versteckt einbauen oder auseinandernehmen und in ein altes Radio setzen. So hab ichs gelöst...
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Hallo,
beim Karmann hatte ich mir damals die Mühe gemacht den Fernbedienungs Infrarot Emfänger der Stereoanlage im alten Radio zu verstecken...
Beim Bulli habe nun Wechseltadios - ein altes für OldieVeranstaltungen - ein dezentes, modernes für Reisen... in 2-3min gewechselt
Den Radioschacht habe ich unverändert gelasen, zumal ich ein gepolstertes Abrett habe.
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-radio
Grüße
beim Karmann hatte ich mir damals die Mühe gemacht den Fernbedienungs Infrarot Emfänger der Stereoanlage im alten Radio zu verstecken...
Beim Bulli habe nun Wechseltadios - ein altes für OldieVeranstaltungen - ein dezentes, modernes für Reisen... in 2-3min gewechselt

http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-radio
Grüße
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Hi
das mit der Fernbedienung am Clarion find ich schon mal nicht schlecht, könnte ich mir gut vorstellen.
Die Fernbedienung kann man ja irgendwo z.B. im Aschenbecher verstecken.
Wie gut ist den der Radioempfang an dem Clarion?
Manche neuen Radios haben ja einen schlechteren Empfang, wie das alt Blaupunkt Frankfurt in meinem Käfer.
Hab vor einem Jahr ein neues Blaupunktradio in meinen Passat verbaut, das hatte einen so schlechten Empfang, das ich das alte VW Radio wieder verbaut hab.
das mit der Fernbedienung am Clarion find ich schon mal nicht schlecht, könnte ich mir gut vorstellen.
Die Fernbedienung kann man ja irgendwo z.B. im Aschenbecher verstecken.
Wie gut ist den der Radioempfang an dem Clarion?
Manche neuen Radios haben ja einen schlechteren Empfang, wie das alt Blaupunkt Frankfurt in meinem Käfer.
Hab vor einem Jahr ein neues Blaupunktradio in meinen Passat verbaut, das hatte einen so schlechten Empfang, das ich das alte VW Radio wieder verbaut hab.
Hi
hab schon überlegt, ob ich das neue Radio hinter dem alten DIN Schacht verbaue und mir einen klappbaren Deckel draufmache.
Gab es für den T2 einen originalen Blinddeckel für den Radioschacht, so wie z.B. beim Käfer, (hab ein Blech Armaturenbrett)
Den könnte ich ja dazu nutzen.
hab schon überlegt, ob ich das neue Radio hinter dem alten DIN Schacht verbaue und mir einen klappbaren Deckel draufmache.
Gab es für den T2 einen originalen Blinddeckel für den Radioschacht, so wie z.B. beim Käfer, (hab ein Blech Armaturenbrett)
Den könnte ich ja dazu nutzen.
- slashman78
- T2-Süchtiger
Verstehen kann ich das "Problem". Wen auch ein kleines ist.
Ich habe im DIN-Schacht ein Ablagefach aus dem 1er Golf rein gesteckt. Der Bus hat ja leider viel zu wenig Ablagemöglichkeiten.
Folglich ist der DIN-Schacht schon mal belegt. Und eigentlich will ich auch kein modernes Radio im Amaturenbrett haben.
Aber, wie opener schon sagt: Wohin damit?
Handschuhfach scheidet für mich auch aus.
Ich hatte schon an unter den Sitz gedacht. Aber irgendwie will/muss man ja doch ab und an auf's Display schauen.
Ich meine mal irgendwo etwas gesehen zu haben, wo jemand das unter's Amaturenbrett gebaut hat. Aber so, dass es nicht sichtbar war. Es verschwand quasi hinter der unteren Kante des Amaturenbretts. Und dann konnte man es kurz antippen; wie bei diesen Schranktüren, die man erst ein paar Milimeter rein drücken muss, bevor der Mechanismus frei gibt; und dann kam das Radio soweit runter, dass man es ablesen und bedienen konnte.
Aber a) habe ich nicht mehr im Kopf, wo das war (ich meine irgendeine VW Speed o.ä. vor 20 Jahren oder so)
b) könnte es auch nen Käfer gewesen sein (war auf jeden Fall Luftgekühlt) und
c) habe ich keinen Platz bei mir für das Radio an geeigneter Stelle gefunden.
Ich werde also weiter suchen müssen.
Sascha
Ich habe im DIN-Schacht ein Ablagefach aus dem 1er Golf rein gesteckt. Der Bus hat ja leider viel zu wenig Ablagemöglichkeiten.
Folglich ist der DIN-Schacht schon mal belegt. Und eigentlich will ich auch kein modernes Radio im Amaturenbrett haben.
Aber, wie opener schon sagt: Wohin damit?
Handschuhfach scheidet für mich auch aus.
Ich hatte schon an unter den Sitz gedacht. Aber irgendwie will/muss man ja doch ab und an auf's Display schauen.
Ich meine mal irgendwo etwas gesehen zu haben, wo jemand das unter's Amaturenbrett gebaut hat. Aber so, dass es nicht sichtbar war. Es verschwand quasi hinter der unteren Kante des Amaturenbretts. Und dann konnte man es kurz antippen; wie bei diesen Schranktüren, die man erst ein paar Milimeter rein drücken muss, bevor der Mechanismus frei gibt; und dann kam das Radio soweit runter, dass man es ablesen und bedienen konnte.
Aber a) habe ich nicht mehr im Kopf, wo das war (ich meine irgendeine VW Speed o.ä. vor 20 Jahren oder so)
b) könnte es auch nen Käfer gewesen sein (war auf jeden Fall Luftgekühlt) und
c) habe ich keinen Platz bei mir für das Radio an geeigneter Stelle gefunden.
Ich werde also weiter suchen müssen.

Sascha
Finde sowas passend.
Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/230786649518
Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/230786649518
Hi
hatte ich auch schon überlegt, aber ein Kollege hat sich das in seinen Peugeot 204 eingebaut und ist nicht so zufrieden damit.
Gruß Daniel
hatte ich auch schon überlegt, aber ein Kollege hat sich das in seinen Peugeot 204 eingebaut und ist nicht so zufrieden damit.
Gruß Daniel