Das ist natürlich eine gute Frage, wie der dahin gekommen ist... Hab allerdings auch um die 4 Käfer geknipst und einen Typ 3 Variant sowie einen Opel Kapitän Caravan und einen Opel Kadett erster Baureihe.T2Arizona hat geschrieben:Hallo,
ich fahre im Dezember auch nach Kuba.
Ich dachte der T2 ist zu "neu", da dort ein Importstopp für Autos ab 1959 bestand??
Und in La Habana habe ich auch etliche neuere Wagen (z.B. VW Jetta aus den 90ern, Peugeot 405 Limousine aber auch BMW E46 Coupe) bis hin zu richtigen Neuwagen (Peugeots und Chinesen wie Briliance, Geely, Great Wall).
Ich denke es gibt ein noch gültiges Import-Verbot für US-Fahrzeuge, aber andere Fahrzeuge konnten gegen wahrscheinlich kräftige Luxussteuer eingeführt werden.
Viel Spaß im Urlaub! Nehmt ordentlich Geld mit, die Preise haben in den letzten 2 Jahren extrem angezogen. Und noch ne Info: falls ihr Havana Club kaufen wollt, das könnt ihr getrost im Duty Free am Flughafen als letztes erledigen. Die Preise sind offensichtlich Einheitspreise: kein Vorteil im Museo de Havana Club, kein Vorteil im Duty Free. Und unterwegs kostete er auch überall das gleiche. Selecion de Maestros mit dem blauen Label (ca 40 CUC) ist übrigens der einzige, bei dem sich der Import lohnt. Der Rest darunter ist auch in Deutschland erhältlich, wenn natürlich auch zu höheren Preisen!