[Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von HeWeThue »

T2Arizona hat geschrieben:Hallo,
ich fahre im Dezember auch nach Kuba.
Ich dachte der T2 ist zu "neu", da dort ein Importstopp für Autos ab 1959 bestand??
Das ist natürlich eine gute Frage, wie der dahin gekommen ist... Hab allerdings auch um die 4 Käfer geknipst und einen Typ 3 Variant sowie einen Opel Kapitän Caravan und einen Opel Kadett erster Baureihe.
Und in La Habana habe ich auch etliche neuere Wagen (z.B. VW Jetta aus den 90ern, Peugeot 405 Limousine aber auch BMW E46 Coupe) bis hin zu richtigen Neuwagen (Peugeots und Chinesen wie Briliance, Geely, Great Wall).

Ich denke es gibt ein noch gültiges Import-Verbot für US-Fahrzeuge, aber andere Fahrzeuge konnten gegen wahrscheinlich kräftige Luxussteuer eingeführt werden.

Viel Spaß im Urlaub! Nehmt ordentlich Geld mit, die Preise haben in den letzten 2 Jahren extrem angezogen. Und noch ne Info: falls ihr Havana Club kaufen wollt, das könnt ihr getrost im Duty Free am Flughafen als letztes erledigen. Die Preise sind offensichtlich Einheitspreise: kein Vorteil im Museo de Havana Club, kein Vorteil im Duty Free. Und unterwegs kostete er auch überall das gleiche. Selecion de Maestros mit dem blauen Label (ca 40 CUC) ist übrigens der einzige, bei dem sich der Import lohnt. Der Rest darunter ist auch in Deutschland erhältlich, wenn natürlich auch zu höheren Preisen!
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von T2Bulli »

g_hill hat geschrieben:Heute in der Firma in Mülheim a.d.R. stand dieses schöne Exemplar schräg gegenüber meinem Büro.

Bild
Bild
Bild

Meiner steht sdes Öfteren schräg gegenüber vor Bau12 auf dem Parkstreifen.

Bild

Auf dem nach Hause Weg habe ich ihn dann noch kurz vor A40 Auffahrt stehen sehen, wollte schon anhalten aber der Fahrer telefonierte, da wollte ich nicht stören.
Also wenn der Fahrer hier im Forum aktiv ist würde ich mich über einen Kontakt freuen, dann könnte man mal bei einem Kaffee über die Bullis schnacken.

Grüße
Hilmar
Na das sieht doch nach Stephan alias Sgt. Pepper aus! :gut:

Gruß, Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von Rüdiger*289 »

Das sieht so aus. Aber der Stephan kommt nun mal nicht aus Wesel. Sondern viel weiter aus den Norden.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4231
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von Sgt. Pepper »

Hab mich ganz kurz erschrocken was mein Bus in Wesel soll.
Nee... meiner isses nicht. (Kurz ausm Fenster gucken, steht noch da.)

Hat aber irgendwie ne gewisse Ähnlichkeit. :mrgreen:

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von clipperfreak »

Sgt. Pepper hat geschrieben:Hab mich ganz kurz erschrocken was mein Bus in Wesel soll.
Nee... meiner isses nicht. (Kurz ausm Fenster gucken, steht noch da.)

Hat aber irgendwie ne gewisse Ähnlichkeit. :mrgreen:

Grüße,
Stephan

am VW Zeichen war ja der Unterschied schon zu sehen Basti :wink:

Wird wohl der 16. Malaga sein :versteck:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von TEH 29920 »

clipperfreak hat geschrieben:Wird wohl der 16. Malaga sein :versteck:

äh, die Malaga - Ausstattung hat aber vorne links den hohen Kleiderschrank mit Spüle - da geht kein Lamellenfester links und Schrank ist auch keiner zu sehen.
Und das muss ICH DIR erklären! :ritter: :wink:

Gruß Bernd
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von clipperfreak »

TEH 29920 hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben:Wird wohl der 16. Malaga sein :versteck:

äh, die Malaga - Ausstattung hat aber vorne links den hohen Kleiderschrank mit Spüle - da geht kein Lamellenfester links und Schrank ist auch keiner zu sehen.
Und das muss ICH DIR erklären! :ritter: :wink:

Gruß Bernd
der hat bestimmt den Schrank momentan im Keller :P :wink: :versteck:

hab nur 74/75iger auf die Schnelle gesehen :unbekannt: :wink:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von TEH 29920 »

clipperfreak hat geschrieben: TEH 29920 hat geschrieben:

clipperfreak hat geschrieben:
Wird wohl der 16. Malaga sein :versteck:




äh, die Malaga - Ausstattung hat aber vorne links den hohen Kleiderschrank mit Spüle - da geht kein Lamellenfester links und Schrank ist auch keiner zu sehen.
Und das muss ICH DIR erklären! :ritter: :wink:

Gruß Bernd



der hat bestimmt den Schrank momentan im Keller :P :wink: :versteck:

hab nur 74/75iger auf die Schnelle gesehen :unbekannt: :wink:
...und die Steckdose auf der linken Seite hinten tief - niemals Malaga. Der Kamin für den Kühlschrank an der B-Säule rechts fehlt auch....wieder niemals Malaga :roll:

Oh komm, jetzt streng Dich mal an - was ist das für einer????
Deine Ehre steht auf dem Spiel, nur so nebenbei :mrgreen: - aber lass Dir Zeit :wink: :yau:
manni90
T2-Süchtiger
Beiträge: 151
Registriert: 09.09.2014 08:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 532
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von manni90 »

Der gelbe T2 stand letztes Jahr in Köln neben uns. Leider konnten wir den Besitzer nicht antreffen. Der Bus hat uns sehr gut gefallen. Besonders beeindruckt war ich von dem Ausstellfenster in der Heckklappe.

Manni
Dateianhänge
IMG_20150926_155606.jpg
IMG_20150926_155737.jpg
IMG_20150926_161457.jpg
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von HeWeThue »

manni90 hat geschrieben:Der gelbe T2 stand letztes Jahr in Köln neben uns. Leider konnten wir den Besitzer nicht antreffen. Der Bus hat uns sehr gut gefallen. Besonders beeindruckt war ich von dem Ausstellfenster in der Heckklappe.

Manni
Du meinst Safari-Fenster für die Heckklappe? Hatte ich in Mexiko auch öfters gesehen, mir aber dann aufgrund der schlechteren Dichtigkeit überlegt es doch sein zu lassen...
Dann lieber ganz die Klappe auf ;-)
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Antworten