[Bilder] Tolle Fremd-Womos ... Die Konkurrenz ist da

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Benutzeravatar
Maxls hoher T2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 715
Registriert: 07.11.2010 20:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 387
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Tolle Fremd-Womos ... Die Konkurrenz ist da

Beitrag von Maxls hoher T2a »

Guten Abend,

ich denke, dass das Überreste eines Harburger Transporters sind. Die sind ja bis heute ziemlich unterbewertet.

Schöne Grüße,

Max
Bild Bild Bild


Für ein paar Restaurationsbilder: http://www.maxlmobil.blogspot.com Letztes Update am 23.06.2017
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: [Bilder] Tolle Fremd-Womos ... Die Konkurrenz ist da

Beitrag von Polle »

Hm. Irgendwie erinnert der mich an nen T2. Kann mal jemand was dazu schreiben?
Was isn das, wo kommt das her und warum sieht das so aus?
Ich kratz mich derweil am Kopf.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1370
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: [Bilder] Tolle Fremd-Womos ... Die Konkurrenz ist da

Beitrag von Jörch *198 »

Das Ding in weiß? Isn Hanomag-Henschel F20
Die Verwandtschaft zum T2 der anderen ist alles andere als zufällig... ;-)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: [Bilder] Tolle Fremd-Womos ... Die Konkurrenz ist da

Beitrag von Polle »

Gesehen hab ich die Hütte schonmal. Aber ich hab noch nie n Gedanken daran verschwendet.

Hatten die die gleichen Pressen? Oder haben die Teile von VW gekauft? Vielleicht kann ja mal jemand was dazu erzählen. Gerne auch in nem eigenen Fred.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1370
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: [Bilder] Tolle Fremd-Womos ... Die Konkurrenz ist da

Beitrag von Jörch *198 »

Die hatten eher was mit dem T2 - Mercedes zu tun. Schau mal unter "Hanomag F-Reihe" nach:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hanomag_F-Reihe
Bild
Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: [Bilder] Tolle Fremd-Womos ... Die Konkurrenz ist da

Beitrag von Polle »

Ok, jetzt weiß ich, was du meinst.
Verwandtschaft zum Düdo.
Ich meine die Ähnlichkeit zum Bulli. Bauchbinde, Rücklichter, Radläufe.
Wenn man den oberen Teil abdeckt, könnte man fast meinen, da stehen n seltsamer Brasilianer.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Silberfisch100
T2-Fan
Beiträge: 46
Registriert: 19.06.2010 14:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 550

Re: [Bilder] Tolle Fremd-Womos ... Die Konkurrenz ist da

Beitrag von Silberfisch100 »

Habe noch so ein Teil stehen. Mercedes 207 mit Austin Motor (ab Werk) und 70 PS. Original Weinsberg Ausbau. Momentan finde ich leider nur ein Bild von der Abholung...Bild


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Mikafafreund
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 06.10.2017 16:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Tolle Fremd-Womos ... Die Konkurrenz ist da

Beitrag von Mikafafreund »

Kurze Info zum Motor vom Besitzer: Es ist seit ca. 1958 ein Austin A 50 Motor mit 1489 ccm und 48 PS eingebaut. Davor war der Original-Motor ein Heinkel-Motor mit 40 PS und 1100 ccm drinn. Nur die ersten Tempo-Matadore hatten einen VW-Motor (mit 22,5 PS ) eingebaut. Aus verständlichen Konkurrenzgründen lieferte VW ab Mitte 1952 keine Motoren mehr an das Tempo-Werk.
Da das eingebaute originale ZF-Getriebe für den VW-Motor vorgesehen war, können in das Fahrzeuge alle VW-Motoren (und auch Porschemotoren) mit 6 Volt-Anlasser eingebaut werden. Der Heinkel und der Austin-Motor sind mit einem Zwischenflansch am Getriebe befestigt. Das Fahrzeug ist allerdings um einiges größer, wie ein VW-Bulli: Breite 2,00 m, Länge 5,60 m und Höhe 2,20 m. Es hat innen Stehhöhe. Aufgrund der Leichtbauweise und der Außenhaut aus Duraluminium (aus dem Flugzeugbau) ist es nicht einmal 2 Tonnen schwer.
Benutzeravatar
Veeduby
T2-Süchtiger
Beiträge: 350
Registriert: 24.04.2012 12:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Tolle Fremd-Womos ... Die Konkurrenz ist da

Beitrag von Veeduby »

Wenn mir was größeres ins Haus käme, dann ein Winnebago Brave!

Bild



http://www.topgeardeutschland.de/133-ne ... mit-900-ps

Das ist irgendwie schon so schräg, dass es schon wieder rattenscharf ist! :happy:
Und Leistungsmässig hat der ja Luft nach oben, wie man sieht.


Grüße, Maik
Benutzeravatar
Daniel K.
T2-Meister
Beiträge: 100
Registriert: 03.08.2008 18:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 510

Re: [Bilder] Tolle Fremd-Womos ... Die Konkurrenz ist da

Beitrag von Daniel K. »

Antworten