Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Deleted User 7534

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Deleted User 7534 »

Zum ersten mal einen Typ 4 Motor zerlegt. Zudem habe Ich die Polster am We gereinigt.
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von TEH 29920 »

Moin Micky,

hast Du den Motor vorher noch zum Laufen gebracht? Die Köpfe sehen ja noch neu aus (auf den Bild oben)

Gutes Gelingen!

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2366
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Rüdiger*289 »

Musste gestern Morgen, bei der Kürbismühlentour, vor der Ausfahrt, noch an der Lichtmaschine bei. Die hatte wohl Hunger auf Metall- Unterlegscheiben. Ursache suche ich nicht, LiMa wird ausgetauscht.
Dateianhänge
WP_20161008_08_26_22_Pro.jpg
WP_20161008_08_26_15_Pro.jpg
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Deleted User 7534

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Deleted User 7534 »

Hi Rüdiger. Habe die Zeitungsanzeige von Eurer Tour gelesen.

@Bernd. Ich habe den Motor nicht zum laufen gebracht . War mir zu heikel. Es sah alles so verfummelt aus. Und da Ich Ihn sowieso überholen wollte habe Ich das sein lassen. Bin auch froh das Ich mich so entschieden habe. Ein Kolben defekt. Und 1 Zylinder defekt. Wärmetauscher lose , Ansaugbrücke war lose, 1 Einspritzdüse lose .
Heute wird er komplett gereinigt und dann wird er vermessen und besprochen was alles gemacht wird .
En bißchen tuning ist geplant.
Die Köpfe sehen optisch gut aus. Bin gespannt was der Fachmann sagt .
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 815
Registriert: 03.02.2008 14:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von sandkastenheld »

Vor zwei Wochen die Fahrwerksteile mit Ovagrundol Primer grundiert und anschließend mit Chassislack OH lackiert.
Und den Bus besucht :wink:
Dateianhänge
IMG_2243.JPG
IMG_2369.JPG
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 839
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Olli239 »

Nicht gestern, aber Anfang letzter Woche gab es frischen TÜV und Tinnef...
Dateianhänge
IceCube.JPG
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Matthias S. »

Der Winter steht vor der Tür. Zeit, die Pritsche mit neuen Firestone Vanhawk Winter auszustatten. Bei der Gelegenheit wurden auch die Felgen silbern übergejaucht. Die alten Reifen hatten Dot 1991- daher liegt die Vermutung nahe, dass es ihr zweiter Reifenwechsel ist.

Bild

Bild

Grüße, Matthias
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 815
Registriert: 03.02.2008 14:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von sandkastenheld »

Er ist wieder da. :jump:
Dateianhänge
IMG_2896.JPG
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Sgt. Pepper »

So frisches Taigagrün ist schon lecker!
Sieht klasse aus Thorben, dann kann es ja jetzt ans wieder zusammenbauen gehen.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 815
Registriert: 03.02.2008 14:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von sandkastenheld »

Danke sehr. Ja, ich warte noch auf die Teile vom Galvaniker, dann kann es mit dem Einbau des Fahrwerks beginnen. Vorab wird aber noch konserviert. Habe mich für das transparente Wachs von Timemax entschieden (UBS CLear W http://www.timemax.de/verkauf-und-preis ... -ubs-clear). Danach etwas Mike Sanders Fett in die Hohlräume.Habe schon alle Falze im Innenraum mit Owatrol kanülisiert.

Von wegen ab jetzt nur noch clean works. :unbekannt:
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Antworten