Fähre Norwegen ( Stena Line)

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Fähre Norwegen ( Stena Line)

Beitrag von Matthias S. »

GoldenerOktober *001 hat geschrieben:Ist möglicherweise mit und ohne die Frischluftluke. Da solltest Du dann mit dem Phönix aufpassen...
Gruß Torsten
Gut aufgepasst Torsten. Der Phönix hatte vor dem Brand keine Luke, jetzt mit dem neuen Dach aber schon. Und das Ding steht ganz schön hoch.
Grüße, Matthias
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 851
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Fähre Norwegen ( Stena Line)

Beitrag von woita »

Das Westfaliadach ist aber nicht flach! Zumindest bei den T2a's nicht.
Im Bereich hinten, da wo das Hubdach auf der Gepäckwanne aufliegt, ists am höchsten.
2,035m passt da schon.
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Fähre Norwegen ( Stena Line)

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Matthias S. hat geschrieben:Was habt ihr denn für ein Westi? Meiner hat 1955mm höhe eingetragen und real sind es 1940mm
Auch der Phönix hat 1955mm höhe eingetragen.
Grüße, Matthias
Hi Matthias,

das Westfaliadach trägt doch etwas auf.
Das kannst du doch schon an der Gepäckwanne sehen. Die ist doch auf das originale Dach drauf gesetzt.
Allerdings ist unser Bus gemessen knapp unter 2m. (leer)
Mit Reisegewicht sind wir auf jeden Fall drunter.
Ich denke, das sich die Federn in den letzten 38 Jahren doch etwas gesetzt haben.

Um auf die Frage mit der Fahre zurück zu kommen, buchen wir immer die Klasse bis 2m.
Die Stena Line Fähre Kiel Göteborg sind wir auf dem oberen PKW Deck gewesen.
Beim rein fahren hatte ich das Gefühl da wäre nicht viel Platz, als ich ausgestiegen bin, waren noch gut 20cm nach oben.
Man kann sich schon mal täuschen.
DSC02885.JPG
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 851
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Fähre Norwegen ( Stena Line)

Beitrag von woita »

Da empfiehlt es sich die Antenne vorn direkt so hoch zu ziehen, dass die als erstes anstößt.
Dann weiß man vorab, ob es passt, oder eben nicht.
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1504
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Fähre Norwegen ( Stena Line)

Beitrag von TEH 29920 »

Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben:Allerdings ist unser Bus gemessen knapp unter 2m. (leer)
Mit Reisegewicht sind wir auf jeden Fall drunter.
Ich denke, das sich die Federn in den letzten 38 Jahren doch etwas gesetzt haben.
Die Reifen spielen auch eine Rolle.

Auf den original 185èr ist die Fahrzeughöhe anders - höher - als mit den 205èr auf den 6èr Felgen. Zumindest ist das bei mir so.
Wahrscheinlich gibt es hier auch noch Unterschiede durch das Reifenfabrikat.

Gruß Bernd
mquerence
T2-Süchtiger
Beiträge: 353
Registriert: 01.09.2008 07:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 619

Re: Fähre Norwegen ( Stena Line)

Beitrag von mquerence »

In jedem Fall ist die Buchung bis 2.00 Meter einen Versuch wert.(-;

Danke für die Tipps.

Beste Grüße
Antworten