Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Ralf_H
T2-Fan
Beiträge: 37
Registriert: 14.09.2016 19:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Ralf_H »

Probe stellen der Helsinki-Ausstattung im Riviera. :lol:
IMG_9324.JPG
Bild
Benutzeravatar
OldieLiebe
T2-Süchtiger
Beiträge: 1057
Registriert: 30.09.2009 09:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von OldieLiebe »

clipperfreak hat geschrieben:
Bullime hat geschrieben:Heute mal ein Covershooting für die AutoClassic unter dem Motto: "TOP FIVE" :jump:
Bilder wie immer auf meinem Blog www.bullime.de

Sowie im Detail:
http://bullime.de/post/153856712057
http://bullime.de/post/153780127537
Hallo Wanja,

:respekt: dass es dein "Niagarablauer" geschafft hat zum Medienstar zu werden :dance: :gut:
Ja ich weiß nicht original :schlaumeier: aber nennen wir es "Wörthseeblau" und einzigartig :thumb:
... freue mich auch!

Evtl. gibt's kommendes Jahr noch mehr offizielle Bekanntmachungen ^^
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Rennkäfer
T2-Süchtiger
Beiträge: 197
Registriert: 22.10.2008 19:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Rennkäfer »

Ich teste seit einem Jahr Golf 2 Manschetten am Bus. Die passen auch und halten hoffentlich länger.
Hallo Michael,

hast Du eine Teilenummer von den Golf 2 Manschetten? Würde mich sehr interessieren!

Gruß,
Peter
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1109
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2Arizona »

Hast PN

Die Manschetten haben übrigens bisher 1550km gehalten und sind nicht rissig. (schon mal doppelt so lange als der Müll von JP-Group)
Hab sie gestern kontrolliert beim Wechsel der Gelenke.
Ich baue nie wieder gebrauchte Gelenke ein :wall: :wall:
Nach der Winterpause dann nochal Gelenke tauschen :wall: :wall:
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Rennkäfer
T2-Süchtiger
Beiträge: 197
Registriert: 22.10.2008 19:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Rennkäfer »

Hallo Michael,
Hast PN
Vielen Dank für die Info!

Gruß,
Peter
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 815
Registriert: 03.02.2008 14:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von sandkastenheld »

Am Wochenende etwas weitergekommen. Leider fehlen noch die Radnaben für die VA. Die hatte der Galvaniker vergessen zu liefern... Habe dann mit der Hinterachse angefangen und neue Lager eingepresst und die ersten Teile montiert.
Zum Glück hatte ich Werkstattbesuch und somit haben wir auch fast die vollständige Isolierung (Alubutyl + Armaflex + Mike Sanders außenrum gepinselt) geschafft.
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Benutzeravatar
Sytronic1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 13.06.2016 06:23

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Sytronic1987 »

Moin Thorben,

oh mein Gott sieht das hammer aus! :respekt: Ich freue mich immer wieder von Dir Bilder zu sehen :D und wünschte ich wäre schon beim Zusammenbau!

Hab dir übrigens hier:
viewtopic.php?f=16&t=21464

noch ne Frage gestellt bezüglich Deines Tipps zum Sandstrahlen :bier:

Zurück zum Topic:
Gestern habe ich meine Motorteile zum Motorbauer gebracht. Kurbelgehäuse - Lagergasse spindeln, Dichtflächen planen, Schwungscheibe schleifen und wuchten. Wenn dann noch die Teile vom Gelbverzinker zurück sind, geht´s an den Zusammenbau des Motors.


Viele Grüße
Marvin
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bullide »

Thorben, nachwievor: ich bin ein sehr sehr großer Fan deiner Arbeit. :D

Mach weiter so :gut:
FG MARCUS :)
Bild
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 815
Registriert: 03.02.2008 14:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von sandkastenheld »

:oops: :roll:
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 851
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von woita »

Heute hab ich mich an den Wechsel der Dichtung an der Kühlschranktür gemacht.
Die alte Dichtung war steinhart und sah nach dem wegbrechen so aus:
IMG_5293.JPG
Also hab ich mühsam alle Tackerklammern entfernt.
IMG_5282.JPG
Alles geputzt und mit ner Dichtung wieder zusammengebaut (Anfertigung nach Maß.)
Leider ist die Höhe der neuen Dichtung um knapp 1mm zu wenig hoch, als dass die sauber rundherum dichtet. :(
Werd ich wohl was unterlegen müssen.
IMG_5304.JPG
Antworten