[Bilder] Eure ehemaligen T2

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Benutzeravatar
Toni43
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 13.06.2009 13:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Re: [Bilder] Eure ehemaligen T2

Beitrag von Toni43 »

Hallo!

Bei uns sagen die meisten einfach nur VW Bus und das ist egal ob das ein T1 oder ein T6 ist die heißen alle nur VW Bus. Sogar in der Firma wird zu einem Kastenwagen auch VW Bus gesagt und ein Doppelkabiner ist bei uns in der Firma ein Manschafttransportwagen. Oder ein Ford Kastenwagen ist dann halt ein Ford Bus. :wink:
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2365
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: [Bilder] Eure ehemaligen T2

Beitrag von Rüdiger*289 »

Opel Transit ? :unbekannt:
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
FeuerFritz
T2-Süchtiger
Beiträge: 196
Registriert: 18.09.2016 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Eure ehemaligen T2

Beitrag von FeuerFritz »

GTJA790 hat geschrieben:Gleicher Standort , nur 39 Jahre später
1977 auch schon in Greifswald :respekt:
Was man doch für Vorteile hat, wenn man ein bischen mitmacht :lol: :dog:
Grüsse Christian

Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Eure ehemaligen T2

Beitrag von bigbug »

Thomas R. hat geschrieben:
FeuerFritz hat geschrieben:...., den die Neuzeitpfeifen dem VW Bus gegeben haben
Das kann so nicht stimmen.
Wir hatten von Ende der 70-er bis Ende der 80-er Jahre im Verein zuerst einen 69-er T2a 9-Sitzer, anschließend einen T3 9-Sitzer. Damals wurden beide Fahrzeuge von allen "Bulli" genannt.
Aber das kann durchaus regional begrenzt gewesen sein, denn als wir einmal liegen geblieben sind und ein Ersatzteil brauchten, konnte der Händler mit dem Begriff "Bulli" nichts anfangen. "Kenn ich nicht. Was ist das für ein Auto?". Dabei stand hinter ihm ein Bulli. Ich meine, dass das irgendwo zwischen Hamburg und Hannover war.

Gruß ......
Thomas
Ich hattte mal ein mittellanges Gastspiel im nördlichen Emsland so um die Jahrtausendwende. Da war alles ein Bulli was woanders Transporter heißt. Egal ob von VW, Mercedes oder Fiat. Ich sehe da eher eine lokale Eigenheit dahinter. Hier im Süden wurde ich mit dem Begriff "Bulli" erst 1992 konfrontiert, und da war er eigentlich nur auf luftgekühlte Hannoveraner ausgelegt.

Gruß, noch n Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Jonas_Kessler
T2-Süchtiger
Beiträge: 273
Registriert: 20.03.2016 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Eure ehemaligen T2

Beitrag von Jonas_Kessler »

Also gut, ihr hab es so gewollt:

Das hier ist mein geliebtes 72er original Westfalia DORMOBILE. Hat ein guter Freund seiner Freundin abgekauft und dann mich alle 2 Jahre gefragt, ob ich ihm beim Schweißen helfen kann. Habe ich natürlich gemacht und durfte mir das Ding für einige Urlaubsfahrten ausleihen. Irgendwann hatte er dann keine Lust mehr auf Autobasteln und hat mir die Karre geschenkt.

Preisgünstiger Wagen jedenfalls. Ich habe ihn dann selber 6 Jahre gefahren, das waren nochmal 12 Italienurlaube. Reparaturen? Einmal Bremssättel neu, ungezählte Bremsklötze (vom /8 passend gemacht), einige LiMa Kohlen, eine Seitenscheibe, Ölwechsel und viele viele Blechflicken, einige Töpfe Rostschutzfarbe - Besonders für die andauernd fauligen Unterbodenbleche. Sonst nix, außer tanken natürlich. Den 1. Gang musste man festhalten, damit er nicht rausfliegt. Ich hab noch jahrelang später aus Gewohnheit erste Gänge festgehalten...

Ja, und dann kamen Kinder und wir brauchten was mit Heizung und Sicherheitsgurten und die Mama wollte die Kiste vom Hof haben und Zeit hatte ich auch keine mehr, weil ich dachte, mann muss doch irgendwie beruflich was reißen, wenn man Familie hat - und hab viel zu viel gearbeitet. Also den Bus wochenlang inseriert, KEINE SAU wollte ihn haben, bis er schließlich für stolze 100 (hundert) Mark an einen Afrikaner gegangen ist, der ihn wohl exportiert hat. Da war das Jahr 2000 schon angebrochen. Ich sag euch jetzt besser nicht, wann ich die letzten Teile der Campingausstattung, die Küche und die originalen Dormobile-Liegen weggeschmissen hab. Nicht mal eine Briefkopie habe ich gemacht, ich Hirsch.

Inzwischen sind die Kinder 1,95m groß, meine Freundin ist durchaus Alt-Auto-begeistert und ich versuche, möglichst wenig zu arbeiten und möglichst viel zu schrauben.
Also habe ich wieder ein 72er Dormobile in der Pipeline und darf mir die ganzen Teile wieder neu zusammensuchen. Besonders der Küchenblock fehlt mir drastisch. Aber das mit dem 72er muss jetzt einfach sein.


Bild

(böse Zungen behaupten, die Lackierung sei schlecht gewesen, dafür war die Ladekapazität genau so genial wie die 6 eingetragenen Sitzplätze und oft haben vier Leute bequem mitsamt Gepäck im Bus geschlafen)
manni90
T2-Süchtiger
Beiträge: 151
Registriert: 09.09.2014 08:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 532
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Eure ehemaligen T2

Beitrag von manni90 »

Bus meines Vaters von 1974 mit dem er zwei Jahre später einen kapitalen Unfall hatte.
Der Bus wurde später verkauft und wieder gerichtet.

Manni
IMG_20170304_115310.jpg
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: [Bilder] Eure ehemaligen T2

Beitrag von Sgt. Pepper »

Wow... :shock:
Und deinem Vater ist hoffentlich nicht so viel dabei passiert, oder?

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
manni90
T2-Süchtiger
Beiträge: 151
Registriert: 09.09.2014 08:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 532
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Eure ehemaligen T2

Beitrag von manni90 »

Mein Vater hatte damals viel Glück, denn er wurde nur leicht verletzt.

Schöne Grüße

Manni
Benutzeravatar
Slowrider*901
T2-Süchtiger
Beiträge: 303
Registriert: 01.07.2017 17:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 901

Re: [Bilder] Eure ehemaligen T2

Beitrag von Slowrider*901 »

Mein erster Bulli, war ein Selbstausbau für 1500 DM gekauft.......
Was haben wir in der Schüssel im Winter gefroren :cry: da waren beim fahren die beiden Kocherflammen jeweils auf max. Stellung, die Trucker dachten nachts das die Karre brennt und waren auf der Autobahn wie wild am Hupen, oh man oh man, war das Geil......
Jede Reise war das pure Abenteuer, und gesoffen hat der...... tja....

Hab leider keine besseren Bilder, sorry
Dateianhänge
IMG_3778.JPG
IMG_3777.JPG
Gruß Markus ......

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...... :thumb:
Benutzeravatar
Red_Bus
T2-Fan
Beiträge: 34
Registriert: 29.05.2009 14:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Eure ehemaligen T2

Beitrag von Red_Bus »

Hallo,

habe beim Digitalisieren der Negative dieses Bild meines ehemaligen Bullis gefunden.
Das Bild könnte im Jahre 1988 oder 1989 entstanden sein.
Es war bei einem Ausflug im Feldensteiner Forst in der Fränkischen Schweiz.
Für ca. 2000 DM und frisch lackiert hatte ich ihn erstanden.
Benutzte das Fahrzeug nur ca. 1-2 Jahre, dann wurde er verkauft.
Bitte schaut mal in eure grauen Briefe ob er überlebt hat.
Es würde mich sehr freuen. :jump:

Gruß
Harry
Dateianhänge
Scan540.jpg
Antworten