Endlich Schnee

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Endlich Schnee

Beitrag von Matthias S. »

Bild

Bild

Nachdem heute bei schönstem Winterwetter erst der 32B Syncro Turbo zum spielen raus durfte, bekam die Pritsche auch noch Auslauf.
Erst Kreise drehen auf dem verschneiten Parkplatz, dann den Berg hoch. Erstaunlich was neue Winterreifen leisten.

Grüße, Matthias
Benutzeravatar
Kolja
T2-Süchtiger
Beiträge: 302
Registriert: 28.02.2010 22:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Endlich Schnee

Beitrag von Kolja »

:thumb: ach, wie schön.

was hast du für schmutzfänger drauf?
ich suche irgendwelche halbwegs hübschen gummilappen zu einem bezahlbaren kurs (nur hinten), vielleicht auch in weiß ??? :mrgreen:

danke und grüße
kolja
home is where i park it
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1096
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Endlich Schnee

Beitrag von suomi_bus*818 »

Super dein Arbeitstier! Ist das Serienbereifung? Oder sind das 15 Zoll Felgen? Sieht so groß aus...
Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Endlich Schnee

Beitrag von Matthias S. »

Das sind die originalen 185 R14 C
Nun die Schmutzfänger exklusiv für Koija von hinten:

Bild

Bild

Gerade vorn bringen die viel um den filigranen Unterboden vor Schlamm und damit Rost zu schützen.
Die an der Pritsche sind für den Käfer gedacht, die am Bus für den Passat Typ 32 (73-80). Letztere waren in der Bucht für 3€ zu haben (Passat Fahrer zahlen nix :lol: ) und mussten aber ein bisschen zugeschnitten werden. Dafür ist die Wolfsburg drauf.
Grüße, Matthias
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Endlich Schnee

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Bei uns gibt es auch 1m Schnee... in der Breite :lol:
Kolja hat geschrieben:...vielleicht auch in weiß ???
Such mal im Ausland...
(Dinge mit VW Symbol werden da weniger von VW Abmahnanwälten und Lizenz-Gebühren verfolgt)

Weiße Schmutzfänger-Grüße,
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 815
Registriert: 03.02.2008 14:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Endlich Schnee

Beitrag von sandkastenheld »

Kolja mein Freund,

in der Bucht findet man Repros ohne Halterung, die mit Halterungen sind von der Optik schon gewöhnungsbedürftig und einfach mal unverschämt teuer.
Außerdem wirbt der türkische Anbieter mit netten Bildern für Anwendungsbeispiele..

http://www.ebay.com/itm/VW-Bus-Micro-Ca ... bT&vxp=mtr

:surprised:

Matthias, hast du vielleicht nochmal detailliertere Bilder von den Käferlappen, insb. von der Befestigung? Ich suche ebenfalls welche in Schwarz.
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Benutzeravatar
Eleuterio
T2-Kenner
Beiträge: 28
Registriert: 27.12.2016 11:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Endlich Schnee

Beitrag von Eleuterio »

Das sind die originalen 185 R14 C
die stehen aber sehr gut im Radhaus! Hast Du evtl. dezente Spacer (Spurverbreiterungen) drin?
Aber auch sonst tolle Bilder!
Bild
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Endlich Schnee

Beitrag von Matthias S. »

Eleuterio hat geschrieben: die stehen aber sehr gut im Radhaus! Hast Du evtl. dezente Spacer (Spurverbreiterungen) drin?
Aber auch sonst tolle Bilder!
Nein da sind auch keine Spurverbreitungen dran oder drin. So was bringt mir nichts bei Nutzfahrzeugen, bei sportlichen Kombis dagegen schon :twisted:

Ich werde Bilder von den Schmutzfängern machen. Aber, ich kann Euch schon mal vorwarnen, ich habe mir erlaubt dafür Löcher zu bohren. :D

Grüße, Matthias
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Endlich Schnee

Beitrag von Matthias S. »

http://www.ebay.de/itm/222373827775?_tr ... EBIDX%3AIT

Nur mal als Beispiel, die habe ich mir allerdings gesichert da meine in Albanien stark gelitten haben

Grüße, Matthias
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Endlich Schnee

Beitrag von Matthias S. »

So für den Sandburgenpräsident die Befestigung der Schmutzfänger, vorne direkt angespaxt, hinten mit 30mm Distanzhülsen.

Bild

Bild

Grüße, Matthias
Antworten