Luftfilterkasten CJ montieren und anschließen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Race_cook
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 253

Luftfilterkasten CJ montieren und anschließen

Beitrag von Race_cook »

Moin,
könnt Ihr mir bei der Montage und dem Anschluß aller Leitungen für meinen Luftfilterkasten des CJ helfen?

Bei Kauf montiert war ja ein 1.7l mit zentralem Webervergaser montiert, jetzt ein 2l CJ. Endlich habe ich den Luftfilterkasten kaufen können mitsamt den beiden U-förmigen Halteblechen, aber wie genau montieren? Auch diverse Schläuchlis für den Temperaturregler wollen montiert werden etc.

Gute Beschreibung, noch besser Fotos würden mir bei Montage und Anschluß aller Leitungen sehr helfen...

Die übliche Literatur "Jetzt helfe ich mir selbst", Knappmann und andere übliche Verdächtige liefert mir keinen wirklichen insight. Wie kann ich bspw. die Temperaturregelung testen?

Danke
Andreas
Dateianhänge
IMG_4565 (2).jpg
aircooled68
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Luftfilterkasten CJ montieren und anschließen

Beitrag von aircooled68 »

Vielleicht hilft ja das hier, zumindest mit den Unterdruckleitungen...:
http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... =15#p66253

und der ganze restliche Fred dazu...

Grüße Jan
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Luftfilterkasten CJ montieren und anschließen

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Andreas,
Race_cook hat geschrieben:könnt Ihr mir bei der Montage und dem Anschluß aller Leitungen für meinen Luftfilterkasten des CJ helfen?
:yau:
Bezüglich der Anschlüsse habe ich einmal eine PDF-Datei angehängt.
Ferner gibt's hier auch noch eine schöne Lektüre mit Bildern:
http://www.ratwell.com/technical/VacuumHosesCarb.html
Falls Dir das Übergangsstück (13) für die Tankentlüftung fehlen sollte, haben wir hier noch einen Beitrag:
viewtopic.php?f=7&t=20710&p=207818&hili ... 38#p207813
Race_cook hat geschrieben: Wie kann ich bspw. die Temperaturregelung testen?
So wie hier beschrieben:
https://sowirdsgemacht.com/band18/VW-Bus.html#!51
Ob der bei Warmluft dann umschwenkt, hatte ich mit so einem Fön / Heißluftfön getestet. Also da wo sonst die Vorwärmluft angesaugt wird, hatte ich heiße Luft eingeblasen. Den Abstand entsprechend gewählt und vorher mit einem Thermometer die Luft bei so ca. + 30° bis 35° gemessen. Da muss man aber schon ein klein wenig warten bis die Temperatur sich am Thermoschalter einstellt.
Hoffe die Fragen sind soweit geklärt.
Gutes Gelingen!
PS: Die neueren Thermostate im Luftfilter haben einen Anschluss in Plastik schwarz und den Anschluss für die Umschaltmembrane in Messing. Sollte noch die ältere Ausführung verbaut sein, so sind leider beide Anschlüsse schwarz. Dann bitte nach dem Bild richten um die richtige Zuordnung zu treffen.
Dateianhänge
Y_AS_LF.pdf
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Antworten