Hallo.
Zu diesem Thema gibt es ja hier um Forum jede Menge Informationen.
Nachdem ich das meiste davon durchgelesen habe, komme ich für mich zu folgendem Ergebnis:
Das übersteigt mein Laien-Können leider erheblich! :unbekannt: Gar nicht zu reden vom notwendigen Equipment zum Einstellen.
Deshalb lasse ich da lieber die Finger weg!
Da ich gegen Ende 2017 diese gesamten Einstellungen aber gerne machen lassen würde, stelle ich einfach mal die Frage an Euch:
Hat jemand diesbezüglich mit einer Werkstatt wirklich gute Erfahrungen gemacht? Möglichst im südwestdeutschen Raum (wohne Nähe Freiburg).
Oder gibt es jemanden unter Euch, der die notwendige Erfahrung und Ausstattung hat und das für einen fairen Preis machen würde?
Fahre aber auch gerne weiter, wenn es sich lohnt.
Danke für Eure Tips.
Gruß
Bernd
T2b: Lenkung / Spur / Sturz ( v+h) einstellen
-
- T2-Meister
- Beiträge: 109
- Registriert: 02.08.2009 15:10
- IG T2 Mitgliedsnummer: 218
- Norbert*848b
- *
- Beiträge: 7576
- Registriert: 30.10.2013 22:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: T2b: Lenkung / Spur / Sturz ( v+h) einstellen
Hallo Bernd,
nur mal eine Idee: ist für Dich ein "Classic Competence Center" eine Option und eine solche Werkstatt in Deiner Nähe für Dich erreichbar?
http://www.volkswagen-classic-parts.de/competencecenter
Da könnte man sich zumindest einmal erkundigen (oder es findet sich etwas Besseres).
Vielleicht Vorbereitung in Eigenleistung wie Einstellschrauben / Gewinde gangbar machen?
Das dürfte an der Vorderachse meist fällig sein wenn da lange keiner dran war, an der Hinterachse ist das eher unkritisch.
Wir sind uns darüber einig, dass die ganze Übung nur Sinn macht, wenn nirgendwo unzulässig hohes Spiel vorhanden ist.
nur mal eine Idee: ist für Dich ein "Classic Competence Center" eine Option und eine solche Werkstatt in Deiner Nähe für Dich erreichbar?
http://www.volkswagen-classic-parts.de/competencecenter
Da könnte man sich zumindest einmal erkundigen (oder es findet sich etwas Besseres).
Vielleicht Vorbereitung in Eigenleistung wie Einstellschrauben / Gewinde gangbar machen?
Das dürfte an der Vorderachse meist fällig sein wenn da lange keiner dran war, an der Hinterachse ist das eher unkritisch.
Wir sind uns darüber einig, dass die ganze Übung nur Sinn macht, wenn nirgendwo unzulässig hohes Spiel vorhanden ist.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Re: T2b: Lenkung / Spur / Sturz ( v+h) einstellen
Hallo Bernd,
Ich habe meinen Bus letzte Woche einstellen lassen
http://www.reifen-mast.de/
Ich arbeite sehr viel mit dem Besitzer zusammen und kann ihn auch ruhigen Gewissens empfehlen.
Ist ein ganzes Stück weg, aber für gute Qualität fahre ich auch gerne etwas weiter.
Du kannst den Bus auch zu mir bringen, ich/wir bereite alles vor und machen den Termin aus.

Gruß Olle
Ich habe meinen Bus letzte Woche einstellen lassen
http://www.reifen-mast.de/
Ich arbeite sehr viel mit dem Besitzer zusammen und kann ihn auch ruhigen Gewissens empfehlen.
Ist ein ganzes Stück weg, aber für gute Qualität fahre ich auch gerne etwas weiter.
Du kannst den Bus auch zu mir bringen, ich/wir bereite alles vor und machen den Termin aus.

Gruß Olle