Kabelbaum Nachfertigung

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Norbert*848b
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Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Olli,
Olli239 hat geschrieben: 08.03.2017 17:27 Brauch ich das Benzinpumpenrelais beim Einspritzer, oder bringt der das von Haus mit?
Die Funktion des Abschaltens der Spritzufuhr bei stillstehendem Motor wird vom (vorhandenen) Doppelrelais wahrgenommen.
Olli239 hat geschrieben: 08.03.2017 17:27 Und welchen Nutzen hat das Relais für die Rückfahrscheinwerfer?
Der geschaltete +, also Kabel 15 wird dadurch strommäßig entlastet.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
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Peter E.
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Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von Peter E. »

Ich würde auch einen nehmen.
Für einen frühen 77er Einspritzer ohne Sidemarker, aber mit AHK.
Motorkabelbaum bekomme ich schon von Thomas aus HH.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
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Martino
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Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von Martino »

Hallo Ralf,
ich schließe mich der Bestellung an und würde auch einen Kabelbaum bei Dir bestellen mit gewissen Zusatzoptionen für meinen 2 Liter Vergaser Motor ….
Du bekommst dann gleich noch eine PN von mir.

Viele Grüße Martin
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MichaelDresch
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Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von MichaelDresch »

Hallo,

ich habe bereits einen Kabelbaum bei Ralf gekauft, Resumee: Echt top Ware.
Passt alles, gute Verarbeitung und Service.
**** von ***** Sternen.

Gruß
Michael
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Race_cook
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Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von Race_cook »

Ich erwäge auch ... bin mir nur noch nicht wegen der Optionen schlüssig.
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PC-Doc
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Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von PC-Doc »

peter-dd hat geschrieben: 08.03.2017 12:52 Ich würde auch einen Kompletten Kabelbaum nehmen. gibt es den auch für den vorderen teil Also alles was Lampen Blinker hupe Amaturenzeugs ist.
Bräuchte das für nen t2a bj 71 typ 1 motor.
Was kostet der ganze Spaß?
Hallo,
hier geht es nur um den Hauptkabelbaum von Armaturenbrett zum Motor. Es sind keine Beleuchtungen für vorne in dem Kabelbaum.
Kannst du mir den original Kabelbaum als Muster zur Verfügung stellen?
Ich habe zur Zeit nur einen Kabelbaum für einen 2l Typ4 mit Vergaser. Da sind die Lichtmaschinen Anschlüsse an einer anderen Position.

Je nachdem, ob die Relais auch dazu kommen, beläuft sich das dann auf:

Kabelbaum 210€
Relais 57€ optional
Versand 10€

Gesammt 277€

Gruss aus dem bergischen
Ralf
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`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün
verkauft 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

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PC-Doc
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Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von PC-Doc »

Hallo Zusammen,
damit hätte ich ja nicht gerechnet, das da so eine grosse nachfrage entsteht. Für die Materialbestellung benötige ich dann doch die genauen wünsche. Vor der Bestellung wäre es für mich einfacher, wenn jeder vorab schon einmal 50€ anzahlt. Dann muss ich nicht alles vorstrecken. Ich schicke dann jedem meine Bankverbindung.
Ich fasse mal die bisherigen Besteller mit den Optionen zusammen. Bitte kontrolliert die Angaben. Die Materialbestellung könnte dann ende nächster Woche starten.

Möglich sind:
Anschluss AHK 8-poliger Stecker rechts nähe Rücklicht
Nebelschlusslicht
Zusatz Anzeigeinstrumente (U/Min, Öl Temp und Druck)
Separate 12V 6mm2 Versorgung
Alarmanlage Kontakt Motorklappe und Rückfahrschaltleitung
Sidemarker hinten (US-Ausführung)
Relais für Anlasser (rechts über Radkasten im Motorraum)
Relais für Rückfahrscheinwerfer (linke untere Ecke an Schottwand)
Relais Sicherheitsschaltung Benzinpumpe (linke untere Ecke an Schottwand)
Trennrelais für Zusatzbatterie (links neben Motorklappe)

Die Relais kann ich auch besorgen:
KFZ Wechselrelais 4€ (Rückwärtslicht)
KFZ Lastrelais 70A 13€ (Anlasser)
Relais Benzinpumpe wie CSP 40€

Versand 10€

Bitte ersetzt die Fragezeichen, sonst verzögert sich die Bestellung. Den Preis kann ich nur bei einer Sammelbestellung halten.
Ich benötige dann einen originalen Kabelbaum von einem Typ4 Einspritzer, da ich nicht weiss, wo der Unterschied ist.

Name Motor Option
Tanjas&Thomas_T2b Typ4 Einsp.
Alles

MCT ??
Alles; 5 zusätzl. Leitungen ??mm² Farben ???

Thomas R. Typ4 Einsp.
Öltemperatur, Öldruck und Drehzahlmesser; Zusätzl. 12V 6mm²; Anlasser Relais

mein-grisu ??
Öltemperatur, Öldruck und Drehzahlmesser; Zusätzl. 12V 6mm²; Anlasser Relais

peter-dd Typ1
Alles

Sytronic1987 Typ4 Verg.
AHK; U/Min, Öl Temp und Druck; Relais Sicherheitsschaltung; Kontakt Motorklappe; 2 Reserveleitungen ??mm² Farben ??

Olli239 Typ4 Einsp.
AHK; U/Min, Öl Temp und Druck; Nebelschlusslicht; Trennrelais für Zusatzbatterie; Separate 12V

Peter E. Typ4 Einsp.
AHK;

Martino Typ4 Verg.
Alles
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MCT
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Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von MCT »

MCT Typ 4 1975 (GD), L-Jet
Alles; 5 zusätzl. Leitungen 6mm² Farben knallgrün, gelb, lila, weiss, blau (falls möglich, sonst Kombis, die sonst regulär nicht vorhanden)

DANKE!

M
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Tanjas&Thomas_T2b
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Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Hi Ralf,
Ich glaube gerade nicht das die Unterschiede zum US Bus so groß sind. Sidemarker und dann geht vom Anlasser noch ein Kabel zum Doppelrelais.
Ansonsten fällt mir spontan kein Unterschied ein.
Ich werde aber noch einmal genau die Stromlaufpläne vergleichen.
Und ich schaue morgen mal wie die Verbindung von Anlasser zu Doppelrelais geführt ist.

Wenn man ein Entlastungsrelais verbaut, dann sind ja schon mal 30A weniger die über den Kabelbaum müssen. Da könnte man dann noch eine 40A Sicherung in Klemme 30 einfügen.

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
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PC-Doc
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Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von PC-Doc »

MCT hat geschrieben: 10.03.2017 22:44 MCT Typ 4 1975 (GD), L-Jet
Alles; 5 zusätzl. Leitungen 6mm² Farben knallgrün, gelb, lila, weiss, blau (falls möglich, sonst Kombis, die sonst regulär nicht vorhanden)

DANKE!

M
Hallo MCT,
bist du sicher, das du weitere 5x 6mm² im auto benötigst? Das macht zusammen 5x 30A.

Nun, das bekommt man nicht in den original Kabelbaum rein. Da passt max 1 zusätzliches 6mm², dann ist der so voll, das es schon schwierig wird, den in den schlauch zu bekommen.
Zu den original kabel sind ja schon 5x 0,75mm², 1x 1,5mm² und 1x 6mm².

Im auto sollten keine unbenutzten kabel rum liegen. Das führt nach jahren zu extremer verwirrung, vorallem, wenn da mal jemand fremdes dran arbeiten soll. Hab da gerade wieder so einen fall, wo vorne an der elektrik "gebastelt" wurde. Alles in einer farbe und nicht verlegt, sonder ein grosses kabelkneuel mit teilweise abgeschnittenen enden.

Ich mach mich glaich auf zum bulli. Da mach ich dann mal fotos von der verkabelung und stell sie hier ein.

Gruss aus dem bergischen
Ralf
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