Ich hatte mir redlich Mühe gegeben mit diesem Halbwissen auszuräumen, sorry, scheint mit leider nicht gelungen zu sein.Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: ↑12.03.2017 11:03 ... und bei einer 0,6 Ohm Zündspule die ja auch einige Leute fahren, kann der Strom auf theoretische 20A steigen.
Die 0,6 Ohm Zündspule gehört auch nur zur TSZH, da besteht wohl hoffentlich Einigkeit.
Vgl. bitte: viewtopic.php?f=7&t=22028&p=225183&hili ... nn#p225183
Inzwischen habe ich den Hinweis erhalten, dass bei einer TSZH eine Begrenzung auf 8 A stattfindet.
Das deckt sich auch mit den Kabelquerschnittsangaben im entsprechenden Schaltplan.
https://www.thesamba.com/vw/archives/in ... _color.jpg
Da haben wir 1,5² Leitungen in der Zuführung für die Zündspule (und das Rückfahrlicht hängt da auch noch mit dran!).
Bei älteren Schaltplanen für die 2-Vergaseranlage mit 2 x Startautomatik und 2 x Leealaufabschaltventil sind in dieser Zuleitung 2,5² vorgesehen.
https://www.thesamba.com/vw/archives/in ... _usa_3.jpg
Jede Startautomatik hat wohl etwa 12 Ohm, beim Abschaltventil weiß ich das gerade nicht und müsste noch nachmessen.
Viel Spaß weiterhin beim Projektieren des Kabelbaums!