Guten Morgen,
im Reinz Dichtsatz den ich die Tage bei Ahnendorp gekauft habe ist der Ring dabei. Sogar die Papierscheibe für die alte Variante, was den ungeübten Schrauber natürlich zusätzlich verwirrt.
Bei all den Problemen, die wiederholt mit den "undichten" Kurbelwellensimmeringen auftreten, vermute ich, dass ein nicht unbedeutender Teil hiervon auf den Nichttausch des Dichtringes zurückgeht.
Aus Erfahrung "fette" ich den Dichtring zusätzlich noch vor dem Montieren ein wenig mit Reinzoplast an. Hatte an der Ecke, toitoitoi, noch nie Ölaustritt.
Zum eigentlichen Them. Ich habe mir eine Stahlstange gebastelt, die ca. 1m lang ist und mit dem Schwungrad verschraubt werden kann, um die Zentralmutter zu lösen und auch anzuziehen.
Vorteil gegenüber dem Klemmkeil ist, dass ich es alleine machen kann, weil ich den Motor nicht festhalten muss. Mach nachher mal ein Bild
Hohlschraube Schwungrad lösen Typ1
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Hohlschraube Schwungrad lösen Typ 1
Hatten wir dieses nette Helferlein hier schon?
http://vwparts.aircooled.net/mobile/Pro ... x?id=46762
Das Tool gibt's auch in europäischen Shops und kann neben der Hohlschraube auch an den Zentralmuttern supporten.
http://vwparts.aircooled.net/mobile/Pro ... x?id=46762
Das Tool gibt's auch in europäischen Shops und kann neben der Hohlschraube auch an den Zentralmuttern supporten.
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Re: Hohlschraube Schwungrad lösen Typ1
Coole Teile, zum Öffnen. Topp Idee, gefällt mir sehr gut.
Wie rechnet man da das Anzugsmoment aus?
Wie rechnet man da das Anzugsmoment aus?
- Norbert*848b
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Re: Hohlschraube Schwungrad lösen Typ1
ca. Faktor 9, man braucht seinen Kopf aber nicht anzustrengen, ist mit angegeben:
http://www2.cip1.com/ProductDetails.asp ... C-C10-7036
... für die 46 mm Hinterachsmutter beim Bus hab ich da aber leider nichts entdecken können.
... oder hab ich etwas übersehen?
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert